PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmstoppuhr ab Alarmierung



florian M.
10.03.2015, 17:55
Hallo,

demnächst fängt bei uns das POCSAG Zeitalter an. In diesem Zusammenhang wollen wir die Elektronik im Gerätehaus etwas erneuern.

Wir wollen, wenn der Wachmelder auslöst eine Stoppuhr die verstrichene Zeit zu zählen beginnt.

Wie kann man so etwas realisieren.

Relaisausgang.....

Wenns geht preiswert :-)


Gruß
Florian

matt
10.03.2015, 22:08
Wenn du den Melder an einen Raspberry Pi mit angeschlossenem Monitor hängst, bist du aus Sicht der Hardware schon fast fertig...

Vielleicht noch einen Taster dran, um die Uhr wieder zu stoppen

Kater 9
11.03.2015, 12:13
Hallo,

demnächst fängt bei uns das POCSAG Zeitalter an. In diesem Zusammenhang wollen wir die Elektronik im Gerätehaus etwas erneuern.

Wir wollen, wenn der Wachmelder auslöst eine Stoppuhr die verstrichene Zeit zu zählen beginnt.

Wie kann man so etwas realisieren.

Relaisausgang.....

Wenns geht preiswert :-)


Gruß
Florian


Ich nehme mal an Ihr werdet parallel noch analog alarmiert. Der Zähler dient dann zum Vergleich Analog <> Digital ?

Das liefert Euch bestimmt interessante Erkentnisse, vor allem wenn es dann mal dazu kommt das Eure FEZ selbst auslöst.

florian M.
11.03.2015, 22:04
Zunächst will ich einfach die Zeit darstellen die seit Alarmierung vergangen ist. Also wie stark wir uns beeilen müssen...

MeisterH
12.03.2015, 12:12
Das ist schon wieder so ein Blödfug dessen Sinn ich nicht verstehe.

Hütte brennt, ich bin nach 2 Minuten am Feuerwehrhaus, lass ich mir nochmal Zeit beim anziehen...

Hütte brennt, ich bin nach 10 Minuten da, da kann ich mir auch sowieso Zeit lassen...

Was bringt diese Erkenntnis, ob seit Alarmierung nun 1, 2 oder 5 Minuten vergangen sind?

WernerG
12.03.2015, 15:35
Na.....vielleicht gibt es dort eine Festlegung der Wehrführung, dass erst nach 5 Minuten auch mit "unterbesetztem" Kfz ausgerückt werden darf und vorher eben nur wenn "die Bude voll ist"?!

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

Kater 9
12.03.2015, 21:39
sowas wäre denkbar, oder einfach zur Qualitätskontrolle wie schnell es wirklich geht.

florian M.
13.03.2015, 20:50
Ich warte noch auf jemanden, der mir ne Schaltung präsentiert. ;-)

Was könnte man als "Uhr" nehmen?

Kater 9
13.03.2015, 21:36
Die vom Pager und dann selber rechnen wie lange es schon her ist :-)