PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauschproblem mit LineIn



swappi
25.01.2002, 01:03
Ich habe bei mir folgendes Problem.
Ich gehe von dem Diskriminatorausgang in den LineIn. Solange FMS32 (ver.2.2.7) noch nicht gestartet ist, kommt kein Rauschen aus den Lautsprechern weil bei der Tonwiedergabe in der Lautstärkeregelung der Ton deaktiviert ist. Sobald ich aber FMS32 starte kommt ein permanentes Rauschen durch. Der LineIn wird durchgestellt. Wie kann ich das beseitigen ? Ich Habe bisher den Ton immer leise gemacht aber sobald winpiep aufgeht und einen sound abspielt ist das Rauschen zusammen mit dem sound da.
Sobald ich FMS32 beende hört das rauschen auf.
Wie kann ich das rauschen dauerhaft abstellen ?
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

mfg Swappi

Hasenmelker
25.01.2002, 01:25
Hallöchen

eigendlich müsstest Du in der Lautstärkenregelung nur "Ton aus" für Line in anhaken...dann sollte Ruhe sein.

Schöne Grüsse

swappi
25.01.2002, 09:22
Leider ist es nicht dmait getan das ich in der Lautstärkereglung "Ton aus" bei dem LineIn wähle.
Dieses funktioniert einwandfrei solange FMS32 NICHT gestartet ist. Wähle ich "Ton aus" und starte FMS32 dann kommt das Rauschen "aus dem LineIn". Schliesse ich FMS32 funktioniert die Lautstärkereglung einwandfrei und der "Ton aus" Button funktioniert. FMS32 setzt sich über diesen "Ton aus" Button hinweg. Wenn also einer eine Lösung weiss bin ich sehr sehr seeeehr dankbar.

Swappi

1HFM
25.01.2002, 21:13
Im Winpiep-Prog.läßt sich auch noch was mit der Lautstärke einstellen.

swappi
25.01.2002, 23:21
In Winpiep werden leider die selben Regler wie bei der Lautstärkereglung angesprochen.
Aber trotzdem danke für den Tip