PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarm -> Erstellen einer Textdatei



Schmakus
06.05.2015, 11:59
Hallo Zusammen,

ich hoffe, dieses Forum ist noch aktuell?
Wir verwenden FMS32 Pro zur Anzeige unserer FMS-Status und zur Alarmierung über die AlarmApp.

Da ich PHP-technisch relativ fit bin, möchte ich eine Anzeige erstellen.
Sobald eine Alarmierung unserer Wehr stattfindet soll auf einem externen Monitor das Stichwort, Straße, Ort etc. angezeigt werden.
Mittels einer SQL Anbindung kann ich dann auch die AAO mit darstellen.

Da ich aber FMS32 Pro - Neuling bin, stellt sich mir die Frage, wie ich die Anzeige triggern kann, bzw, wie ich die Telegramm Daten der Leitstelle an das PHP Script übergeben kann.

Eine Möglichkeit wäre entweder eine generierte Textfile in einem Ordner oder der direkte Eintrag in die SQL Datenbank.

Kann mir hier jemand behilflich sein?

Grüße
Schmakus

speedy2lolo
17.05.2015, 12:36
Wieso nutzt du nicht Bosmon ? Der hat einen alarmmonitor integriert.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Angriffstrupp
17.05.2015, 13:20
Wieso nutzt du nicht Bosmon ? Der hat einen alarmmonitor integriert.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wie und wo kann man den AlarmMonitor Einstellen?

Maulwurf
17.05.2015, 15:58
youtube bosmon als Alarmmonitor

https://www.youtube.com/watch?v=jPUOTtDFU5E

Schmakus
18.05.2015, 14:33
Hi,

das mit BosMon kannte ich nicht. Werde mir es anschauen, ob es für uns ausreicht.

Mein Problem bezügl. PHP usw. hat sich in der Zwischenzeit erledigt. (s.u.)

Aktuell habe ich ein Alarmdisplay mit HTML, jQuery, PHP und SQL programmiert.
In der Datenbank ist die gesammte AAO hinterlegt. (Alarmstichwort, Ort und Fahrzeuge).
Ebenso habe ich eine Tabelle mit den Fahrzeugen und den dazugehörigen Status.

Sobald eine Alarmierung stattfindet, führe ich mit FMS32 Pro eine Aktion aus:
-> Batch Datei, welche ein PHP Script startet und Daten in eine SQL-Tabelle schreibt.

Nun kommt das Telegramm von der LS (Stichwort, Ort, Strasse, Freier Text und Koordinaten):
-> Batch Datei -> PHP Script -> SQL Tabelle

Die SQL-Tabelle wird überwacht, sobald diese gefüllt ist, erscheinen auf meinem Monitor alle Alarmdaten, AAO, GoogleMaps und Fahrzeug-Status.

Gleichzeitig wird über einen Drucker Alarmblätter gedruckt.

Vorteil Webserver:
Angezeigt wird das ganze im Funkraum, Eingangsbereich und Fahzeughalle (Raspberry PI 2). Zudem erschein das ganze auf dem Tablet im ELW.

Ist das auch mit BosMon zu lösen?

firEmergency
18.05.2015, 15:38
...

Sobald eine Alarmierung stattfindet, führe ich mit FMS32 Pro eine Aktion aus:
-> Batch Datei, welche ein PHP Script startet und Daten in eine SQL-Tabelle schreibt.

Nun kommt das Telegramm von der LS (Stichwort, Ort, Strasse, Freier Text und Koordinaten):
-> Batch Datei -> PHP Script -> SQL Tabelle
...

firEmergency kann Alarme sowohl von BosMon als auch FMS32 übernehmen und diese in eine beliebige MySQL-Datenbank schreiben.
Das würde z.B. auch gehen und du könntest dein bisheriges Front-End weiter verwenden.