PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone s.QUAD



Seiten : [1] 2

smartfire
09.04.2015, 14:22
Hallo,

hat jemand schon Informationen über diesen Empfänger bezüglich ob es eine Eigenentwicklung von Swissphone ist oder ob es wieder so ein Reinfall wie der NEO.S wird???

Tschüss
Theo

TetraS6
09.04.2015, 22:19
http://www.swissphone.com/de/product/s-quad-alarmierung-in-bestform/

Sama Haland
09.04.2015, 23:16
Wenn ich das kleine Werbefilmchen richtig deute, hat das Teil 'ne Bluetooth-Schnittstelle...echt vielversprechend.

florian M.
10.04.2015, 20:55
Eine gewisse Ähnlichkeit zum Memo ist vorhanden.

Was soll das Teil kosten?

Wie sieht´s mit Ladegeräten aus?

Kona
11.04.2015, 12:31
Guten Mittag allerseits,

zum Ladegerät habe ich bisher nur folgendes auf der Swion Seite finden können:

http://www.swissphone.com/de/product/lg-s-quad-de/

Auch ist mir aufgefallen, dass der Login Bereich bzw. der Interne Bereich seit längerem nicht mehr zugänglich ist. Hoffentlich ändert sich das bald wieder :-)

Ein schönes Wochenende!

Grüße,
Kona

Edit:@Sama Haland: Wenn ich mich nicht irre hatte der BOSS940 bereits optional eine Bluetooth Schnittstelle mit im Programm.

FunkerVogth
11.04.2015, 15:02
Hurra der Memo ist wieder da?


;-)

Kater 9
11.04.2015, 17:06
Das Teil erinnert mich eher an ein Klapphandy oder den Communicator aus Raumschiff Enterprise.

Fabpicard
12.04.2015, 00:50
Das Teil erinnert mich eher an ein Klapphandy oder den Communicator aus Raumschiff Enterprise.

Hihi, na wenigstens ist der Batteriedeckel jetzt so gestaltet, das du diesen mit einem richtig breiten Schraubendreher auch wieder auf gebekommst, nachdem du ihn vorher mit Loctite gegen unerlaubte Entnahme des Akkus gesichert hast :D

MfG Fabsi

Kater 9
12.04.2015, 11:58
Das große LCD ist zumindest mal ein Fortschritt. Ansonsten wird es der Markt klären und die Nutzer ob sie so ein Designteil gut finden und vor allem was nach dem ersten Absturz vom DME noch dran bzw. ganz ist.

Kater 9
16.04.2015, 15:40
Ergänzung: Ein Blick in die Liste BOS geprüfter DME unter www.lfs-bw.de zeigt, dass der Empfänger keine BOS Prüfnummer hat. Das Teil ist dann ggf. nur für Industrie und Inhouse Paging gedacht?

TetraS6
16.04.2015, 19:23
Mit einem Stand: 19.11.2014 wird dieser auch noch nicht aufgeführt sein. Warten wir mal die Rettmobil ab, vielleicht gibt es dazu mehr Infos. Händler in NRW werden am 21.04. schon mehr erfahren.

FunkerVogth
16.04.2015, 20:00
wenn schon die Apollotamagotchies ne Zulassung bekommen mache ich mir bei Memo Reloaded keine Sorgen

Micky112
17.04.2015, 09:19
Wenn man sich die animierten Grafiken anschaut, sieht es so aus, als wenn
das Display hinter dem Gürtelclip sitzt. Das bedeutet für den Nutzer doch,
dass man den Melder erst einmal vom Gürtel lösen muss, bevor man lesen
kann, was Sache ist.

Ob das in der Praxis nicht lästig ist, wenn man zig-Mal am Tag den Melder
abziehen muss, um zu erfahren wo die nächste Fahrt denn hingeht?

Gruß
Micky

F64098
17.04.2015, 11:45
Mir gefällt das Gerät auf den ersten Blick ganz gut. Vor allem hat man den Spagat hinbekommen, Display UND großen Lautsprecher in einem Gerät zu integrieren.
Ich befürchte allerdings, daß man das Faß mit dem richtigen Kunststoffgranulat auch diesmal wieder nicht gefunden hat.
Ein robustes Quäkeisen mit Display und aus dem bewährten Motorola-Kunststoff bestehend, wäre echt mal ein Hit.
Diese verspielten Tamagotchis mit 17.000 RIC braucht in der Fläche nämlich kein Mensch.
Angesichts des Neo.S-Krisenmanagements werde ich mich aber hüten, das Ding zu kaufen, bevor es nicht mindestens 2 Jahre erfolgreich auf dem Markt ist.

MfG

Frank

Kater 9
17.04.2015, 14:41
t.
Ein robustes Quäkeisen mit Display und aus dem bewährten Motorola-Kunststoff bestehend, wäre echt mal ein Hit.
Diese verspielten Tamagotchis mit 17.000 RIC braucht in der Fläche nämlich kein Mensch.

MfG

Frank

Gibt es doch, mein Favorit:


http://www.tplsystemes.com/upload/produit_fr/3/855_TPL_Syt%C3%A8mes_DC_BIRDY%20WP_V1_2010%20eng.p df

WernerG
17.04.2015, 20:54
Not found :-/

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

Kater 9
17.04.2015, 23:00
Not found :-/

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

Falls sich das auf meinen Link beziehen soll: Bei mir geht er, das PDF wird direkt gezogen und steht unter Download zur Ansicht bereit.

WernerG
18.04.2015, 13:01
Hm, ne, eben nochmal mit meinem Z30 hier probiert.....nix angezeigt, nix heruntergeladen. Ich probiere es später am PC nochmal. Trotzdem Danke ;-)

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

Boswulf
18.04.2015, 13:25
http://www.swissphone.com/de/product-category/pager/

Kater 9
18.04.2015, 16:44
http://www.swissphone.com/de/product-category/pager/

Was willst Du uns damit mitteilen??????

F64098
18.04.2015, 17:00
Gibt es doch, mein Favorit:

Mein Favorit muß Expressalarm und DiCAL-IDEA können.
Nicht, weil ich das so will, sondern weil man sich da nach anderen Entscheidern richten muß.
Und da wird die Luft dann schnell sehr dünn.

MfG

Frank

Kater 9
18.04.2015, 17:39
Nicht, weil ich das so will, sondern weil man sich da nach anderen Entscheidern richten muß.

MfG

Frank

Das muss eher heissen: Weil andere sich zu einem proprietären Verschlüssungsstandard verleiten liesen und sich jetzt damit knebeln lassen.

F64098
18.04.2015, 21:33
Das ist jetzt die neue Zeit.
Ist mit dem Digitalfunk ja nicht anders.
Man ist nur noch zahlender Gast und löffelt die teure Suppe, die andere bestellt haben.

MfG

Frank

Boswulf
19.04.2015, 12:23
Mit welcher psw kann der melder programmiert werden?

Andi-Hamburg
19.04.2015, 13:49
Mit welcher psw kann der melder programmiert werden?

Ich weiss es nicht, vermute aber mal stark mit der PSWplus. Wäre ja schlau wenn es nur noch eine Software gibt die man entwickelt bzw pflegen muss.

Andi-Hamburg
13.05.2015, 01:15
Hat schon einer Preise bekommen? Bis auf ein Funkhändler hat sich noch keiner zurück gemeldet und der eine hat noch keine Preise bekommen . . . .

Angriffstrupp
13.05.2015, 07:48
Es sollte auch mal in einen neuen DME eine Meldungsausgsbe implentiert werden. Das wäre Sinnvoll.

Andi-Hamburg
13.05.2015, 08:04
Es sollte auch mal in einen neuen DME eine Meldungsausgsbe implentiert werden. Das wäre Sinnvoll.
Jepp, aber das wollen die bestimmt nicht mehr. So kann man die eigenen Displays ja besser verkaufen. Ich finde die Entwicklung auch schade.

F64098
13.05.2015, 09:28
Preisbewußte Kunden kaufen halt einfach ein FDM...

MfG

Frank

Angriffstrupp
13.05.2015, 10:22
Preisbewußte Kunden kaufen halt einfach ein FDM...

MfG

Frank

Was ist denn ein FDM?

Quietschphone
13.05.2015, 10:56
Servus,

FunkDatenModul (http://www.swissphone.com/de/product/funkdatenmodul-dical-fdm3/)

Gruß
Alex

Angriffstrupp
13.05.2015, 11:10
Vorsichtshalber den Preis nicht angegeben :-)

elsterine
13.05.2015, 14:38
Kunden-Preis:
Normalversion 329 €
V-Version 379 €
zzgl. Lader 79 €

Boswulf
13.05.2015, 19:13
Weiß man schon wie der Preis des Programmiergerätes ist? Wie teuer soll der quad x 35 sein?

Kater 9
13.05.2015, 19:34
Es sollte auch mal in einen neuen DME eine Meldungsausgsbe implentiert werden. Das wäre Sinnvoll.

Gibt es, mit USB über das Ladegerät. Google mal nach "Birdy WPs" oder

http://www.siglfunk.at/index.php/55-produkte/tpl10/318-birdy-wp

Angriffstrupp
13.05.2015, 19:37
Gibt es, mit USB über das Ladegerät. Google mal nach "Birdy WPs" oder

http://www.siglfunk.at/index.php/55-produkte/tpl10/318-birdy-wp

Nur kann der ja warscheinlich kein Swissphone IDEA, oder?

Kater 9
13.05.2015, 19:39
Nö natürlich nicht, SW gibt das nicht mehr raus.

Andi-Hamburg
13.05.2015, 20:12
Kunden-Preis:
Normalversion 329 €
V-Version 379 €
zzgl. Lader 79 €
X35 oder X15?

elsterine
13.05.2015, 22:05
X35 ............

Kater 9
13.05.2015, 22:19
X35 oder X15?

Was ist so besonderes an den Teilen weshalb sie so teuer sind?

Andi-Hamburg
14.05.2015, 08:37
Teuer ist immer relativ, Entwicklung usw sind halt kosten usw die gedeckt werden müssen. Dann IP67, Stossfestigkeit (Falltest aus 2m auf Beton) usw. Und wenn Du Dir die Preise vom BOSS 935 anschaust dann ist er nicht viel teurer.
Wenn der wirklich so stabil ist wie beworben, dann lohnen sich die Mehrkosten. Wenn ich bedenke was wir für neue Gehäuseteile usw. ausgeben, dann kann es sich für uns schnell rechnen.

Aber sowas muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Andi

Kater 9
14.05.2015, 10:54
Ich vergleiche das halt immer mit meinem Standardmelder der auch IP67, Sturzfestigkeit, Meldungsausgabe usw. hat, aber nur die Hälfte kostet.

Andi-Hamburg
14.05.2015, 12:57
Ja, mein VW Polo kostet auch weniger als ein Mercedes und hat fast die gleiche Ausstattung. Und fahren kann man auch mit beiden. :-)

florian M.
14.06.2015, 20:39
Die neuen Melder waren auf der Interschutz zu bewundern; wer hat ihn sich angeschaut?
Wie sind Eure Meinungen?

Mir ist aufgefallen, dass Swissphone scheinbar im Ausland andere Funktionalitäten, z.B Rückmeldungen anbietet. Man sieht es an den unterschiedlichen Datenblättern...


Anbei die Anleitung!


Gruß
Florian

speedy2lolo
15.06.2015, 14:31
Ich war beim Swissphone stand und da wurde der Melder auf dem Stand herumgeschmissen, also stabil ist er und Laut auch ! Soviel dazu :D

Macht im großen und ganzen einen guten Eindruck.

Sieht zwar völlig anders aus als die bekannten Serien, aber was Solls


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

florian M.
15.06.2015, 14:54
Ist das Display genauso groß wie beim BOSS?

speedy2lolo
15.06.2015, 15:32
Ne eher wie die quattro Serie aber am Gürtel Innenliegend als Schutz vor Beschädigungen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

proby
17.06.2015, 15:45
Hab ihn mir auch auf der Interschutz angeschaut. Was wir so auf die Schnelle aufgefallen ist:

- Display ist größe wie bei der BOSS-Serie
- Gürtelclip wirkt nicht gerade stabil, wobei er sich schon stark biegen lässt. Denk der wird schon was aushalten, wirk halt nicht so.
- Ich fand ihn verdammt laut, mir persönlich wäre das zu laut.
- Er ist deutlich robuster wie die anderen Swissphone Melder.
- Er ist flacher wie die anderen Swissphone Melder und trägt am Gürtel nicht so auf.

florian M.
17.06.2015, 22:10
Kann jemand was zum benutzten Kunststoff-Material sagen?
-> Kratzfestigkeit etc...

Ist das ein Vorserienmodell das dort auslag oder wird sich daran nix mehr ändern?

Firmwareupdates sollen selbst möglich sein bzw. ist eine Lösung in Arbeit.

Der Übergang zur Alarm-LED bzw. OK-Taste fand ich nicht so gut verarbeitet.


Gruß

Florian

Snickers133
19.06.2015, 12:59
Also ich fand das Ding auf der Interschutz schon nicht schlecht, gerade was die Robustheit angeht.
Auf Youtube gibt es ein Video von Swissphone Norht America zu einem s.Quad Voice.
Weiß jemand von euch ob dieser in D auch auf den Markt kommen soll? Auf der Interschutz wollte Swissphone keine Auskunft dazu geben.

https://www.youtube.com/watch?v=y7kjve9cZBk

Gruß

Kater 9
19.06.2015, 17:37
Ist der wirklich so leise wie die stimme am Anfang sagt?

https://www.youtube.com/watch?v=_hMTIAvZ3kA


und

Kann er keine deutschen Umlaute?

speedy2lolo
19.06.2015, 17:51
Also als ich auf der Messe war, hat man den squad 3 Stände weiter gehört, das mag auf dem Video vll. Leise sein aber der ist echt laut,

Ich kann mir gut vorstellen dass dieser Melder auch in D erhältlich sein wird, sonst würden ihn swissphone nicht als Neuheit vorstellen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

evos
20.06.2015, 21:38
Zum Gürtelklip kann ich nur sagen das der Sicht echt weich anfühlt.Aber nach einem netten Gespräch mit einem Mitarbeiter dürfte ich mal testen...Bevor er bricht löst er sich vom Melder.Quasi eine Sollbruchstelle der Befestigung.Ich habe es nicht geschafft ihn kaputt zu bekommen..Aus meiner Sicht hat sich Swissphone diesbezüglich gute Gedanken gemacht.

Angriffstrupp
21.06.2015, 08:38
Zum Gürtelklip kann ich nur sagen das der Sicht echt weich anfühlt.Aber nach einem netten Gespräch mit einem Mitarbeiter dürfte ich mal testen...Bevor er bricht löst er sich vom Melder.Quasi eine Sollbruchstelle der Befestigung.Ich habe es nicht geschafft ihn kaputt zu bekommen..Aus meiner Sicht hat sich Swissphone diesbezüglich gute Gedanken gemacht.

Und damit ist der Melder unbemerkt verloren gegangen. Daher grundsätzlich alle Melder in einer Tasche tragen, Schützt den Melder bei Sturz und verkratzen. Und der Gürtelclip bricht auch nicht ab.

evos
21.06.2015, 08:41
Ich wollte damit auch nur sagen das sich dort Gedanken gemacht wurden.Persönlich hatte ich meinen Quattro auch immer in Tasche 😉

nederrijner
21.06.2015, 10:17
Und damit ist der Melder unbemerkt verloren gegangen. Daher grundsätzlich alle Melder in einer Tasche tragen, Schützt den Melder bei Sturz und verkratzen. Und der Gürtelclip bricht auch nicht ab.
Dafür höre ich den Melder nicht mehr, wenn eine dicke Jacke darüber ist oder spüre den Vibrationsalarm nicht mehr, wenn ich ein wenig körperlich aktiv bin. Außerdem ist mir das, da ich den Melder häufig dran und wieder ab mache, zu viel Gefummel.

Da nehme ich dann lieber alle Jubeljahre mal einen neuen Gürtelclip in Kauf. Ich denke die Frage Tasche ja/nein muss man wesentlich differenzierter betrachten.

speedy2lolo
21.06.2015, 14:36
Hat jemand überhaupt schonmal einen Alarm verpasst ?? Ich habe noch nie einen Alarm überhört......




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

TetraS6
24.06.2015, 20:36
http://www.swissphone.com/de/product/s-quad-alarmierung-in-bestform/

Jetzt hat der erste Händler Bilder und Preise online. Preislich liegen die S.Quad´s zwischen dem BOSS 915 und 935.

Hier der Link: http://www.bos-ausstatter.de/funk-zubehoer/digitale-meldeempfaenger/s.quad/

Andi-Hamburg
24.06.2015, 20:48
Jetzt hat der erste Händler Bilder und Preise online. Preislich liegen die S.Quad´s zwischen dem BOSS 915 und 935.

Hier der Link: http://www.bos-ausstatter.de/funk-zubehoer/digitale-meldeempfaenger/s.quad/

Naja, andere haben den seit der Interschutz inkl. Preisen online, und das auch noch günstiger. Nur eben keine Originalbilder.

Gruß Andi

burner1444
02.08.2015, 17:20
Ich würde mir gerne den squad bestellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob x15 oder x35.
Hat jemand eine Ahnung wo es noch Unterschiede ( außer Profile und Rics gibt).

Lg

Andi-Hamburg
02.08.2015, 19:00
Ich würde mir gerne den squad bestellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob x15 oder x35.
Hat jemand eine Ahnung wo es noch Unterschiede ( außer Profile und Rics gibt).

Lg
RIC's und andersfarbiger Clip

florian M.
08.08.2015, 13:52
Hallo,

sind eigentlich schon Testgeräte im Umlauf?


Gruß

Florian

florian M.
23.08.2015, 19:44
nach oben schieb!

Sind die Melder schon bestellbar?

Andi-Hamburg
24.08.2015, 10:53
nach oben schieb!

Sind die Melder schon bestellbar?
Also bei Händlern ja, haben schon vor 6 Wochen bestellt.

Gruß Andi

Andi-Hamburg
24.08.2015, 17:01
Frage:

Ob der x15 & x35 die Alarmtöne auch können?

https://youtu.be/_v3pTl_NdGI

Bei ca. Minute 5.
Gruß Andi

Kater 9
07.09.2015, 10:33
wenn schon die Apollotamagotchies ne Zulassung bekommen mache ich mir bei Memo Reloaded keine Sorgen

Auf Nachfrage haben wir von SW erfahren dass die Geräte die angegebene Schutzart nicht erreichen und deshalb keine Auslieferung an BOS erfolgt. Ich vermute das dies auch der Grund ist warum noch keine BOS Prüfung vorliegt.

Andi-Hamburg
07.09.2015, 13:18
Dann wird das wohl nichts mehr mit der Lieferung Ende September. Wenn das wirklich so ist, finde ich es traurig für so ein Unternehmen.

smartfire
07.09.2015, 14:11
Tach,

gibt es da wirklich Probleme?

Doch eher ein NEO.S reloaded.

Ich warte mit der Bestellung noch etwas, vielleicht gibt´s nachher noch Probleme mit der Firmware.

Tschüss
Theo

FunkerVogth
07.09.2015, 19:47
Auf Nachfrage haben wir von SW erfahren dass die Geräte die angegebene Schutzart nicht erreichen und deshalb keine Auslieferung an BOS erfolgt. Ich vermute das dies auch der Grund ist warum noch keine BOS Prüfung vorliegt.

auch gut.... bleibt uns das erstmal erspart. Mit der Boss und Hurricane Reihe ist man eigentlich gut am Start..... so alt sind noch nicht und schon gibts neues Spielzeug.... verstehe wer will

Kater 9
07.09.2015, 20:30
Ich wundere mich immer über die Bestellungen die hier jetzt schon getätigt wurden. Ist bei Euch eine BOS Prüfnummer keine Pflicht?

F64098
07.09.2015, 20:55
so alt sind noch nicht und schon gibts neues Spielzeug.... verstehe wer will

Du kennst ja meine Meinungen zu den Geräten, aber der s.QUAD ist ein DME, den ich so gebaut hätte, wenn ich mal hätte einen entwickeln müssen/dürfen.
Die Synthese aus großem Display und großem Lautsprecher ist einfach gut gelungen, das muß man einfach anerkennen.

Gut, den richtigen Plastich hamse wieder nich im Lager gefunden, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.
Selbst Sepura hat ja für seine Geräte dieses fast unkaputtbare Polywasweißich eingesetzt.
Hier sind Firestorm I seit 20 Jahren noch mit dem ersten Gehäuse im Betrieb.
So ein Hurricane sieht nach dem ersten ungeschickten Batteriefachöffnen schon beschunden aus, das müßte nun wirklich nicht sein...

MfG

Frank

FunkerVogth
07.09.2015, 21:21
Hallo Herr F., ich konnte sie die Tage telefonisch nicht erreichen ;-) hole ich nach

ja, das Battfach Quattro/Hurricane ist wohl auf der Bettkante kreiert worden..... das war nix. Aber das Memo Battfach war auch nicht der brüller..... nun denn..... und eingekauft nachdem es ein neues Spielzeug mit 600 Rics gab wurde immer recht schnell..... viele wollten immer schnell das neuste haben, wie auch den weltberühmten N. EOS. na ja, wers braucht

F64098
07.09.2015, 21:43
Hallo Herr F., ich konnte sie die Tage telefonisch nicht erreichen ;-) hole ich nach

Bitte erst ab Mittwoch!


ja, das Battfach Quattro/Hurricane ist wohl auf der Bettkante kreiert worden..... das war nix. Aber das Memo Battfach war auch nicht der brüller.....

Und eigentlich war das Batteriefach vom RE227/8 ja auch schon Scheiße...

Irgendwo in meinem Fundus liegt ein Uralt-FME mit fest eingelötetem Akku.
Keine schlechte Lösung, so über die Jahrzehnte der vermeintlichen Fortentwicklung betrachtet.
Heutzutage eigentlich noch problemloser, vor allem wenn es IPx6 oder x7 werden soll.
Beim Streicheltelefon geht es ja auch.


nun denn..... und eingekauft nachdem es ein neues Spielzeug mit 600 Rics gab wurde immer recht schnell..... viele wollten immer schnell das neuste haben, wie auch den weltberühmten N. EOS. na ja, wers braucht

Daß die nun schon wieder 3 Meter vor der Ziellinie verebben, macht mich dezent sprachlos...

MfG

Frank

sschaebe
08.09.2015, 17:04
Auf Nachfrage haben wir von SW erfahren dass die Geräte die angegebene Schutzart nicht erreichen und deshalb keine Auslieferung an BOS erfolgt. Ich vermute das dies auch der Grund ist warum noch keine BOS Prüfung vorliegt.

Ich weiß nicht, wo Du diese Info her hast. Auf der Webseite von Swissphone ist der Melder s.Quad X35 http://www.swissphone.com/de/product/squad-x35-de/ mit folgender Prüfnummer angegeben: BOS-Zulassung: DME II-51/15

Gruß
Simon

smartfire
08.09.2015, 17:38
Tach,

ist jemandem bekannt ob der 915/935 abgekündigt wird. Ich glaube dies auf einer österreichischen Seite gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher und finde diese auch nicht.

Tschüss
Theo

Kater 9
08.09.2015, 18:50
Ich weiß nicht, wo Du diese Info her hast. Auf der Webseite von Swissphone ist der Melder s.Quad X35 http://www.swissphone.com/de/product/squad-x35-de/ mit folgender Prüfnummer angegeben: BOS-Zulassung: DME II-51/15

Gruß
Simon

Weil es auf der Homepage der Prüfstelle (Abruf von www.lfs-bw.de von soeben) keinen Eintrag dazu gibt......

EIB-Freak
08.09.2015, 19:13
Diese Listen werden nicht regelmäßig aktualisiert. Erst wenn eine größere Zahl von Änderungen erfolgte.

FunkerVogth
08.09.2015, 19:15
dann ist ja Swissphone doch nicht schlecht? ;-)

Kater 9
08.09.2015, 22:57
Diese Listen werden nicht regelmäßig aktualisiert. Erst wenn eine größere Zahl von Änderungen erfolgte.

Das ist falsch. Die Listen werden fast tagesaktuell gepflegt. Der Prüfstellenleiter ist aber erst seit gestern wieder im Dienst. Vermutlich hat der LBrDir die Urkunde in seiner Urlaubszeit unterschrieben.

sschaebe
09.09.2015, 09:25
Das ist falsch. Die Listen werden fast tagesaktuell gepflegt. Der Prüfstellenleiter ist aber erst seit gestern wieder im Dienst. Vermutlich hat der LBrDir die Urkunde in seiner Urlaubszeit unterschrieben.

Die Liste hat den Stand vom 19.11.2014. Wie man hier von Tagesaktuell sprechen kann weiß ich nicht. Der 10.06.2015 war der Tag des Relaunches der Website der Landesfeuerwehrschule und da wurden alle Dokumente neu hochgeladen und haben daher dieses Datum.

FunkerVogth
09.09.2015, 13:58
das verflixte Kleingedruckte aber auch..... also ich halte Fest: Swissphone - Daumen hoch

Kater 9
09.09.2015, 21:53
Die Liste hat den Stand vom 19.11.2014. Wie man hier von Tagesaktuell sprechen kann weiß ich nicht. Der 10.06.2015 war der Tag des Relaunches der Website der Landesfeuerwehrschule und da wurden alle Dokumente neu hochgeladen und haben daher dieses Datum.

Natürlich weil sich seit diesem Tag nichts mehr geändert hat, aktualisiert wird natürlich nur wenn etwas neues dazu kommt.

florian M.
12.09.2015, 10:00
Also hat den Melder noch niemand im Testeinsatz?!

Oder hat ihn vielleicht schon jemand mal programmiert?


Gruß

Florian

elsterine
12.09.2015, 13:12
Es gibt keine Testmelder!

Andi-Hamburg
29.09.2015, 09:10
Laut Funkhandel.com verzögert sich mal wieder die Lieferung von Swissphone. . .

Smori
08.10.2015, 09:46
Die BOS-Zulassung: DME II-51/15 und 52/15 besteht seit dem 25.08.15.

Fabpicard
08.10.2015, 19:30
Die BOS-Zulassung... besteht seit dem...

Nur mal ein Hinweis am Rande zu Bruchsaal:
Die Zulassungsnummern werden in der Reihenfolge der Anmeldung bei denen vergeben. Erst wenn das Zulassungsverfahren erfolgreich ist und veröffentlich wird, geben die diese Nummer dann bekannt...
Und das Datum der Zulassung... Naja, schweigen wir uns mal darüber aus, wie das festgesetzt wird ;)

MfG Fabsi

Kater 9
08.10.2015, 21:01
Nur mal ein Hinweis am Rande zu Bruchsaal:

Und das Datum der Zulassung... Naja, schweigen wir uns mal darüber aus, wie das festgesetzt wird ;)

MfG Fabsi

Das wiederrum ist einfach: Der Tag an dem der Landesbranddirektor oder ein anderer die Urkunde unterschrieben hat.

mike2208
25.10.2015, 10:07
In Niederösterreich wird der Pager gerade für die Fernprogrammierung vorbereitet und bei Funktechnik Holzknecht ist er auch schon zu haben!

Backdraft007
09.11.2015, 14:51
Hier noch nen bissl Dikussionsstoff. :)

http://www.swissphone.com/de/news/die-s-quad-empfindlichkeit-schlaegt-alle-rekorde/

Kater 9
09.11.2015, 15:47
Der aktuelle 128 RIC Birdy von TPL schafft in der Best Postion Testsituation am Salzmann 1.6 uV/m @512. Doch nur second best ? :-)

Jim
09.11.2015, 22:04
Äpfel vs. Birnen

Wenn man das bisherige Datenblatt vom s.QUAD so liest, dann waren es bisher:
2,0 uV/m bei 512 Baud
2,5 uV/m bei 1200 Baud
3,0 uV/m bei 2400 Baud

Nun wurden wohl laut Facebook 2,0 uV/m bei 1200 Baud gemessen.
Der Vergleich von Kater9 ist damit etwas fragwürdig (512 <> 1200 Baud).

Kater 9
09.11.2015, 22:44
Ich verstehe nicht was da fragwürdig sein soll. Die Vergleichswerte sind korrekt angegeben und jeder der Ahnung von der Sache kann sie richtig interpretieren.

Bahnfeuerwehr
10.11.2015, 10:21
Hallo


Sie sollen mal anfangen den Melder aus zugeben dann können wir alle selber testen aber wie immer dauert das ja alles so war das beim BOSS 925.
Das hin halten ist nicht so toll meine ich mal sie wollen ja verkaufen und alle warten ja auf den melder.


So schöne tag in dir rund

florian M.
10.11.2015, 17:45
Stimmt es eigentlich, dass Swissphone keine Melder auf Lager produziert?

Generell scheint ja die Lieferzeit für Melder ab Stückzahlen von 100 und mehr recht lange zu sein?!


Gruß

Florian

Backdraft007
12.11.2015, 10:36
Laut Swissphone auf Facebook, sind heute morgen die ersten Melder vom Spediteur abgeholt worden. ;)

semme2
25.11.2015, 13:53
diese Woche wurden die ersten s.QUAD an Endkunden ausgeliefert. Wir haben hier in unserer Funkwerkstatt den ersten Melder liegen und würden gerne mit der Programmierung loslegen. Das Programmiergerät scheint aber einen speziellen USB-Treiber zu benötigen. Ich suche schon wie verzweifelt im Internet, aber ohne Erfolg. Hat von Euch jemand zufällig diesen Treiber im Bestand ?

Andi-Hamburg
25.11.2015, 14:00
Schonmal FTDI Treiber probiert?

Hameln
26.11.2015, 15:27
Ihr seid die ersten, von denen ich höre, dass sie Besitzer eines s.Quad sind.
Seit Anfang September werde ich alle zwei Wochen um weiter zwei Wochen vertröstet.
Wenn Ihr den ersten Melder eingelesen habt, würde mich mal die Speichergröße für die wave Dateien interessieren.

semme2
27.11.2015, 12:21
Meinst Du diesen hier ?
http://www.ftdichip.com/Drivers/D2XX.htm

Andi-Hamburg
27.11.2015, 15:24
Meinst Du diesen hier ?
http://www.ftdichip.com/Drivers/D2XX.htm
Ja, den meine ich. Funktioniert es?

WernerG
30.11.2015, 15:35
Frage:

Da mich der "Haben-will-Virus" befallen hat: welcher Online-Händler kann denn jetzt den X35 V schon liefern??
Zusatzfrage ;-) : bei welchem Händler bekommt man die dazugehörige Programmierstation auch ohne Software (diese ist schon vorhanden) ?

Dankööö

Andi-Hamburg
30.11.2015, 16:09
Also Funkhandel.com kann noch nicht liefern, so wie ich gehört habe hat Heckmann welche bekommen, die Frage nur ob das die vorbestellten waren und die noch welche haben.

Die Station gibt es nicht einzeln. ;)

rescueandfire
01.12.2015, 02:08
So zum einen es gibt Programierstationen auch ohne software. zum Anderen funkhandel soll laut Swissphone erst nächste woche Melder Bekommen.
Zu funkhandel noch einiges solange mann nichts bestellt bei denen ist die komunikation supper solte mann so wie ich etwas bestellt haben wie den Neuen swissphone der nicht lieferbar ist gibt es keinen kommunikation mehr von denen aber mein Geld haben sie da mus mann ja nicht mehr mit Kunden reden

Andi-Hamburg
01.12.2015, 07:34
So zum einen es gibt Programierstationen auch ohne software. zum Anderen funkhandel soll laut Swissphone erst nächste woche Melder Bekommen.
Zu funkhandel noch einiges solange mann nichts bestellt bei denen ist die komunikation supper solte mann so wie ich etwas bestellt haben wie den Neuen swissphone der nicht lieferbar ist gibt es keinen kommunikation mehr von denen aber mein Geld haben sie da mus mann ja nicht mehr mit Kunden reden
Dann lasse ich mich gerne eines besseres belehren, kannst Du mir einen Händler nennen wo man die Original Stationen OHNE Software kaufen kann? Meines Wissens gibt es die Software eh so oben drauf, ohne Aufpreis. Danke

Gruß Andi

smartfire
01.12.2015, 17:54
Hallo,

ich wollte mal hier nachhören ob jemand schon etwas darüber weis.

Auf der Swissphone Seite werden in den Datenblättern der X15 mit einer weißen Alarm-LED beschrieben und der X35 mit einer mehrfarbigen. Auf den Seiten von diversen Anbietern von Funkmeldern werden beide mit eine mehrfarbigen LED angepriesen. Was stimmt denn nun???

Der s.Quad soll ja auch WAV-Dateien als Alarmton ausgeben können, ich habe aber darüber nicht´s lesen können?

Kann einer der beiden WAV-Dateien ausgeben?

Tschüss
Theo

Hameln
01.12.2015, 20:20
Ja, wave ist möglich. Insgesamt können 16 unterschiedliche wave-Dateien eingefügt werden (beim x35, beim x15 keine wave möglich)
Bisher habe ich 14 Dateien mit gesamt über 10MB eingefügt und die Software hat nicht gemeckert.
Das blinken der LED kann einprogrammiert werden: 1 = Ein; 0 = Aus. Für Endgeräte mit mehrfarbiger LED (x35): B = Blau; C = Cyan G = Grün; M = Magenta; R = Rot; Y = Gelb. Der x15 hat keine mehrfarbige LED.

Um Fragen vorzugreifen, nein, ich habe derzeit noch keine Endgeräte, sondern jeweils nur die Dateien von einem eingelesenen x15 und x35.
Somit konnte ich mich zumindest schon mal mit der Software vertraut machen.

0-12-1
02.12.2015, 14:46
Bei Heckmann sind die Melder eingetroffen.

https://www.facebook.com/Heckmann-FunkmelderService-GmbH-128988983840659/?fref=nf

http://www.funkmelderservice.de/Funkmelder_Shop_Alarmierung_Digitale_Melder_sQuad_ NEU.html

Andi-Hamburg
02.12.2015, 15:03
Bei Funkhandel.com auch, hab gestern die Versandbestätigung bekommen.

Gruß

easyrider136
02.12.2015, 15:32
Hallo,
eines der s.QUAD Modelle liest die eingehende Meldung doch auch vor, wie der Hurricane DUO, welces Modell ist das?

Andi-Hamburg
02.12.2015, 15:51
Hallo,
eines der s.QUAD Modelle liest die eingehende Meldung doch auch vor, wie der Hurricane DUO, welces Modell ist das?
Ja, der s.Quad Voice. Hatte bei Swissphone angefragt, noch ist nicht bekannt ob dieser in Europa verfügbar sein wird .

Gruß Andi

Florian 1/23
02.12.2015, 15:54
Kann mir jemand eine leere Programmierung vom s.quad zur Verfügung stellen?
Habe den x35V bestellt, dauert aber wohl noch ne weile bis er da ist...

easyrider136
02.12.2015, 19:08
Ja, der s.Quad Voice. Hatte bei Swissphone angefragt, noch ist nicht bekannt ob dieser in Europa verfügbar sein wird .

Gruß Andi

Auf der Interschutz hatte ich den gesehen, dann aber nie wieder was darüber gelesen. Denn ich bin mitlerweile ein großer Freund der Vorlesefunktion

Andi-Hamburg
02.12.2015, 19:16
Auf der Interschutz hatte ich den gesehen, dann aber nie wieder was darüber gelesen. Denn ich bin mitlerweile ein großer Freund der Vorlesefunktion
Bei YouTube gibt es ein Video dazu aus den Staaten.

Gruß Andi

P.s:

http://m.youtube.com/watch?v=y7kjve9cZBk

TetraS6
02.12.2015, 20:56
Scheinen wohl endlich lieferbar zu sein: http://feuerwehr.de/markt/anzeige.php?z=1&n=48338

WernerG
02.12.2015, 21:42
Hm, wenn man jetzt wüsste, ob der QuadVoice auch zu uns gelangt wäre es das weitere warten ja wert......

Bensch
03.12.2015, 09:40
Also laut der Swissphone USA Seite ist der S.Quad Voice nicht sowas wie der Hurricane Voice oder der Hurricane Duo sondern ehr sowas wie die alten "FME 4m Melder mit Sprachspeicher"

Hat den S.Quad denn jetzt jemand Zuhause und weis mit welcher PSWplus Version man den S.Quad programmieren kann?

elsterine
03.12.2015, 10:11
PSW+ aktuelle Version

Andi-Hamburg
03.12.2015, 11:38
PSW+ aktuelle Version
4.4.0.2075 ist die aktuelle, bevor hier gleich die Frage kommt. ;-)

Andi-Hamburg
03.12.2015, 13:42
Hat schon einer was gehört wann die APP erscheinen wird, und wenn ja für welche Betriebssysteme?

Gruß Andi

Hameln
04.12.2015, 18:03
Laut Herrn Arslan von Swissphone ist die ios Version fertig und befindet sich bei Apple in der Prüfung und soll in den nächsten 1-2 Wochen kommen.
Die Version für Android ist wohl noch nicht ganz fertig.

Smori
06.12.2015, 09:40
Die App ist mittlerweile im Playstore verfügbar.

Hat jemand schon den s.Quad programmiert?

Andi-Hamburg
06.12.2015, 10:28
Die App ist mittlerweile im Playstore verfügbar.

Hat jemand schon den s.Quad programmiert?
Playstore? Hast Du einen Namen oder Link?

Gruß Andi

Smori
06.12.2015, 10:34
https://play.google.com/store/apps/details?id=swissphone.sone.pager.droid

Andi-Hamburg
06.12.2015, 10:49
https://play.google.com/store/apps/details?id=swissphone.sone.pager.droid
Danke, hatte nach s.one gesucht.

Hameln
07.12.2015, 19:37
Hat von Euch schon jemand seinen s.Quad mit dem Smartphone gekoppelt?
Handy hat den Melder gefunden, danach wurde mir ein Pin auf dem s.Quad angezeigt. Melder und Handy sind jetzt gekoppelt,
aber in der App wird mir der Melder nicht angezeigt.

Wäre für einen kleinen Denkanstoß dankbar.

Gruß Michael

mxs88
08.12.2015, 10:46
Gibt es den s.Quad x35 noch nicht als MK oder habe ich Ihn bei den einschlägigen Onlineshops nur nicht gefunden?

smartfire
09.12.2015, 17:50
Hat sich schon jemand mit dem Programmiergerät befasst? 3 Federkontakte
fehlen ja beim Ladegerät und das sind ja vermutlich die Programmierkontakte. Weiß jemand schon die Belegung der Schnittstelle am Empfänger?

Tschüss
Theo

Andi-Hamburg
09.12.2015, 19:10
Gibt es den s.Quad x35 noch nicht als MK oder habe ich Ihn bei den einschlägigen Onlineshops nur nicht gefunden?
Dich, gibt es. Auch bei den Händlern im Shop.

Gruß Andi

Andi-Hamburg
09.12.2015, 19:11
Hat von Euch schon jemand seinen s.Quad mit dem Smartphone gekoppelt?
Handy hat den Melder gefunden, danach wurde mir ein Pin auf dem s.Quad angezeigt. Melder und Handy sind jetzt gekoppelt,
aber in der App wird mir der Melder nicht angezeigt.

Wäre für einen kleinen Denkanstoß dankbar.

Gruß Michael
Hat bei mir ohne Probleme geklappt, Bluetooth eingeschaltet, App geöffnet und gesucht. Hast Du Bluetooth im Melder aktiviert?

Gruß Andi

mxs88
10.12.2015, 08:16
Was sind denn die derzeitg verfügbaren Funktionen der App?

Andi-Hamburg
10.12.2015, 09:26
Was sind denn die derzeitg verfügbaren Funktionen der App?




*Start*

Bearbeiten Startext und Startbild können mit der App angezeigt und geändert werden. Die Änderung wirkt sicht auf das Endgeärt aus.

*Bedienung*

Bearbeiten Die aktuellen Einstellungen können mit der App angezeigt und geändert werden. Die Änderung wirkt sich auf das Endgeärt aus.

*Anzeige*

Bearbeiten Die aktuellen Einstellungen können mit der App angezeigt und geändert werden. Die Änderung wirkt sich auf das Endgeärt aus.

*Alarmmuster (Auswahl)*

Die Alarmmuster können mit Hilfe der App angezeigt und geändert werden. Es können nur Alarmmuster die mit der PSWplus definiert wurden ausgewählt werden. So kann z.B. verhindert werden, dass ein "zu leises" Alarmmuster gewählt werden kann. Die Änderung wirkt sich auf das Endgerät aus.

*Alarmmuster (Definition)*

Bearbeiten Alarmmuster können mit der App angezeigt und geändert werden. Es können z.B. auch Alarmmuster definiert werden die sehr leise sind. Die Änderung wirkt sich auf das Endgeärt aus.


Kann man auch in der Hilfe der PSWplus nachlesen.

Gruß Andi

Florian 1/23
11.12.2015, 12:48
Hat jemand im saarländischen Raum die Möglichkeit einen s.Quad zu programmieren?? :D

burner1444
11.12.2015, 13:54
Suche das selbe. Allerdings im Raum Münster

Sama Haland
11.12.2015, 21:54
Hat sich schon jemand mit dem Programmiergerät befasst? 3 Federkontakte
fehlen ja beim Ladegerät und das sind ja vermutlich die Programmierkontakte. Weiß jemand schon die Belegung der Schnittstelle am Empfänger?

Tschüss
Theo

Die Belegung wie beim Quattro oder BOSS (TXD-RXD-X-GND) ist es schon einmal nicht (eben probiert). Leider gibt es zu viele Möglichkeiten/Kombinationen, so dass ich nicht den Nerv habe, alle durchzutesten.

smartfire
12.12.2015, 08:10
Moin,

ich weis nicht ob dieses mal evtl. ein Riegel bei den Selbstbauten vorgeschoben wurde. Ärgerlich ist natürlich wenn man ja ein original PG 429 besitzt und damit ja ich die Möglichkeit hat Aktualisierung der SW abzurufen und nun eine neue Hardware zur Programmierung benötigt wird.
Klar ist, dass ja auch dass der Hersteller an seinen Entwicklungen verdienen will.
Ich habe lange mit mir gerungen und mir nun auch ein PG-Set für die s.Quad Serie zugelegt.

Tschüss
Theo

Andi-Hamburg
12.12.2015, 08:21
Moin,

ich weis nicht ob dieses mal evtl. ein Riegel bei den Selbstbauten vorgeschoben wurde. Ärgerlich ist natürlich wenn man ja ein original PG 429 besitzt und damit ja ich die Möglichkeit hat Aktualisierung der SW abzurufen und nun eine neue Hardware zur Programmierung benötigt wird.
Klar ist, dass ja auch dass der Hersteller an seinen Entwicklungen verdienen will.
Ich habe lange mit mir gerungen und mir nun auch ein PG-Set für die s.Quad Serie zugelegt.

Tschüss
Theo
Moin,
also zum einen kenne ich es nicht anders, es musste immer ein neues PG gekauft werden wenn es neue Melder gab. (FME (Backstein) dann Patron Plus/Pro dann BOSS jetzt s.quad).

Dann muss man doch sagen, eigentlich kaufen nur Gemeinden, große Ortsvereine und Händler die Melder und PG Stationen. Zum einen fallen da die Kosten "nicht so sehr auf", zum anderen bekommt man wenn man eine gewisse Zahl an Meldern kauft eine PG Station sehr günstig dazu.

Sieht aber so aus das sie leider keinen Riegel davor geschoben haben, ein Funkhändler verkauft bereits einen "Nachbau".

Das "im wirklichen Leben" viele privat einen Melder kaufen und natürlich auch programmieren wollen steht auf einem anderen Blatt.

Gruß Andi

burner1444
12.12.2015, 09:08
Stimmt. Ein Händler Verkauft bereits einen Nachbau.Allerdings kann er nicht Liefern und vertröstet seine Kunden mit nicht nachvollziebaren Ausreden.
Auf die Frage wann die Progg-Station geliefert würde , kam als Antwort das Swissphone keine Termine nennt und nur rum mauern würde.

Da Ladegeräte verfügbar sind , denke ich das der Händler doch eher Probleme hat den Nachbau zu fertigen.Ärgerlich wenn man 180 Euro bezahlt und keine Ware bekommt.
Noch Ärgerlicher ist allerdings die Tatsache das ich seid 10 Tagen einen X35 besitze und nicht damit anfangen kann.

Andi-Hamburg
12.12.2015, 09:36
Stimmt. Ein Händler Verkauft bereits einen Nachbau.Allerdings kann er nicht Liefern und vertröstet seine Kunden mit nicht nachvollziebaren Ausreden.
Auf die Frage wann die Progg-Station geliefert würde , kam als Antwort das Swissphone keine Termine nennt und nur rum mauern würde.

Da Ladegeräte verfügbar sind , denke ich das der Händler doch eher Probleme hat den Nachbau zu fertigen.Ärgerlich wenn man 180 Euro bezahlt und keine Ware bekommt.
Noch Ärgerlicher ist allerdings die Tatsache das ich seid 10 Tagen einen X35 besitze und nicht damit anfangen kann.
Ja, dazu sage ich jetzt mal nix, aus aktuellem Anlass werde ich dort wohl nicht mehr bestellen.

Ich kann gerne programmieren im Raum Hamburg, oder eben per Paket schicken mit Rücksende Aufkleber.

Gruß Andi

smartfire
12.12.2015, 13:35
Hallo,

Also ich geh davon aus, dass eine Modifikation gemacht wurde, welche einen Nachbau schwieriger macht.

Mal etwas andres, die App für Android ist ja verfügbar, finde diese aber nur über den Link, welcher hier hinterlegt wurde, nach was muss ich denn Suchen. Ferner hatte ich mal die Systemvoraussetzungen für diese App irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr.
Auf meinen ausgedienten Android Telefonen lässt sich die App nicht installieren und für iOS ist diese ja noch nicht verfügbar, oder ich Suche falsch.

Tschüss
Theo

burner1444
12.12.2015, 13:56
In der Suche einfach Swissphone oder s.Quad eingeben. Dann findest Du sie.
Geht aber nur mit android 4.4 ( kitkat )

Mal eine andere Frage: Ist mit der originalen Programmierstation auch laden des Melders möglich ?
Mit den Nachbau geht das, was auch der Grund für den Kauf des Nachbaues ist.

Florian 1/23
12.12.2015, 14:27
Den klasse Händler kenne ich leider auch.
Auf Anfragen reagiert er einfach nicht... dort sollte niemand mehr was kaufen.

Hat außer mir eigentlich keiner Probleme mit diesem doofen Gürtelclip? Nach zwei Minuten war der schon abgebrochen.
Auf der Interschutz hat er sich vorm Brechen oben gelöst... meiner nicht. 😓

Bensch
14.12.2015, 11:49
Den klasse Händler kenne ich leider auch.
Auf Anfragen reagiert er einfach nicht... dort sollte niemand mehr was kaufen.

Hat außer mir eigentlich keiner Probleme mit diesem doofen Gürtelclip? Nach zwei Minuten war der schon abgebrochen.
Auf der Interschutz hat er sich vorm Brechen oben gelöst... meiner nicht. 😓

Ich hatte auch probiert den Clip abzumachen aber hatte dann schiss das er abbricht.. Du hast es durchgezogen. Denke mal der ist noch irgendwie verriegelt an der oberseite der Batterie oder so.

WernerG
14.12.2015, 11:55
?..... )

Mal eine andere Frage: Ist mit der originalen Programmierstation auch laden des Melders möglich ?
Mit den Nachbau geht das, was auch der Grund für den Kauf des Nachbaues ist.

Frage: wo konntest Du dieses Nachbau-LG erwerben/bestellen??

Andi-Hamburg
15.12.2015, 13:56
Was mich so ein bisschen stört ist:

* bei den Alarmtönen gibt es keine "Pause" mehr die aktiviert werden kann

* Man kann nicht mehr die Anzahl der Laut/Leise angeben, sicherlich es gibt die "Ansteigend" Funktion, diese gefällt mir aber nicht so sehr.

* Testet man einen Alarmton mit dem PG, wird dieser bis zum bitteren Ende abgespielt. Hab es noch nicht bei "Endlos" getestet, möchte ich aber auch gar nicht. Beim 935 wird der Ton zwei mal abgespielt und dann ist gut. Selbst durch drücken einer Taste wird beim s.Quad der Ton nicht beendet.

* Einmal aufgespielte .wav Dateien können nicht gelöscht werden, nur überspielt.

* man kann längere Namen für die Profile vergeben, diese sind aber schlecht auswählbar, weil im Melder der Text nicht komplett angezeigt wird.
( Bsp: "FF Musterhausen" & "FF Musterhausen +" sehen im Menü gleich aus, weil dort nur "FF Musterhause" sichtbar ist.

Bin im großen und ganzen aber sehr zufrieden bis jetzt mit dem Melder.

Gruß Andi

Florian 1/23
15.12.2015, 15:53
Ich hatte auch probiert den Clip abzumachen aber hatte dann schiss das er abbricht.. Du hast es durchgezogen. Denke mal der ist noch irgendwie verriegelt an der oberseite der Batterie oder so.

Richtig.. Ich hab's durchgezogen 😂
Ich war mir halt gaaaanz sicher, dass das bei dem auf der Interschutz ging. Der Typ hat uns das mehrmals vorgeführt.
Weiß jemand wie man den Clip richtig abmachen sollte??

smartfire
16.12.2015, 14:21
Tach,

der s.Quad hat bei mir ein Problem oder ich mach etwas falsch.
Bei uns ist der Ric und Subadresse der NetzID auch der EA Delimiter.
Also hab ich es so programmiert wie die Boss 915 bzw. Duo.

Ric 1234567 Sub A einmal mit Typ NetId und nochmals den identischen Ric als Delimiter.

Die Boss 915 und Duo kommen damit klar, der s.Quad nicht.
Das Antennensymbol verschwindet nicht, also wird die NetId nicht erkannt.
Wenn ich den identischen Ric als Delimiter entferne erkennt er das Heimnetz.

NetId ist EA Delimiter gibt's ja nicht wie bei der PSW900

Ach ja, original Programmiergerät hat keine Ladefunktion.

Tschüss
Theo

burner1444
16.12.2015, 16:44
gerade eben passiert:
Ins Auto eingestiegen und am Anschnaller hängen geblieben - Melder fiel auf den Sitz-Clip hing noch am Gürtel.
Siehe da- der Clip war noch Heile. Clip einfach wieder aufgeclipst.Fertig. Das ganze aus reiner Neugierde wiederholt.
Mit etwas Kraft und Feingefühl läßt sich der Clip relativ gut Lösen und auch wieder befestigen.

gruß Burner

AkkonHaLand
16.12.2015, 20:19
gerade eben passiert:
Ins Auto eingestiegen und am Anschnaller hängen geblieben - Melder fiel auf den Sitz-Clip hing noch am Gürtel.
Siehe da- der Clip war noch Heile. Clip einfach wieder aufgeclipst.Fertig. Das ganze aus reiner Neugierde wiederholt.
Mit etwas Kraft und Feingefühl läßt sich der Clip relativ gut Lösen und auch wieder befestigen.

gruß Burner

... soll also heissen Florian 1/23 ist ein echter Feuerwehrmann: viel Kraft in den Fingern, aber zum Bedienen von Geräten am Besten nur EINEN Knopf "An/Aus" vorsehen, der so groß ist, dass mit der kompletten Hand draufgehauen werden kann.... ;-)
(Sorry, bei den Feuerwehrleuten die ich kenne (mich eingeschlossen) ist es häufig leider so oder so ähnlich...)

Florian 1/23
16.12.2015, 22:59
Ich wüsste auch gerne was ich falsch gemacht habe... 😂
Vielleicht war der Clip ja gefroren...

Aber immerhin war Swissphone sehr nett und zuvorkommend :-)

burner1444
17.12.2015, 15:40
Sorry. Wußte nicht das sich hier einige Mitglieder befinden die sich direkt auf den Schlips getreten fühlen.
War halt meine Erfahrung mit dem Clip.
So what !
Meinen Lx 8 habe ich damals beim ersten hinsetzen im Gartenstuhl gecrasht. Er war keine 5 Minuten aus der Verpackung.

Sama Haland
18.12.2015, 10:07
Aber immerhin war Swissphone sehr nett und zuvorkommend :-)

Inwiefern "zuvorkommend"? Haben sie Dir den Clip hoffentlich ersetzt und kostenfrei zugeschickt?

Andi-Hamburg
18.12.2015, 13:39
ACHTUNG!

In der PSWplus bei "Werkzeug" auf keinen Fall auf "Einstellungen zurücksetzen" !!! Danach ist der s.quad unbrauchbar und muss zur Reparatur nach Swissphone geschickt werden. (das werde ich jetzt mal tun . . . .)

Gruß Andi

smartfire
18.12.2015, 13:49
Danke für den Hinweis, ich hoffe bei Swissphone sind die ersten 10 Firmwareupdates umsonst(ich mein natürlich kostenlos!!!)!

Tschüss
Theo

Andi-Hamburg
18.12.2015, 14:19
Danke für den Hinweis, ich hoffe bei Swissphone sind die ersten 10 Firmwareupdates umsonst(ich mein natürlich kostenlos!!!)!

Tschüss
Theo
Die Reparatur ist kostenfrei, so die Aussage am Telefon. Bleiben eben nur die Versandkosten und die Hoffnung das er schnell (vor Sylvester) wieder da ist.

Gruß Andi

P.s: meiner hatte die Fw 1.18

smartfire
18.12.2015, 15:52
Hallo,

ja hat meiner hier auch: 1.18FRZ4

schreib mal mit welcher Firmware er zurückkommt.....

Tschüss
Theo

florian M.
19.12.2015, 10:40
Wurde nicht damit geworben, dass man die Firmware selbst updaten kann?

elsterine
19.12.2015, 11:34
Niemals!
Ausgeschlossen.

Andi-Hamburg
19.12.2015, 12:05
Niemals!
Ausgeschlossen.
In Deutschland ja, in der Schweiz (ggf auch Österreich) ist dieses möglich. Gab hier im Forum mal einen Bericht darüber, das dort Ausgewiesene Stellen selbständig Updates fahren können.

Gruß Andi

elsterine
20.12.2015, 11:29
Weiss jemand, ob die LED außer weiss und rot noch andere Farben kann?

Hameln
20.12.2015, 11:40
Der x35 kann weiß, blau, cyan, rot, magenta, grün und gelb. Der x15 meine ich nur weiß

elsterine
20.12.2015, 12:01
Wo kann man das einstellen?
Ich habe bisher nichts finden können.

Hameln
20.12.2015, 12:07
Unter "Einstellungen" - "Alarmmuster", dort wo auch die Einstellungen für die Töne und Vibration erfolgen. Dort gibt es auch eine Spalte LED.
In der Hilfe steht unter Alarmmuster alles beschrieben, welcher Buchstabe für welche Farbe steht usw.

elsterine
20.12.2015, 12:10
Ach ja. Danke!

burner1444
21.12.2015, 19:43
Die s.quad App ist jetzt auch im AppStore freigegeben

smartfire
21.12.2015, 21:09
Hallo,
also mit dem Nachbau des Programmiergerätes scheint es wirklich Probleme zu geben, der Liefertermin verschiebt sich immer weiter nach hinten.

Tschüss
Thero

Florian 1/23
22.12.2015, 02:29
Hat irgendwer mal eine Antwort von dem inkompetenten Funkhändler bezüglich der Programmierstation erhalten?
Oder werde nur ich ignoriert?

Bisher war ich dort immer recht zufrieden, aber seit der Bestellung des s.Quad und dem Nachbau der Programmierstation werde ich dort nie wieder bestellen. So ein unfreundlicher Mensch, Kundenzufriedenheit braucht man nicht und auf Anfragen wird sowieso nicht reagiert...

WernerG
22.12.2015, 10:44
Hallo,

bin seit einigen Tagen nun Nutzer eines s.Quad und konnte gestern (Dank Originalprog.station von Swion) diesen DME programmieren.

Nun meine Frage zu den Schaltprofilen:

Habe diesen Punkt aktiviert, auch mit RIC's hinterlegt, die Alarmauslösung klappt (nach Aktivierung im Menüpunkt "Profile") auch super.....es wird mir nur im Display nicht angezeigt, dass dies Schaltprofil aktiviert ist. Dort wird nur der Name des Wahlprofils angezeigt, welches gerade ausgewählt wurde.

Ist diese "NIchtanzeige" des Schaltprofils so gewollt oder mache ich dort einen Fehler??

Beste Grüße

Werner

elsterine
22.12.2015, 10:58
War beim
935 genauso.
Das ist nicht gewollt.

Hameln
22.12.2015, 11:00
Bei den Wahlprofilen kannst du immer nur eines wählen.
Die Schaltprofile können einzeln zu einem Wahlprofil an- oder abgewählt werden.
Auf dem Display siehst du aber immer nur das aktuell gewählte Wahlprofil.

Gruß Michael

WernerG
22.12.2015, 11:24
Jut, dann also: "its not an bug, its a feature" ;-)

Smori
22.12.2015, 22:34
In der Programmierstation ist eine komplett andere Platine verbaut als im Ladegerät. Ich persönlich gehe davon aus das es im nächsten halben Jahr keinen Nachbau geben wird.

Gruß

Platzhirrsch
23.12.2015, 09:00
Hallo,

wir werden im Januar eine Programmierlösung zum nachträglichen Einbau in eine vorhandene sQuad standard Ladestation auf den Markt bringen.
Die Lösung ist ähnlich konzipiert wie unsere seit 2007 auf dem Markt befindlichen FME-USB-Interfaces. Im Gegensatz zu allen bisher von den verschiedenen Herstellern (Oelmann, Swissphone) auf den Markt gebrachten Ladestationen fehlen beim sQuad leider die Pins für die Programmierung. Die Platine wird daher etwas größer und bereits entsprechend gefräst sein um diese fehlenden Federstifte gleich mit aufzunehmen (Platine kommt mit bereits verbauten Federkontakten).

Einbau wird ähnlich wie beim FME-USB-Interface komplett in Text und Bild beschrieben.
Wie gehabt muss an drei Stellen gelötet werden (elektrisch würde eine reichen, mechanisch sollte man die Federkontakte aber auch mit der LAdestation verbinden).

Anbei ein Bild vom 1. Prototyp. Wir warten aktuell auf die ersten 50 Platinen für die Prototypen Serie. Sobald wir hier spruchreif sind wird es das Interface auf eBay geben.

Grüße,

frohes Fest.
und passt an Sylvester auf die Finger auf, die braucht ihr dann im Januar zum Einbauen :)

Jan

TetraS6
23.12.2015, 10:13
In der Programmierstation ist eine komplett andere Platine verbaut als im Ladegerät. Ich persönlich gehe davon aus das es im nächsten halben Jahr keinen Nachbau geben wird.

Gruß

Hier habe ich die Tage ein Bild zu dem Unterschied gefunden, 2ter Beitrag: https://www.facebook.com/BOS.Ausstatter/?fref=nf

Florian 1/23
23.12.2015, 17:40
Also angeblich trifft morgen der Umbau von funkhandel.com ein.
Ich bin gespannt...

elsterine
23.12.2015, 18:44
Der war gut [emoji482]

Sama Haland
23.12.2015, 19:06
Hallo,

wir werden im Januar eine Programmierlösung zum nachträglichen Einbau in eine vorhandene sQuad standard Ladestation auf den Markt bringen.
Die Lösung ist ähnlich konzipiert wie unsere seit 2007 auf dem Markt befindlichen FME-USB-Interfaces. Im Gegensatz zu allen bisher von den verschiedenen Herstellern (Oelmann, Swissphone) auf den Markt gebrachten Ladestationen fehlen beim sQuad leider die Pins für die Programmierung. Die Platine wird daher etwas größer und bereits entsprechend gefräst sein um diese fehlenden Federstifte gleich mit aufzunehmen (Platine kommt mit bereits verbauten Federkontakten).

Einbau wird ähnlich wie beim FME-USB-Interface komplett in Text und Bild beschrieben.
Wie gehabt muss an drei Stellen gelötet werden (elektrisch würde eine reichen, mechanisch sollte man die Federkontakte aber auch mit der LAdestation verbinden).

Anbei ein Bild vom 1. Prototyp. Wir warten aktuell auf die ersten 50 Platinen für die Prototypen Serie. Sobald wir hier spruchreif sind wird es das Interface auf eBay geben.

Grüße,

frohes Fest.
und passt an Sylvester auf die Finger auf, die braucht ihr dann im Januar zum Einbauen :)

Jan


Hört sich gut an. Gibt es schon evtl. eine Preislage, auf die man sich einstellen kann?

Florian 1/23
23.12.2015, 19:55
Der war gut [emoji482]

Der war nicht nur gut, das Paket ist sogar schon auf dem Weg..

Platzhirrsch
23.12.2015, 21:08
Hört sich gut an. Gibt es schon evtl. eine Preislage, auf die man sich einstellen kann?

Der genaue Preis steht erst fest wenn wir in Stückzahlen liefern. Die Prototypen gehen zum gleichen Preis raus wie auch das FME USB Interface, also 32,00€ exkl 34,90€ inkl Versand.

Florian 1/23
24.12.2015, 13:01
Das Ding ist da.
Sehr unschön gelöst, dafür viel zu wenig Beschreibung im Shop.

Hinzu kommt, dass ich von Swissphone anscheinend eine nicht aktuelle PSW Plus erhalten habe, mit der ich keine Profile, Adressen ect. programmieren kann... sehr ärgerlich.

elsterine
24.12.2015, 13:28
Was ist unschön gelöst?

Welche PSW hast du?

Andi-Hamburg
24.12.2015, 13:50
Das Ding ist da.
Sehr unschön gelöst, dafür viel zu wenig Beschreibung im Shop.

Hinzu kommt, dass ich von Swissphone anscheinend eine nicht aktuelle PSW Plus erhalten habe, mit der ich keine Profile, Adressen ect. programmieren kann... sehr ärgerlich.
Kannst Du ein Foto machen?

Software gibt es nur bei original Stationen dazu.

Gruß Andi

Florian 1/23
24.12.2015, 14:05
Also ich hab hier die 4.2.2.1989
Kann mir nur erklären, dass wir dir nicht auf die aktuelle Version zugreifen können, weil wir noch keine originale Programmierstation gekauft haben.

Bild müsste anbei sein. Meiner Meinung nach ein sehr billiger und unprofessioneller Versuch, welcher in kleinster Weise an die vorherige Version für den BOSS erinnerten (bezüglich Verarbeitung)

Andi-Hamburg
24.12.2015, 14:34
PSWplus 4.4.0.2075 ist aktuell.

Gibt es aber wie gesagt nur wenn man eine originale kauft, oder ihr z.b eine originale BOSS PG gekauft habt.

LG

Frohe Weihnachten

Florian 1/23
24.12.2015, 14:40
Originale BOSS PG ist da, aber die 4.4.0.2075 finden wir nicht.. naja, irgendwann nach Weihnachten mal drum kümmern :D

Nordsee
24.12.2015, 14:44
Konnte soeben die 4.4.0.2075 ohne Original Programmierstation und ohne das wir auch nur einen von diesen Meldern haben runterladen.

Schöne Weihnachten

elsterine
24.12.2015, 15:51
So ist das :-)

Andi-Hamburg
24.12.2015, 16:41
Konnte soeben die 4.4.0.2075 ohne Original Programmierstation und ohne das wir auch nur einen von diesen Meldern haben runterladen.

Schöne Weihnachten
Wenn man einen Zugang bei Swissphone hat, ist das auch kein Hexenwerk [emoji23]

burner1444
24.12.2015, 17:21
Hast Du beim Händler Druck gemacht?
Sieht ein wenig nach schnell etwas liefern egal wie es aussieht aus.
Hauptsache die Kohle ist im Sack und der Kunde nervt nicht.
Das entspricht ja in kleinster weise der Beschreibung und Fotos.

Eine Frechheit so mit Kunden umzugehen.

Hoffe Du schickst den Schrott direkt wieder zurück und bekommst deine 180 € wieder.
Ich habe meinen Kauf zurück gezogen.Denke nach Weihnachten werde ich mir eine originale bei einem Professionellen Händler bestellen.

Alternativ kann man auch warten, sich ein Ladegerät bestellen und dann von Platzhirsch das Interface selbst einbauen.
Wird auf jedenfalls funktionieren und auch nach einem selbstbau Proffesioneller aussehen als der andere Mist.

Andi-Hamburg
24.12.2015, 20:14
Hast Du beim Händler Druck gemacht?
Sieht ein wenig nach schnell etwas liefern egal wie es aussieht aus.
Hauptsache die Kohle ist im Sack und der Kunde nervt nicht.
Das entspricht ja in kleinster weise der Beschreibung und Fotos.

Eine Frechheit so mit Kunden umzugehen.

Hoffe Du schickst den Schrott direkt wieder zurück und bekommst deine 180 € wieder.


Also auf dem Foto sieht man ja nur ein Original Ladegerät, insofern kommt das hin. Aber alles andere ist wirklich übel.

Ich stimme Dir da voll mit überein, die Reaktion kann ich mir schon vorstellen. Und bestehe bloß auf ein Rücksende Etikett, das ist dein gutes recht.

LG Andi

P.s: wundert mich das hier noch kein Kommentar von ihm gekommen ist.

elsterine
24.12.2015, 20:16
Ein Original-Lader ist das gewiss nicht. Der hat nämlich 4 PINs. Der auf dem Foto hat 6.
Oder ich brauche eine Brille :-)

neuling
24.12.2015, 20:24
Ich sehe auf dem Bild einen Kasten und ein Lade-/ Proggerät.
Ist es so hässlich oder so billig verschraubt?

Funktioniert es?

Wolltest Du ein Proggerät das komplett im Ladegerät integriert ist?

Das normale Ladegerät hat nur 4 Pins das Proggerät braucht mehr Pins.
Swissphone lässt scheinbar die Pins weg, damit man es nimmer so einfach zum Proggerät umbauen kann.

Gruß

Andi-Hamburg
24.12.2015, 20:47
Ein Original-Lader ist das gewiss nicht. Der hat nämlich 4 PINs. Der auf dem Foto hat 6.
Oder ich brauche eine Brille :-)
Doch, es ist ein Original LG. Es sind aber zwei Pins zusätzlich eingebaut, weil diese zum programmieren genutzt werden. [emoji12]

elsterine
24.12.2015, 20:47
Na da doch nicht (mehr) original [emoji849]

Andi-Hamburg
24.12.2015, 20:58
Na da doch nicht (mehr) original [emoji849]
Doch, wenn man die anderen "Nachbau" Stationen sieht ist das schon sehr Original, und würde man nur die Station sehen könnte man kaum erkennen das es kein originales PG ist. Aber wir schweifen vom Thema ab [emoji2]

WernerG
25.12.2015, 09:02
Mal meinen "Senf" dazugeben tu [emoji6] Ich war vom Aussehen auch negativ "überrascht".....die Funktion Programmieren und Laden sind aber gegeben.....welchen Grund sollte der Lieferant also anerkennen, um das Gerät zurückzunehmen? Klar stört dieser "schwarze Kasten", der da am LG "dranhängt" iwie "das Bild", andrerseits ist es praktisch, sowohl zum Laden als auch zum Programmieren nur eine Aufnahme "herumstehen" zu haben.

Florian 1/23
25.12.2015, 09:28
Naja, weil es erheblich von der Beschreibung abweicht.
Für so viel Geld erwarte ich einen professionellen Umbau, womit ja auch geworben wird.
Professionelle sieht so aus, wie die Platine die wir zwei Seiten vorher bewundern durften. Also ist es ja möglich.

Außerdem muss der Lieferant hier auch gar keinen Grund anerkennen, er hat es so zu akzeptieren.

Platzhirrsch
25.12.2015, 11:00
Professionelle sieht so aus, wie die Platine die wir zwei Seiten vorher bewundern durften.

Professionell ist sicherlich ein dehnbarer Begriff. Grundsätzlich könnte man sagen dass auch eine Lösung die aus zwei Komponenten besteht und eben nicht direkt integriert ist professionell verarbeitet wurde. Die Frage ist also eher: Wie sieht die gekaufte Lösung denn innen aus? Heißkleber und Lochrasterplatine oder industriell gefertigte Bauteile die, aus welchen Gründen auch immer, nicht in das original Ladegerät gepasst haben.

Bei unseren Lösungen ist der primärer Fokus eine möglichst kompakte Lösung die vom Kunden selbst eingebaut werden kann.

Frohest Fest, ich schreibe jetzt weiter an der Anleitung bis die Platinen da sind .)

Jan

Bensch
26.12.2015, 18:26
Frohest Fest, ich schreibe jetzt weiter an der Anleitung bis die Platinen da sind .)

Jan

Wenn ihr noch einen Beta Tester braucht dann bin ich dabei :D (nein ich wills nicht geschenkt)

Grüße

Platzhirrsch
27.12.2015, 11:44
Wenn ihr noch einen Beta Tester braucht dann bin ich dabei :D (nein ich wills nicht geschenkt)

Hallo,

einfach kurz per Mail melden unter info@riewel.de :)

Grüße

Jan

Platzhirrsch
01.01.2016, 14:31
Hallo in die Runde,

der letzte Post den ich diesbezüglich schreibe (es sei denn im Forum tauchen noch Fragen auf).
Die Platinen sind zwischen den Jahren bei uns eingetroffen und wir können Anfang Januar liefern. Ich habe allen, die mich kontaktiert haben, soeben eine entsprechende Info-Mail geschickt.
Wenn ich hierbei jemanden übersehen habe bitte einfach nochmals kurz melden (PM oder info@riewel.de).

Anbei noch die Bilder der finalen Version im eingebauten Zustand.

Grüße aus dem wilden Bayern,
guten Start in 2016,

Jan

Andi-Hamburg
01.01.2016, 18:40
Hallo in die Runde,

der letzte Post den ich diesbezüglich schreibe (es sei denn im Forum tauchen noch Fragen auf).
Die Platinen sind zwischen den Jahren bei uns eingetroffen und wir können Anfang Januar liefern. Ich habe allen, die mich kontaktiert haben, soeben eine entsprechende Info-Mail geschickt.
Wenn ich hierbei jemanden übersehen habe bitte einfach nochmals kurz melden (PM oder info@riewel.de).

Anbei noch die Bilder der finalen Version im eingebauten Zustand.

Grüße aus dem wilden Bayern,
guten Start in 2016,

Jan
Sieht sehr gut aus, auch wenn ich es nicht benötige.

Darf ich mal fragen wie die Platine befestigt wird?

Ist bekannt wofür der siebte PIN beim originalen PG ist?

Gruß Andi

Platzhirrsch
01.01.2016, 23:18
Hallo Andi,

die Platine wird, wie bei unserem bisherigen Interfaces auch, durch eine doppelseitig mit Selbstklebefolie kaschierte Platte gehalten. Beim s.Quad geben die Federpins zusätzliche Stabilität. Diese werden mit den vorhandenen Bohrlöchern in der Platine der Ladestation verlötet und befestigen die Lösung damit Bombenfest. Wofür der 7 Pins ist kann ich leider nicht sagen, für das Programmieren ist er nicht von nöten.

Grüße

Jan

Florian 1/23
04.01.2016, 09:50
Nachdem Swissphone gefühlte Ewigkeiten offline war, gab es dann gestern endlich die aktuelle PSW.
Es ist zwar nach wie vor ein Mysterium warum sie vorher nicht sichtbar war, aber was Solls :-D


Hat jemand einen Tipp, wie ich die Abdeckung der Ladestation entfernen kann? Nach dem zerstörten Clip hab ich etwas Angst auch da was kaputt zu machen...

Platzhirrsch
04.01.2016, 11:47
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Abdeckung der Ladestation entfernen kann? Nach dem zerstörten Clip hab ich etwas Angst auch da was kaputt zu machen...

Am Gehäuseboden an der Frontseite befinden sich zwei Klammern und auf der Rückseite.
Benötigtes Werkzeug: Schlitzschraubenzieher 2-2.5mm breit.
Zunächst die beiden Clips an der Frontseite leicht nach vorne hebeln bis die Clipse über die Metallklammer rutschen.
Anschließend mit dem Schraubenzieher auf der Rückseite beide Haltepunkte leicht eindrücken, dann springt das Kunsstoffteil fast von alleine von der Metall-Grundplatte.

Alles wie immer mit Vorsicht :)

Jan

Andi-Hamburg
05.01.2016, 06:23
ACHTUNG!

In der PSWplus bei "Werkzeug" auf keinen Fall auf "Einstellungen zurücksetzen" !!! Danach ist der s.quad unbrauchbar und muss zur Reparatur nach Swissphone geschickt werden. (das werde ich jetzt mal tun . . . .)

Gruß Andi
Kurze Info, der Melder kam am 30.12 wieder zurück. An der Firmware hat sich nichts geändert, laut Swissphone wurde der Melder neu "initialisiert".

LG Andi

Florian 1/23
08.01.2016, 15:57
Ich musste heute feststellen, dass mein s.Quad anscheinend doch Pausen im Alarmton kann...
Bewusst habe ich nichts geändert, jedoch ist bei Alarmton 0 jetzt eine Pause drin und dafür war die Vibration komplett aus. Nach dem ich via App den Vibrationsalarm aktiviert habe und die Konfiguration gespeichert habe, ist die Pause wieder weg...

elsterine
08.01.2016, 19:05
Das ist doch logisch, dass der Melder bei 0 nichts macht. Das hat der 935 auch schon so umgesetzt.

Allerdings gab es beim 935 die Option "Pause" innerhalb der Vibrationsmuster, was das Erkennen der Muster sehr erleichterte.

Diese Option fehlt beim SQUAD (leider).

Hercules
08.01.2016, 20:10
Hallo

Ich hätt jetzt auch ein kleines Problem.
Ich hatte die ganze Zeit verbindung zw DME und Handy. Alles ohne Probleme. Seit ich mich aber an einem 2 Melder angemeldet hatte, kommt jetzt bei einem Verbindungsversuch mit dem ersten Melder "Verbindungsfehler Bitte Kopplungsinformation auf Gegenseite löschen".
Wie bekomm ich jetzt wieder eine Verbindung zw DME und Handy hin?

Gruss Thorsten

Florian 1/23
08.01.2016, 23:18
Das ist doch logisch, dass der Melder bei 0 nichts macht. Das hat der 935 auch schon so umgesetzt.

Allerdings gab es beim 935 die Option "Pause" innerhalb der Vibrationsmuster, was das Erkennen der Muster sehr erleichterte.

Diese Option fehlt beim SQUAD (leider).

Versteh ich jetzt nicht so ganz..
Mir ist jetzt nur zum ersten Mal aufgefallen, dass wenn Vibration durchgehend auf 0 ist, eine Pause nach jedem Melodiedurchlauf ist.
Was meinst du denn mit der Pause INNERHALB der Vibrationsmuster?

Florian 1/23
14.01.2016, 16:18
Hat jemand ein leeres s.Quad File? Bräuchte eins für meinen x35V..

Feuermännchen
19.01.2016, 09:30
Servus allerseits!

Kann mir irgendjemand von Euch evtl. was zu den unterstützten Formaten der wav Dateien sagen? Ich finde nirgends ne Angabe dazu, wie die Audiodateien formatiert sein müssen.

Grüße, Feuermännchen

Smori
20.01.2016, 10:35
Die Audiodatei muss als .wav Datei umgewandelt werden.

Feuermännchen
20.01.2016, 11:16
Soweit war ich schon. Das reicht nur nicht. :-D Ich möchte wissen, welche Codes unterstützt werden. Bisher kriege ich immer nur ne Fehlermeldung beim hochladen.

Andi-Hamburg
20.01.2016, 16:48
Gibt es schon eine Info wann es den Umbausatz zu kaufen gibt?

Gruß Andi

66251
20.01.2016, 17:51
Die Auslieferung der Prototypen hat schon begonnen. Ich hab meinen schon...


Gibt es schon eine Info wann es den Umbausatz zu kaufen gibt?

Gruß Andi

Platzhirrsch
20.01.2016, 23:20
Die Auslieferung der Prototypen hat schon begonnen. Ich hab meinen schon...

Von den 40 Prototypen Interfaces ist noch genau eins da.
Die gedruckten Anleitungen kommen morgen. Die Platinen sind bestellt, hoffentlich in 2-3 Wochen bei uns.
Aktuell suche ich noch jemanden der die Kunststoffabstandshalter laserschneiden kann da die bisherigen Angebote deutlich den bisher bekannten Preisrahmen (von den BOSS, Quattro, Hurricane Interfaces) sprengen :\

Jan

jarhead
25.01.2016, 20:20
Habe seit gestern ein S.Quad x35 lustigerweise wurde, noch nichteinmal das Bluetooth aktiviert von denn Herren, wollte euch kurz fragen ob einer weis ob man es ohne Programmier Station / Software Aktiviert bekommt und ob es eine Tasten Kombination gibt um in andere Einstellungen zu kommen?

Lg

elsterine
25.01.2016, 20:28
Bluetooth wird in der Programmiersoftware freigegeben und sollte zum ein- und ausschalten im Menü auftauchen.

Wenn dem nicht so ist, kannst du es ohne Programmiereinrichtung nicht aktivieren.

Andi-Hamburg
25.01.2016, 21:06
Habe seit gestern ein S.Quad x35 lustigerweise wurde, noch nichteinmal das Bluetooth aktiviert von denn Herren, wollte euch kurz fragen ob einer weis ob man es ohne Programmier Station / Software Aktiviert bekommt und ob es eine Tasten Kombination gibt um in andere Einstellungen zu kommen?

Lg
Nein, geht leider nicht. Waren die "Herren" ein Funkhändler oder Euer Funkwart?

Kann es Dir sonst gerne aktivieren.

Gruß Andi

Nowak
07.03.2016, 09:53
ACHTUNG!

In der PSWplus bei "Werkzeug" auf keinen Fall auf "Einstellungen zurücksetzen" !!! Danach ist der s.quad unbrauchbar und muss zur Reparatur nach Swissphone geschickt werden. (das werde ich jetzt mal tun . . . .)

Gruß Andi

Bei mir ist das selbe Problem aufgetreten. Ich hatte deinen Beitrag gelesen und leider wieder vergessen gehabt und in Gedanken den Melder zurück gesetzt. Jetzt ist er auch in Richtung Service unterwegs.

Bisher aber durchweg positiver Eindruck über das Gerät. Die schmale Bauform und der Lautsprecher mit dem etwas größeren Display im Vergleich zum Boss, machen diesen Melder zum Alternativgerät. Auch die mehrfarbige LED ist toll. Damit kann man im lautlosen Modus schon sehen was alarmiert wurde -> kleine Gruppe, Gesamt, kein Alarm mehr etc
Vielleicht setzt er sich duch, die vorher Analog den Quattro oder Digital den Hurricane hatten. Da ist man ja mit einem lauten Lautsprecher verwöhnt gewesen.

Sind wem noch Fehler aufgefallen oder Probleme bekannt?
Verbesserungswünsche:
- Pause zwischen den Wiederholungen (Alarmmuster) wie beim Boss935
- Vorbelegung Laut Leise bei den Alarmmustern
- Nach wav File mit einem definierten Tonmuster weiter alarmieren (ein Gong etc ist nicht lang genug. Eine Alarmierung mit einem folgenden Alarmmuster wäre perfekt)
- Einstellbar mit welcher Farbe die Ruferinnerung blinkt pro Alarmmuster

Andi-Hamburg
07.03.2016, 10:49
- Einstellbar mit welcher Farbe die Ruferinnerung blinkt pro Alarmmuster

Das kannst Du, beim eingeben der Farben ist eine Ziffer "erhöht", in dieser Farbe blinkt die Ruferinnerung.

Gruß Andi

Nowak
07.03.2016, 10:59
Bei mir sehe ich keine Erhöhung einer Ziffer. Kann ich die Erhöhung selber vornehmen oder ist das eine vorgegebene Ziffer?
Wie machst du das? Kannst du zaubern? ;) Hast du noch mehr Tipps und Tricks? ;)

oliver229
07.03.2016, 11:43
Hier z.B ist es blau.
Es ist immer die die vierte Stelle.
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160307/67b8480a4bcef4d476dd8d8fd6439078.jpg

Andi-Hamburg
07.03.2016, 11:49
Bei mir sehe ich keine Erhöhung einer Ziffer. Kann ich die Erhöhung selber vornehmen oder ist das eine vorgegebene Ziffer?
Wie machst du das? Kannst du zaubern? ;) Hast du noch mehr Tipps und Tricks? ;)
Hast Du mal in das Feld geklickt?

16760

Gruß Andi

Nowak
07.03.2016, 15:13
Also bei mir ist nichts hochgestellt, auch wenn ich in das Feld klicke.

Andi-Hamburg
07.03.2016, 15:22
Welche Version der PSW nutzt Du?

4.4.0.2075 ist die aktuelle.

Gruß Andi

Edit: hast es mal in einem Feld versucht wo Farben drin sind?

Nowak
07.03.2016, 15:33
Habe die aktuellste Version (2075)
Im Feld mit Farben gleiches Bild.... Keine Hochstellung der Ziffer. Probiere mal einen anderen Rechner aus...



### Anscheinend PC Problem - am anderen PC klappt es ###

Florian 1/23
10.03.2016, 14:25
Kann ich so nicht bestätigen.. es ist zwar ein Buchstabe "hochgestellt" aber die Ruferinnerung entspricht nicht dem entferntesten der angegeben Farbe...
LED steht im Alarmmuster auf rot, Ruferinnerung ist gelb..

elsterine
10.03.2016, 14:27
Immer das Muster der letzten Alarmierung wird wiederholt!

Florian 1/23
11.03.2016, 10:04
Bei mir sind alle Alarmmuster rot, die Ruferinnerung bleibt gelb...


Kann man den s.Quad eigentlich öffnen, Gehäuseteile wechseln, etc.?

Borsti
14.03.2016, 19:08
Hallo,

hat einer von euch folgende Konstellation schon mal beobachten können?

X35 mit 96% Akku bekommt Alarmierung, bootet selbstständig und hat danach noch 36% Akku. Die Meldung wird trotzdem korrekt angezeigt...

Borsti
16.03.2016, 09:26
Bei mir sind alle Alarmmuster rot, die Ruferinnerung bleibt gelb...


Bei mir ähnlich. Habe lediglich ein Alarmmuster, wo die Erinnerung in blau blinkt... B1B1B1B1 ist die LED... An der vierten Stelle liegt es also auch nicht...

Andi-Hamburg
16.03.2016, 14:11
Bei mir ähnlich. Habe lediglich ein Alarmmuster, wo die Erinnerung in blau blinkt... B1B1B1B1 ist die LED... An der vierten Stelle liegt es also auch nicht...
Welche Firmware ist auf dem Gerät? Eben noch mal getestet, ändere ich die hochgesetzte Farbe, ändert sich auch das erinnerungs blinken.

elsterine
16.03.2016, 14:26
Wie kriegst du den Buchstabe hochgesetzt?

Andi-Hamburg
16.03.2016, 20:26
Wie kriegst du den Buchstabe hochgesetzt?
Ich gehe einfach in das Feld und dann ist einer erhöht.

Gruß Andi

Edit: Fw 1.18

Borsti
16.03.2016, 22:24
Welche Firmware ist auf dem Gerät? Eben noch mal getestet, ändere ich die hochgesetzte Farbe, ändert sich auch das erinnerungs blinken.

1.18 - auch mit der aktuellen Progsoft ist kein Buchstabe hochgestellt...

Andi-Hamburg
17.03.2016, 10:11
1.18 - auch mit der aktuellen Progsoft ist kein Buchstabe hochgestellt...

Kann es Dir leider nicht sagen, als Betriebssystem nutze ich Windows 10, ggf liegt es daran??

Gruß Andi

Borsti
17.03.2016, 10:12
Kann es Dir leider nicht sagen, als Betriebssystem nutze ich Windows 10, ggf liegt es daran??

Das könnte sein. Ich nutze Windows 7 bzw. Fusion unter Mac...

florian M.
20.03.2016, 22:06
Nochmal ne andere Frage,

was wurde denn schlussendlich von Swissphone an der Programmierschaltung geändert, weshalb einige Probleme bei den Nachbauten hatten.

Gruß

Platzhirrsch
21.03.2016, 07:57
was wurde denn schlussendlich von Swissphone an der Programmierschaltung geändert, weshalb einige Probleme bei den Nachbauten hatten.


Die Kontaktpins die für die Programmierung benötigt werden sind nicht bestückt.

Jan

oliver229
21.03.2016, 09:41
Hätte jemand für mich eine Grundconfig für den x35 IDEA?
Zurücksetzen funktioniert ja leider nicht.
Ich habe leider vergessen meine zu speichern, bevor ich meinen PC neu aufgesetzt habe.

Nowak
31.03.2016, 11:28
Das könnte sein. Ich nutze Windows 7 bzw. Fusion unter Mac...

Probier mal einen anderen Rechner oder ein anderes Notebook. Bei mir ging es dann auch bzw. konnte ich den hochgestellten Buchstaben sehen. Bei einem Notebook geht es komischer weise nicht.
Mir ist aufgefallen, dass meine Erinnerung in der letzten eingestellten Farbe nachblinkt. Also hat bei mir der hochgestellte Buchstabe keine Bedeutung.

Florian 1/23
02.04.2016, 02:13
Und meiner blinkt ausschließlich gelb, selbst wenn die LED durchgehend auf rot steht...

Borsti
02.04.2016, 14:07
Hallo,

hat einer von euch folgende Konstellation schon mal beobachten können?

X35 mit 96% Akku bekommt Alarmierung, bootet selbstständig und hat danach noch 36% Akku. Die Meldung wird trotzdem korrekt angezeigt...

Keiner?

Niemand?

Andi-Hamburg
02.04.2016, 20:57
Keiner?

Niemand?
Naja, meiner geht auch ab und zu aus. Scheint daran zu liegen das sobald sich der Akku Deckel um 1-2mm dreht der Melder aus und wieder an geht.

Das er dann weniger Akku anzeigt ist bei mir auch, aber normal da bei allen anderen Swissphone Meldern soweit mir bekannt auch. Erst nachdem der einmal komplett geladen wurde funktioniert die Anzeige wieder richtig.

Gruß Andi

Borsti
02.04.2016, 21:24
Ja, hier liegt es aber nicht am Akkufachdeckel sondern offenbar um ein Firmware-Problem. Ein weiterer DME zeigt das gleiche Verhalten..

Andi-Hamburg
02.04.2016, 21:36
Ja, hier liegt es aber nicht am Akkufachdeckel sondern offenbar um ein Firmware-Problem. Ein weiterer DME zeigt das gleiche Verhalten..
Soll wohl eine aktuellere Firmware geben als die 1.18. Ich soll meinen auch zwecks Update zu Swissphone schicken. Der "Incosistent Configuration" Fehler soll da auch behoben sein.

Wie gesagt, mit dem Akku Deckel ist mir nur aufgefallen wenn ich mich ins Auto gesetzt habe, dabei hat sich wohl der Deckel leicht bewegt und der Melder startet neu.

Nowak
05.04.2016, 11:26
Soll wohl eine aktuellere Firmware geben als die 1.18. Ich soll meinen auch zwecks Update zu Swissphone schicken. Der "Incosistent Configuration" Fehler soll da auch behoben sein.

Wie gesagt, mit dem Akku Deckel ist mir nur aufgefallen wenn ich mich ins Auto gesetzt habe, dabei hat sich wohl der Deckel leicht bewegt und der Melder startet neu.

Mit dem Akku Deckel kann ich auch bestätigen. Ich habe die Kontakte am Deckel ein wenig nachgebogen. Dann sitzt er fester und es passiert nicht mehr. Sonst habe ich auch das Problem, dass die Anzeige sprunghaft leer anzeigt, obwohl er noch auf voll stand. Der Melder wurde mehrfach ganz geladen.

Du kannst ja mal die neue Firmware hier rein schreiben, wenn du den Melder wiederhast. Vielleicht gibt es ja auch ein Chnagelog ;) Hoffentlich ;)

Sonst bin ich super zufrieden. Tolles Display. Sehr angenehme trageweise. Auch der erste negative Eindruck den Melder immer vom Gütel bei Alarm nehmen zu müssen, finde ich überhaupt nicht schlimm.

Wäre toll, wenn man wie bei der BOSS Reihe noch eine Paue bei den Alarmmustern einstellen könnte. Bisher habe ich das über die letzte Stelle "kein Ton" im Muster realisiert.

Bahnfeuerwehr
06.04.2016, 13:56
Hallo in die Runde

So habe mal in Sachen Firmare für den x15 und x35 den Stand v1.36


Schönen Tag noch