PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hella Schalter Symbolscheiben



rotkreuzler13
28.01.2015, 12:18
Mahlzeit,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Symbolscheiben der klassischen Hella Schalter (Siehe Foto) zu bedrucken. Wie habt ihr das bei euch realisiert? Das Problem ist, dass wir in unserem ELW ca. 20 von diesen Schaltern verbaut haben und zur besseren Unterscheidung diese nun beschriften möchten.

Es gibt die Symbolscheiben ja in div. Farben ohne Aufdruck. Notfalls kann man die bestimmt mit einem transparenten Klebeband beschriften aber ein richtiges bedrucken erscheint mir langlebiger. Hat da jmd Erfahrungen mit und kann mir vll. Ansprechpartner nennen? Vielen lieben Dank im Vorraus

rakufix
28.01.2015, 12:59
Mahlzeit,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Symbolscheiben der klassischen Hella Schalter (Siehe Foto) zu bedrucken. Wie habt ihr das bei euch realisiert? Das Problem ist, dass wir in unserem ELW ca. 20 von diesen Schaltern verbaut haben und zur besseren Unterscheidung diese nun beschriften möchten.

Es gibt die Symbolscheiben ja in div. Farben ohne Aufdruck. Notfalls kann man die bestimmt mit einem transparenten Klebeband beschriften aber ein richtiges bedrucken erscheint mir langlebiger. Hat da jmd Erfahrungen mit und kann mir vll. Ansprechpartner nennen? Vielen lieben Dank im Vorraus

Wozu beschriften? Die Symbole sind doch eindeutig !

rotkreuzler13
28.01.2015, 13:07
Bei der Aufnahme handelt es sich um ein Produktfoto der Hella AG. Es ist nur Symbolisch um zu verdeutlichen welches Schalter-Programm zum einsatz kommt.

Leider erfüllt das Hella Standard Sortiment nicht unsere Anforderungen.

So brauchen wir z.B. Symbole für Arbeitsbeleuchtung Vorne,Links,Rechts, Hinten
Symbole für WLAN usw..... ;-)

rakufix
28.01.2015, 13:23
http://www.hella.com/switchshop/pdf/symbols/symbols_de.pdf

Fabpicard
28.01.2015, 15:13
Es gibt die Symbolscheiben ja in div. Farben ohne Aufdruck. Notfalls kann man die bestimmt mit einem transparenten Klebeband beschriften aber ein richtiges bedrucken erscheint mir langlebiger. Hat da jmd Erfahrungen mit und kann mir vll. Ansprechpartner nennen? Vielen lieben Dank im Vorraus

Ganz gut geht mit Beschriftungsgeräten, Weißer Druck auf durchsichtigem Band.

Ist halt etwas arbeit, bis man die richtige Größe usw. alles drin hat. Aber alles schon gemacht :)

Von der Haltbarkeit her, nicht sonderlich unterschiedlich zum originalen Druck von Hella, da ich beispielsweise die "unter Band druck"-Funktion nutze, dann ist immer was vom Band über dem Druck selbst...

Wenn du es machen willst, wie die Fa. Hella, dann musst du auf "Tampon-Druck"-Verfahren gehen. Nachteil: Das wird richtig richtig Teuer!

MfG Fabsi

abc-truppe
28.01.2015, 19:18
Bei der Aufnahme handelt es sich um ein Produktfoto der Hella AG. Es ist nur Symbolisch um zu verdeutlichen welches Schalter-Programm zum einsatz kommt.


Und das ist ein Problem. Foto gelöscht. Keine fremden Fotos einfach hochladen. Danke.