PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dienstanwesenheit & Dienstfunktion



Glubschi
05.05.2015, 23:45
Hallo.

Frage, möchte gerne einmal wissen, wie ihr eure Dienstanwesenheit führt?!
Mit Zettel und Stift oder über ein PC-System?

Wir führen unsere Anwesenheit mit Zettel und Stift aus, würden gerne auf ein digitales System umstellen.

Was hinzukommen würde, die Dienstfunktion des jeweiligen Kameraden...

D.h.

Name -> Fahrzeug -> Funktion (wo er sah's)

Wir möchten gerne eine Datenbank erstellen, wo man sieht , wer wann und wo auf welchem Fahrzeug sah's und welche Funktion ausgeführt hat...

Nutzt jemand so ein System oder wie handhabt ihr das bei euch ?




Gesendet mit Tapatalk

Reissdorf
06.05.2015, 00:31
Hallo Holger!
Ich nehme mal an du meinst die Funktion während eines Einsatzes. Bei uns wird im Einsatzbericht nur die Fahrzeugbesatzung und der Einheitsführer benannt. Das System, bei dem fünf Standorte verwaltet werden, hat ein Kamerad in Microsoft Access gebaut.

Somit gibt es auch keine Statistik wer welche Funktion ausgeübt hat. Dies ist meiner Meinung auch nicht wichtig. Einer ist Einheitsführer und der hat den Hut an, der Rest der Mannschaft ist halt Mannschaft.

Übungsdienste werden bei uns per Unterschrift quittiert und die Auswertung erfolgt per Excelliste.

Gruß
Reissdorf

Glubschi
06.05.2015, 01:01
Hallo. ;-)

Nein, ich meine direkt bei Übungsdiensten. ;-)

Einsatzdienst ist soweit klar, dort werden MA und Tf/Gf etc. ebenfalls in das MP-Feuer eingetragen.

Wir würden gerne eine Art Statistik erstellen , wer wo wie oft auf welchen Fahrzeuge sah's und welche Funktion hatte.

LG


Gesendet mit Tapatalk

AkkonHaLand
06.05.2015, 11:14
Da bleibt wohl nur die Zettel und Stift-Variante und später in eine (z. B. Excel-) Liste übertragen.