PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fms32pro ohne Eingangspegel



chrisu0278
30.04.2015, 19:46
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit Firemergency installiert und will in den Alarmierungsablauf auch einen Alarm bei Auslösung der ZEVEI Kennung auslösen.

Nun mein Problem. Ich hab das Programm FMS32Pro installiert. Ich bekomme über die Soundkarte den Funkverkehr auf den PC und dieser gibt den auch auf dem Lautsprecher wieder. FMS32 zeigt aber keinerlei Eingangspegel an.

Hab erst gemeint meine Soundkarte ist defekt. Aber eine neue Karte des gleichen Herstellers brachte auch keinen Eingang.

Jetzt bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende. Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.

TroTlf
30.04.2015, 21:01
Hallo,

ich hab seit einiger Zeit Firemergency installiert und will in den Alarmierungsablauf auch einen Alarm bei Auslösung der ZEVEI Kennung auslösen.

Nun mein Problem. Ich hab das Programm FMS32Pro installiert. Ich bekomme über die Soundkarte den Funkverkehr auf den PC und dieser gibt den auch auf dem Lautsprecher wieder. FMS32 zeigt aber keinerlei Eingangspegel an.

Hab erst gemeint meine Soundkarte ist defekt. Aber eine neue Karte des gleichen Herstellers brachte auch keinen Eingang.

Jetzt bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende. Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.

Hallo,

hast du unter "Ansicht"; "Eingangspegel von" die richtige Soundkarte ausgewählt?

Gruß Gerhard

chrisu0278
30.04.2015, 21:27
Ja, Soundkarte ist richtig ausgewählt.. In fms32 hab ich schon alle Einstellungen x-mal durch.. Das Funksignal kommt von einem Sonnenburg ms200.

Alpha304
30.04.2015, 22:18
Gruß,

Hatte das auch mal, dann hilft meistens der Punkt: Rest alle Soundkarten

dann ging es probiere das mal aus ;)

chrisu0278
01.05.2015, 09:32
Leider war der Reset auch ohne Erfolg...

ratalert
01.05.2015, 13:13
hast du es mal mit einem anderen Auswertungsprogramm getestet nur um auszuschließen, dass es an FMS32 liegt. Du kannst es bspw. mit der kostenlosen Radio Operator Express Version testen.

Alpha304
28.05.2015, 13:43
Leider war der Reset auch ohne Erfolg...


Was auch meistens das "Problem" ist, unter: Extras->Optionen->Soundkarten

Soundkarte #1 - Aktivieren!
Soundkarte #2 - Deaktivieren!
Soundkarte #3 - Deaktivieren!
Soundkarte #4 - Deaktivieren!

Meistens überschneidet sich das, und kann auch die Probleme verursachen - dass kein Pegel ankommt. ( So war es mal bei mir )