PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk mit Handbedienhörer mithören



florian M.
18.04.2015, 17:29
Hallo,

ich hätte eine vielleicht blöde Frage.

Mir ist aufgefallen, dass bei dem SRG 3900 Fahrzeuggerät mit Handbedienhörer wenn in der Tetra-Gruppe gesprochen wird im Hörer selbst der Funk nicht in der Ohrmuschel zu hören ist. (Hörer abgenommen; ohne Tastenbetätigung)
Hingegen ist es scheinbar so, dass wenn ich mit dem Gerät einen Gruppenruf beginne die Funksprüche sowohl in der Ohrmuschel als auch im Zusatzlautsprecher wiedergegeben werden.
Mir fiel es bei einer der letzten Alarmfahrten auf.
Ich halte bei Alarmfahrten generell den Funkhörer ans Ohr, um den kompletten Funkverkehr mitzuhören. (auch in 4m Zeiten schon so gemacht)
Ist meine Beobachtung richtig? (Programmierung: RLP; das neu Update ist noch nicht eingespielt)

Gruß
Florian

florian M.
20.04.2015, 17:51
keine Anmerkungen hierzu?

Fabpicard
20.04.2015, 18:02
Programmierung: RLP

Was willst du von uns hören?

Mir ist in der Hinsicht solch ein Verhalten noch nicht aufgefallen...

Wende dich also zuerst an euren Ausbauer und danach an die AS...

MfG Fabsi

grisu1975
20.04.2015, 18:28
Nur mal so ne dumme Idee. In der noch Aktuellen RLP Version kann man bei dem MRT die Lautstärken separat einstellen. ( Hörer und Lautsprecher ). Vielleicht hat da einer was verstellt bzw nicht eingestellt.

Gruß
Markus

florian M.
20.04.2015, 21:39
Müsste alles auf "laut" stehen...

Im Gerät selbst kann man doch nochmals auf "laut", "normal" oder "verdeckten" Einsatz stellen. Das dürfte keine Rolle spielen oder?

Gruß

Florian

florian M.
06.05.2015, 21:45
Keine weiteren Erfahrungen hierzu?!

Warten wir RLP 4.0 ab.

Mickman99
29.05.2015, 11:31
Ich kann zwar nichts zu Sepura sagen aber bei Motorola MTM 800 kann unterschiedlich programmiert werden je nachdem ob Handbedienteil eingerastet oder nicht.