PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Anbieter Alternative - Österreich



bhubert1978
04.05.2015, 14:02
Hallo zusammen,

ich bin seit zwei Jahren eifriger Benutzer von firEmergency (mit BosMon) für unsere Feuerwehr. Klappte bis jetzt immer perfekt, leider seit 01. Mai nicht mehr. Irgendwie gibt es ein Problem mit dem Versand von SMS aus D nach Österreich.

Nun gibt es in Österreich ja auch SMS Gateway Provider, nur sind die nicht nativ in firEmergency vorhanden. Jetzt wollte ich fragen ob es eventuell eine Möglichkeit gibt, einen Provider trotzdem irgendwie zu benutzen, zum Beispiel per API oder so?

Im Prinzip müssten die SMS alle nacheinander über die Webschnittstelle (oder am besten gleichzeitig per Gruppe) versendet werden. Hat hier jemand eine Idee, wie man das mit firEmergency machen könnte?

Vielen Dank, lg bhubert

Löwe-SE
04.05.2015, 14:35
Nutzt ihr zufällig Smstrade? Die hatte die letzten Tage oft Probleme.
Dazu gab es ein Fix von FE.

bhubert1978
04.05.2015, 14:39
hi Löwe,

nein leider - wir nutzen als Main anysms und als Backup smsflatrate und beide gehen nicht?! :-(

nach langem Testen bin ich zum Schluss gekommen, dass das etwas mit A1 und / oder portierten oder virtuellen Rufnummern zu tun haben muss?!

lg bhubert

firEmergency
04.05.2015, 15:19
Bei SMSFlatrate kannst du mal direkt anfragen und das abklären.
Vielleicht habt ihr auch das falsche Gateway verwendet?

SMSFlatrate ist auch hier im Forum unterwegs.

bhubert1978
04.05.2015, 16:13
hi firemergency,

ist alles schon am laufen danke. So wie es aussieht gibt es mit dem Versand von einem bestimmten Mobilfunkprovider ein Problem - und das muss genau der Provider sein, den ich monatlich bezahle.

Die verschiedenen GW habe ich schon probiert, alle ohne Erfolg :-(

lg bhubert