PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannung an FuG 9



Welpe
23.04.2003, 14:18
Ich bin mir nicht sicher und fragen kostet ja schleißlich nichts, aber ich nehme mal an, an ein FuG 9 gehören auch 12 V, oder ?

MiThoTyN
23.04.2003, 14:26
Also ich nehm auch stark an das ein ein FuG 9 12V kommen.

Das FuG 9 ist doch eher mit einem FuG 8 zu vergleichen als mit einem FuG , oder ??

Und mit "Wanne" meinst du dann das AT was unten am FuG 7 dran ist ? Dafür hab ich den Stecker.

Glaub nicht das am FuG 9 so ein großer Stecker dran ist. Ich rechne da eher mit so Flachsteckern wie beim FuG 8.

Den Stecker kann ich dir mal ausleihen ....

Gruß Joachim

Welpe
23.04.2003, 15:06
Das FuG 9 ist von der Bauart her, das gleiche wie das FuG 7b nur für das 2m Band und hat auch diesen Runden 7-poligen Stecker.


Das mit dem Stecker wär super, ich melde mich nochmal bei dir per e-mail.

MiThoTyN
23.04.2003, 15:18
Naja dann dürfte das Zubehör wie z.B. die Anschlussteile auch gleich sein.
Und genauso der Stecker und die 12 Volt.
Wäre ja dumm sonst ....

Hab noch nie ein FuG 9 gesehen, gibts da irgendwo Bilder von im Netz ??

Alles klar mit der Mail ...


Gruß Joachim

Grisuchris
23.04.2003, 18:36
@ MiThoTyN
Das SEL FuG 9 schaut genauso aus wie das SEL FuG 7b, nur dass die Kanalanzeige zweistellig ist.
Beim Motorola/Bosch gilt das gleiche. Wenn ich irgendwo noch ein Bild finde stelle ich es online.

0-12-1
23.04.2003, 22:52
hi zusammen

@ Welpe 21/8
du kannst für das Fug 9 genau die gleichen stecker und zusatzgeräte wie Spannungswandler, Netzteil, Batt.-fach usw wie für das Fug 7b. hab ich letzte Woche noch getestet klappt prima.

Mfg Marcus

Welpe
23.04.2003, 23:09
Glaub ich weniger. Der Wandler vom Telefunken FuG 7b passt schlecht an das FuG 9 von SEL.
Hab ich aber auch nicht dazu gesagt, dass es die unterschiedlichen Hersteller sind.

Deswegen bleibt die Frage offen und möchte dann noch wissen welche Pins denn plus und minus sind bei den 12 V Wandlern von SEL.

MiThoTyN
24.04.2003, 10:18
Ja dann sollten aber wenigstens alle SEL Zubehörteile des 7b passen, oder nicht? Und die Pins müssten doch auch die selben sein wenn es die selben Steckertypen sind. Ist doch alles genormt und vorgeschrieben.

Gruß Joachim

Grisuchris
24.04.2003, 15:47
SEL Fug7b und SEL Fug 9 (das was so auschaut wie das SEL 7b, ob es ein neueres gibt weiß ich gerade nicht) sind steckermäßig kompatibel. Das mit der Norm ist aber so eine Sache. AFAIK ist nur der Striohstecker ("SOURIAU-Stecker") gnormt.

Unter http://www.hdutch.cobweb.nl/rescue/r-faqbos-4.htm
stehen übrigens die wichtisten Belegungen.