PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkarte.info



FireChiefDave
09.02.2015, 17:48
Hallo zusammen,

Habe die aktuelle Beta installiert und bei Wasserkarte.info im GoogleMaps-Fenster alles eingestellt. Account erstellt und Zugriffsschlüssel sind korrekt und aktiviert.

Wenn ich nun mit BosMon Dial alarmiere werden die Hydranten nicht angezeigt.
Habe ich was vergessen?


Gruß, Dave.

Bilder folgen noch....

firEmergency
10.02.2015, 08:42
In der Ruheansicht werden sie auch nicht angezeigt?
Du kannst ein Ticket öffnen und uns die Datei \workspace\.metadata\.plugins\de.alamos.monitor.vi ew.googlemaps\homeZAHL.html" mit anhängen.

FireChiefDave
10.02.2015, 09:19
Moin,

habe mehrere Alarme mit BOSMON Dial ausgelöst, jeweils in der gleichen Straße wo ich Hydranten und Tiefbrunnen angelegt habe. Adresserkennung hat funktioniert.

Werde heute abend mal Fotos sowie Config hochladen.

FireChiefDave
10.02.2015, 17:36
Hi, wollte grad das Ticket schreiben und habe mir die genannte HTML-Datei angeschaut. Hier werden die Wasserentnahmestellen angezeigt.

Im Einsatz jedoch nicht. In der HTML vom Einsatz sind diese nicht vorhanden.

Gruß

firEmergency
10.02.2015, 18:29
Ok. Dann das mal hochladen.
Sicher das die Entnahmestellen innerhalb von X Kilometer vom Einsatzort sind? Eventuell Radius erhöhen?

FireChiefDave
10.02.2015, 20:41
Hi, habe mal ein Ticket eröffnet. ID Ticket #438874

JA im näheren Umkreis zur Einsatzstelle sind min 3 Hydranten die angezeigt werden müssten.

Gruß,

FireChiefDave
11.02.2015, 18:53
Kann geschlossen werden. Nach Update von Alamos alles in Ordnung.

Danke!

lippe
11.02.2015, 22:26
Mal kurz eine Frage zum allgemeinen Verständnis:

Müssen die Hydrantenstandorte selbst in der Wasserkartenoberfläche einfügt werden solange Niemand das bereits erledigt hat oder werden die Daten schon von wasserkarte.info bereitgestellt?

FireChiefDave
12.02.2015, 11:09
Die Hydranten und Wasserentnahmestellen musst du auf Wasserkarte.info selbst einpflegen oder schauen ob diese für deinen Bereich schon eingepflegt sind.

C-A-F-S
12.02.2015, 15:21
Werden mir die Hydranten im AM3 GoogleMaps-Fenster auch angezeigt wenn ich sie bei Wasserkarte.info in Openstreetmaps eintrage?

FireChiefDave
12.02.2015, 17:35
Ja, die Karte ist nur "Beiwerk". Der Marker wird anhand der Geoposition gesetzt.

lippe
12.02.2015, 20:28
Die Hydranten und Wasserentnahmestellen musst du auf Wasserkarte.info selbst einpflegen oder schauen ob diese für deinen Bereich schon eingepflegt sind.

Dann bleide ich lieber bei den internen Angaben der Entnahmestellen. Unsere Stadtwerke würde es sicherlich nicht freuen wenn alles öffentlich würde.

FireChiefDave
12.02.2015, 20:38
Unsere Stadtwerke würde es sicherlich nicht freuen wenn alles öffentlich würde.

Wenn ich jetzt durch euren Ort fahre, weiß ich auch wo ein Hydrant ist. Sie sind öffentlich zugänglich.

C-A-F-S
13.02.2015, 16:25
Die Anzeige der Hydranten geht nur in der GoogleMaps? In Openstreet habe ich es nicht hinbekommen.

Kann man die Karte nach einem Stichwort anzeigen lassen wie es mit den Markern im AM auch geht und besteht die Möglichkeit eines Ausdruckes aus FE heraus?

firEmergency
13.02.2015, 20:51
Die Anzeige der Hydranten geht nur in der GoogleMaps? In Openstreet habe ich es nicht hinbekommen.

Kann man die Karte nach einem Stichwort anzeigen lassen wie es mit den Markern im AM auch geht und besteht die Möglichkeit eines Ausdruckes aus FE heraus?

Ja, aktuell nur Google Maps. OSM wird noch kommen.

Was meinst du mit "Karte nach einem Stichwort anzeigen lassen"?
Die gesamte View mal ein-, mal ausblenden?

FE selbst kann nur über Umwege eine Karte drucken (siehe dazu Forums-Thread). Eine Karte kann nur der AM3 drucken.

C-A-F-S
14.02.2015, 15:56
Was meinst du mit "Karte nach einem Stichwort anzeigen lassen"?
Die gesamte View mal ein-, mal ausblenden?

FE selbst kann nur über Umwege eine Karte drucken (siehe dazu Forums-Thread). Eine Karte kann nur der AM3 drucken.

Wenn ich "hydranten von wasserkarte.info anzeigen" auswähle werden diese ja gernerell in der Maps angezeigt, bei einer Tragehilfe z.B. brauche ich diese aber nicht. Gut wäre wenn man das mit den Stichwörten wie bei der Funktion "Punkte auf der Karte anzeigen" steuern könnte.

Wird die Datei (.kml?)von wasserkarte.info irgendwo im AM zwischengespeichert?

firEmergency
14.02.2015, 16:33
Achso.
Nein, das wäre jetzt erstmal nicht geplant. Ist meiner Meinung nach schon aufwendiger ohne das der Nutzen extrem hoch ist.

Nein, es gibt keine KML. Die Daten müssen immer vom Server geladen werden.

MZPX
16.02.2015, 22:34
Hallo zusammen,
wäre es möglich www.openfiremap.org (z.B. Layer Fire hydrants) mit einzubinden. Da könnte man die vorhandenen Hydranten gleich nutzen.

Maulwurf
16.02.2015, 23:34
Hallo zusammen,
wäre es möglich www.openfiremap.org (z.B. Layer Fire hydrants) mit einzubinden. Da könnte man die vorhandenen Hydranten gleich nutzen.

das ist doch schon ewig vorhanden!

du fuegst anstatt die open street map die karte open street map2 ein und dort in der Karte die du dann angezeigt bekommst hast du noch einstellungen und dort kann man kann dann open fire maps rein ziehen!

Edit: @FE ich glaube da muesstet ihr aber mal das wiki ueberarbeiten zu diesem Punkt findet man nicht wirklich was!

wasserkarte.info
17.02.2015, 17:46
Dann bleide ich lieber bei den internen Angaben der Entnahmestellen. Unsere Stadtwerke würde es sicherlich nicht freuen wenn alles öffentlich würde.
Hallo,

die Auskunft ist nicht ganz korrekt!

Datenschutz ist ein wichtiger Bestandteil von wasserkarte.info. Es sind daher keine Daten öffentlich sichtbar. Grundsätzlich startet jeder Nutzer mit einer komplett leeren Karte. Es wird aber in Zukunft eine Funktion geben um OPTIONAL Daten für andere Nutzer freigeben zu können.

Schöne Grüße

Gabriel

MZPX
17.02.2015, 23:22
das ist doch schon ewig vorhanden!

du fuegst anstatt die open street map die karte open street map2 ein und dort in der Karte die du dann angezeigt bekommst hast du noch einstellungen und dort kann man kann dann open fire maps rein ziehen!

Edit: @FE ich glaube da muesstet ihr aber mal das wiki ueberarbeiten zu diesem Punkt findet man nicht wirklich was!

Besten Dank.