PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zur Handy-Alarmierung



zero.gravity
25.01.2002, 13:24
Hallo zusammen,

Ich habe endlich eine gute? Lösung gefunden, um sich bei Alarmierung
einer Schleife, für eine gewisse Zeit auf dem Handy anrufen zu lassen.
Müsste eigentlich auch mit Winpiep funktionieren.

Benötigt werden dazu erst mal diese drei Programme:

http://home.t-online.de/home/jgmeiner/rasstart.zip

http://home.t-online.de/home/jgmeiner/rasstop.zip

http://download.microsoft.com/download/winscript56/Install/5.6/W98NT42KMe/DE/scr56de.exe


Als erstes muss eine DFÜ-Verbindung erstellt werden, mit der Telefonnummer die,
gewählt werden soll. In meinem Beispiel hat sie den Namen "Alarm".


Nun muss eine Datei *.vbs mit folgendem Inhalt erstellt werden:

set wshshell = CreateObject("wscript.shell")

wshshell.run("rasstart.exe Alarm 1")
wscript.sleep 20000
wshshell.run("rasstop.exe Alarm")

In meinem Beispiel hat sie den Namen "alarm.vbs". Mit rasstart.exe wird das Programm
"rsstart" gestartet. Das "Alarm" in der Befehlszeile ist der Name der DFÜ-Verbindung,
und die "1" besagt die Anzahl der Versuche.
In der nächsten Zeile wird die Zeit eingestellet (1000=1Sekunde), nach Ablauf dieser
Zeit wird das Programm rsstop.exe ausgeführt, welches die Verbindung trennt.


Dann muss nur noch eine eine *.bat Datei mit folgendem Inhalt erstellet werden:

wscript.exe alarm.vbs

In meinem Beispile hat sie ebenfalls den Namen "alarm.bat". Die "wscript.exe" entsteht,
wenn du "scr56de.exe" auführst. Sie wird dann glaube ich in das Verzeichnis von Windows
kopiert. Von dort must du sie dir wiederhohlen. Damit sich die *.bat Datei auch wieder
automatisch schließt mußt du folgendes machen. Im WIN-Explorer mit der rechten Maustaste
auf alarm.bat klicken, nun Eigenschaften und dann in der Registriekarte Programm ein
Häckchen in dem Feld "nach Beenden schließen" machen.

Damit das ganze auch läuft müssen natürlich die drei Programme, sowie die beiden
erstellten Dateien in dem selben Verzeichnis liegen.

Bei Aufruf der alarm.bat sollte dann eine Verbindung erstellt werden und nach ca.
20 Sekunden wieder getrennt werden.

MfG Zero

DarkFire
27.01.2002, 13:20
Danke für den Tip :-)

ich habs in eine Batch-Datei geschrieben, geht auch mit WinPiep:


@echo off
start rasstart Alarm 1
choice /c:1 /t:1,10>nul
start rasstop Alarm

sascha.pomp
26.11.2006, 08:26
Hört sich kompliziert an...
wir setzen hier einfach Tacitus von Master's Burghausen ein. Haben dazu ein kleines Programm geschrieben, dass dei Schleifen auswertet und dann auf das FMS-Folgetelegramm warten (Depesche) - danach geht es an die hinterlegten hinterlegten Handys gemäß Alarmgruppen (Schleifen) raus. Kommt keine Depesche, wird als Text die alarmierten Schleifen versendet.
Einfach cool...

Gruß,

Sascha

Redbull
26.11.2006, 11:13
Hört sich kompliziert an...
wir setzen hier einfach Tacitus von Master's Burghausen ein. Haben dazu ein kleines Programm geschrieben, dass dei Schleifen auswertet und dann auf das FMS-Folgetelegramm warten (Depesche) - danach geht es an die hinterlegten hinterlegten Handys gemäß Alarmgruppen (Schleifen) raus. Kommt keine Depesche, wird als Text die alarmierten Schleifen versendet.
Einfach cool...

Gruß,

Sascha


boha sascha du postet auch in jedem text mit handy und sms und blub diesen text... eröffne lieber einen neuen thead mit vernünftiger überschrift und späm hier nicht rum -.-

jooohn
26.11.2006, 14:44
@ sascha.pomp

Und vor allem bringt es nix in UR-UR-UR-ALT Threats noch sowas zu posten, nur weil ihr sowas dolles habt.

Aber überleg Dir ob du noch so ein Handy SMS Alarm Threat eröffnest. Wir haben ja genug davon ;-)
Bzw. wenn dann nur mit sinvollem Inhalt füllst.

Also besser 3mal überlegen bevor man irgendwas hier reinhaut...
Und 3 mal die Suchfunktion nutzt, und dich vergewisserst das das Thema nicht schon vorhanden ist.

:-)

Gruß
Jooohn