PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AM3 Wetter funktioniert nicht mehr!



geiss-t
05.04.2015, 21:23
Hallo, habe soeben die Updates am AM3 ausgeführt den AM3 neu gestartet. Seitdem funktioniert die Wetteransicht nicht mehr. Hab die Wetteranzeige auch schon mal gelöscht und neu eingefügt. Ideen? :(

Fire-Hero
06.04.2015, 15:54
war bei uns auch vor einiger Zeit, hab einfach den Wetterdienst Anbieter in den Einstellungen geändert

firEmergency
06.04.2015, 17:49
Kannst du den Log hier anhängen?

geiss-t
14.04.2015, 20:10
Das Problem hat sich von selbst nach 2 Tagen behoben. Keine ahnung was das war. Danke

firEmergency
15.04.2015, 07:47
Das Problem hat sich von selbst nach 2 Tagen behoben. Keine ahnung was das war. Danke

Wenn du den Log noch hast mit der Fehlermeldung, könnten wir trotzdem dafür sorgen das das nicht mehr passiert.

Wizard112
16.04.2015, 22:33
Muss mich hier nochmal einklinken: Kurze Frage zum Wetter im Alarmmonitor...wie verhält sich die Aktualisierung? Ich habe nun schon beide Wetteranbieter genutzt doch beide bringen völlig unrealistische Werte. Ich habe jetzt 1 Woche lang jeden Abend am AM geschaut wie die Wetterlage angezeigt wird, dort steht meist ein Wert zwischen 12-16 Grad, soviel war es bei uns tagsüber desöfteren. Aber abends um 22:30 Uhr sind es sicherlich keine 12 Grad mehr und auch kein Sonnenschein. Der AM aktualisiert sich einfach nicht bzw. aktualisiert nicht korrekt, jemand ne Idee?

firEmergency
17.04.2015, 07:20
Muss mich hier nochmal einklinken: Kurze Frage zum Wetter im Alarmmonitor...wie verhält sich die Aktualisierung? Ich habe nun schon beide Wetteranbieter genutzt doch beide bringen völlig unrealistische Werte. Ich habe jetzt 1 Woche lang jeden Abend am AM geschaut wie die Wetterlage angezeigt wird, dort steht meist ein Wert zwischen 12-16 Grad, soviel war es bei uns tagsüber desöfteren. Aber abends um 22:30 Uhr sind es sicherlich keine 12 Grad mehr und auch kein Sonnenschein. Der AM aktualisiert sich einfach nicht bzw. aktualisiert nicht korrekt, jemand ne Idee?

Die Anbieter werden unterschiedlich oft aktualisiert.
Wenn du OpenWeatherMap verwendest, dürfte das Intervall bei 30 Minuten liegen.
WorldWeatherOnline hingegen aktualisiert liefert nur alle 4 Stunden neue Werte.

Ich würde also OpenWeatherMap empfehlen. Im Log kannst du ja nachprüfen ob es genügend oft aktualisiert.

FFWer
18.04.2015, 15:38
Hallo Zusammen,

ich habe in unregelmäßigen Abständen auch die Fehlermeldung von geiss-t.

Anbei die Logs