PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POC32 TCP/IP Port konnte nicht geöffnet werden



Johnnie
14.01.2015, 06:38
Moin zusammen,

seit heute morgen bekomme ich beim Start von POC32 die angehängte Fehlermeldung Fehlermeldung.

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte, bzw. wie ich es beheben kann??
Brauch es dringend, da über diese Funktion die Daten an Pocproc weitergegeben werden und das nun somit auch nicht funktioniert.

Ich habe Poc32 bereits neu installiert, das hat aber nichts gebracht.

Ich habe heute morgen ein Windows Update gemacht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. UPDATE: Habe das Update mit Hilfe der Systemwiederherstellung rückgängig gemacht aber das hat leider auch nicht geholfen. Heute Nacht lief noch alles ohne Probleme.

Bitte helft mit!!!

Danke im Voraus für eure schnelle Hilfe !!!

Gruß, Johnnie

Johnnie
15.01.2015, 04:18
Das Problem ist vorübergehend behoben. Aber auch nur, weil ich den Port bei Poc32 geändert habe. Der Port 8000 ist nicht nutzbar, da er anscheinend durch ein anderes Programm genutzt wird. Kann mir aber nicht erklären, welches Programm das sein soll. Habe nichts neues installiert und es funktionierte ja alles bisher einwandfrei.
Auch in der Firewall ist nichts zu sehen, welches Programm Port 8000 nutzen könnte.

Schon alles sehr seltsam...