PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KEine Poc32 Daten!!!



RettSan01
23.04.2003, 13:19
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem,ich bezitze einen Commtel Com215 ohne DA ausgang.
Ist es denoch irgendwie möglich die Pocsag datein zu decodiren?

Mit der Bitte um Hilfe!!!!!

MFG Sascha

Flogge
23.04.2003, 13:27
Hi

unter http://www.mods.dk/ finden sich anleitungen wie man einen DA nachrüsten kann. Allerdings weiß ich nicht ob dein Scanner dabei ist bzw. ob das geht.

Dekodieren ohne DA: keine ahnung ob das geht ...

Flo

MiThoTyN
23.04.2003, 13:30
Sieht schlecht aus .... Ohen DA wirds verdammt schwierig. Das ist dann reine Glückssache obs geht oder nicht.

Denke mal du hast die POC32 Alias.txt fürn Rhein-Sieg Kreis gefunden ?

Gruß Joachim

RettSan01
23.04.2003, 13:31
Die seite kenne ich schon leider finde ich da nichts für meinen scanner!!!!

MFG Sascha

RettSan01
23.04.2003, 13:32
Nein Habe diesen Alias Text nicht gefunden was ist das denn brauche ich denn muss ich denn irgendwie bei poc32 einbinden?

mfg Sascha

MiThoTyN
23.04.2003, 13:33
Die gibts auch unter "BOS Funk->Codedateien->POC32".

Da stehen alle RIC's in Klartext drinne. Die einfach isn POC32 Verzeichnis kopieren und schon gehts.

Gruß Joachim

RettSan01
23.04.2003, 13:40
Ok habe mir die Dateien in das Poc32 Verzeichnis kopiert aber leider wertet er immer noch nichts aus :-((((((

Gibt es da vieleicht einen trick????


mfg Sashca

MiThoTyN
23.04.2003, 13:46
Ja nö ... das liegt halt am DA wahrscheinlich. Aber Audio kommt bei POC32 an , oder ? Also der Balken oben müsste sich bewegen ? Was hörts du denn ab ?

Ich guck gerade mal nach ner Anleitung für Discriminator für Commtel.

Glaube ich hab sowas schonmal gesehen ....

Gruß Joachim

RettSan01
23.04.2003, 13:50
Also empfang habe ich die beiden balken schlagen aus!!!
Will die digitale Alamirung auf 172.640 decodiren!!!
Auf einem anderen kanal frequenz 465,975 decodiert er mir etwas,weoß allerdings nicht was er decodiert weil er mir nur buchstaben anzeigt.


mfg Sascha

MiThoTyN
23.04.2003, 13:58
Dumm ist nur das ich von POCSAC keine Ahnung habe .... *g* An was das jetzt noch liegen könnte außer am DA...

Frag doch auch ma im POC32 Forum hier. Da sitzen die Profis.
Ansonsten kann ich dir jetzt keine Tips mehr geben.

Probier halt alle Einstellungen mal aus und spiel mal ein wenig mit der Lautstärke. Aber ich gehe echt davon aus das es der fehlende DA ist.


Gruß Joachim

RettSan01
23.04.2003, 14:52
Tja leider bekomme ich im Poc32 Forum garkeine Antwort auf meine frage!!!!!

Sehr schade!!!

mfg Sascha

MiThoTyN
23.04.2003, 14:55
*g*

Nur nicht hetzen... du musst dem ganzen schonmal so 2 - 4 Tage Zeit geben .... Die Leute die hier Posten sind ja auch den ganzen Tag arbeiten oder so ... Das jemand die ganze Zeit im Forum ist (wie ich) ist hier mal nicht gang und gebe.

Also hab Geduld und ich bin sicher wir finden einen der dir helfen kann !!

In der zwischenzeit benutz doch mal die Suchfunktion und guck mal ob nicht jemand schon was gepostet hat was dich weiterbringen könnte !! Also das POC 32 nicht auswertet oder so .... glaube ich hab letztens erst sowas gelesen ...

Gruß Joachim

Scannerfreak
23.04.2003, 16:52
Hallo,
Es könnte auch gut an der Soundkarte liegen. Mit einer Soundblaster Soundkarte soll es angeblich ziemlich gut funktionieren, auch ohne DA. Ich habe eine ESS Soundkarte. Damit werden wenigstens schonmal die Kennungen decodiert, der Text kommt aber leider noch nicht so richtig durch.

Mfg
Scannerfreak

RettSan01
23.04.2003, 17:43
Jo habe jetzt mal eine Digitale Soundkarte eingebaut nur leider tut sich da auch nichts!!!


Was kann das denn sein es muss doch auch ohne diesen Sche.......!!!DA Ausgang gehen!

Akkon_21
23.04.2003, 18:05
Hi!
also ohne DA siehts wirklich schlecht aus!
WEnn du auf der 466,....MHz Frequenz auch kein Glück hast wirste wohl nicht drum rum kommen. Ist ne TelMi oder ähnliches Frequenz, wo du also schön drauf los testen kannst mit deinen Einstellungen!Vielleicht haste ja so Glück, aber ansonsten frag doch mal nen Kollegen oder Bekannten der nen Scannerm it DA hat dann kannste vergleichen!

MfG Akkon

RettSan01
23.04.2003, 18:09
Also mitlerweile kann ich texte empfangen nur leider sind sie etwas unvollständig!!!

Kann das noch eine einstellungsache sein?Evt. von Diesen Delay?

Scannerfreak
23.04.2003, 18:52
Wie sehen deine Texte denn aus? Bei mir kommt irgendwie immer nur sowas ähnliches an: H[ETX][DC]dA[HT]r`[EOT]90B[FS][CAN]![SO]L[DLE][BEL]&H[ETX]

Kann ich irgendwie nix mit anfangen.

RettSan01
23.04.2003, 19:07
Meine sehen fast genau so aus!!!Das sind zu teil Prüfsignale.Bei mir kommen aber zuteil richtige texte an nur leider nicht kanns vollständig