PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FUG8b1 an RJ45



feuerwehrspritze112
25.01.2015, 18:16
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Höhrerausgang des FUG´s an eine tote Netzwerkleitung hängen.
Vom Eingang an der Wand, verläuft das Kabel ins 1.OG zum dortigen Serverschrank und kommt am Patchpanel an. Das Verbindungsstück vom Switch ist natürlich zum Patchpanel ausgesteckt. Somit müsste die Leitung ja tot sein.

Wenn ich nun ein altes RJ45 Kabel nehme, es halbiere und an dem einem Ende bspw. die Grüne und die Braune Litze an das FUG klemme und Serverseitig in den LineIn des Rechners gehe - müsste ich doch eine interne schön verlegte Soundleitung haben, oder?

Ich habe die Leitung mal durchgemessen, komischerweise weist diese einen Widerstand von 145Ohm auf... Es dürften nicht mehr als 10m Kabellänge sein.

Problem besteht nun soweit, das am Server nichts ankommt.

Somit nun die Frage an die IT Kollegen - Kann es sein, das dort ein Verstärker zwischen sitzt, oder liegt es an den verdrillten Leitungen?
Ich kann das alles nicht ganz nachvollziehen!

Danke euch um Antwort :)

Fabpicard
26.01.2015, 01:42
Gegebenenfalls wurde diese Leitung mal für Telefon/ISDN verwendet...

Dann könnte noch ein Abschlusswiderstand in einer Dose drin sein...

Wenn das Kabel auf einer Seite ausgesteckt ist und du auf der anderen dein offenes Ende reinsteckst. Dann die Adern gegeneinander auf Durchgang mit dem Multimeter misst, darf dort keine Ader zur anderen irgendeine Verbindung aufweisen... Sonst ist was faul...

MfG Fabsi

feuerwehrspritze112
26.01.2015, 23:00
Hey, danke für den guten Tipp!
Nachdem ich die Dose aufgeschraubt habe, kam mir genau so ein Widerstand entgegen!
Jetzt funktioniert es auch!

Viele Lieben Dank!! :)






Gegebenenfalls wurde diese Leitung mal für Telefon/ISDN verwendet...

Dann könnte noch ein Abschlusswiderstand in einer Dose drin sein...

Wenn das Kabel auf einer Seite ausgesteckt ist und du auf der anderen dein offenes Ende reinsteckst. Dann die Adern gegeneinander auf Durchgang mit dem Multimeter misst, darf dort keine Ader zur anderen irgendeine Verbindung aufweisen... Sonst ist was faul...

MfG Fabsi

Fabpicard
27.01.2015, 11:56
Na wenn dir der schon "entgegen kam" dann ist auch klar, warum du 145 anstatt 110 Ohm gemessen hast *lach*, ne das war jetzt en scherz ;)

MfG Fabsi