PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitor & Groupalarm



gerald_FS
13.02.2015, 19:25
Hallo zusammen!

ich will unseren Alarmweg überarbeiten, dazu stelle ich mir folgendes vor:

Als Hardware soll ein Raspberry oder ne schlanke Linuxkiste (ThinClient) dienen, Empfang über RTL-SDR.
Nach der interen Auswertung soll die Alarmairung an Groupalarm und per eMail weitergereicht werden.

Für die Hardware und auswertung gibt es Lösungen, die Auswertung und Weiterleitung per eMail und zeitgleich an Groupalarm fehlt mir.

Gibt es was fertiges was man anpassen kann, oder hilft mir evtl jemand??

Grüße

Gerald

speedy2lolo
14.02.2015, 12:07
Firemergency von alamos ?!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Reissdorf
14.02.2015, 15:36
Firemergency von alamos ?!


Kenne mich zwar mit Firemergency nicht aus, aber die Systemvorraussetzungen auf deren Seite sprechen aber von einer ganz anderen Basis als Raspberry.

Eine Weiterleitung per Mail sollte sich per Python relativ einfach realisieren lassen.

Gruß
Reissdorf

gerald_FS
14.02.2015, 21:51
Gibt es den ein Beispiel für ein solches Pythonscript?

Denke wenn man die möglichkeithat wird man auf Dauer noch ein paar "Schmankerl" einbauen wollen, Aufnahme von Alarmdurchsagen - Wandlung mit SOX und Versand per eMail.

Aber da gibt es Tausend Ideen und Möglichkeiten.

Der erste Schritt ist Empfang mit dem RTL SDR Stick und Weiterleitung der Alarmierung an Groupalarm.

Hier ist der Aufruf von Groupalarm, aktuell wird dieser via Batchdatei auf Windows ausgeführt:

start /B iexplore "http://www.groupalarm.de/webin.php?log_user=BENUTZERNAME&log_pass=PASSWORT&listcode=+9&text=8&flash=0"
ping -n 30 127.0.0.0 >nul
pskill iexplore.exe

Jetzt müsste man den Aufruf in ein Pythonscript unter Linux umbauen... Vll. hat jemand was fertiges rumliegen ;-)

Bin zwar auf Linux unterwegs habe aber leider null Ahnung von Python...

LG
Gerald

feodor
15.02.2015, 00:58