PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin Neuling und möchte mir einen Scanner zulegen



Ultra Violance
20.04.2003, 17:04
Hallo,

ich möchte mir einen Handscanner zulegen, dieser soll möglichst guten Empfang mit der mitgelieferten Antenne bieten und möglichst viele Frequenzen Empfangen können.

Ich habe da an die Stabo XR 2001 oder an die Icom R10 gedacht oder hast du eine besseres Gerät für mich.
Habe zwar zu diesem Thema einiges finden können aber es bringt mich irgentwie nicht viel weiter.


Ich wünsche Dir noch ein schönes Osterfest.

AndreasP
20.04.2003, 17:09
@Ultra Violance

Hallo,

also erstmal Herzlich Wilkommen in unserem kleinen gemütlichen Forum.

Also die Scanner die Du genannt hast, sind wirklich gut. Ich persönlich würde Dir zum Icom R10 raten, da dieser Scanner ein bisschen besser ist als der Stabo. Aber was Du bei beiden Scannern, oder bei fast allen Scannern vergessen kannst ist die poplige Gumminudel(Antenne). Für den Anfag würde es reichen, aber wenn Du mal etwas weiter hören möchtest würde ich Dir zu einer Außenantenne raten. Denn was würde Dir ein richtig guter Scanner bringen, wenn es die Antenne nicht bringt? Es gibt mittlerweile viele gute Antennenhersteller. HFT zum Beispiel, ist aber teuer. Die Firma soll angeblich nicht schlecht sein, kann ich aber nicht bestätigen, da ich nur Antennen von Kathrein habe. Aber auch eine normale Discone ist auch brauchbar und reicht für die meisten Fälle aus.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Ultra Violance
20.04.2003, 17:35
vielen Dank für die Herzliche Aufnahme und die rasche Antwort.

Ich nehme an du meinst damit das das Empfangsteil des Icom R10 besser ist als das vom Stabo XR 2001 ?.

Zum Thema Antenne:
Da habe ich ein kleines Problem, ich Wohne in einer Mietswohnung und kann mir nichts auf's Dach stellen.
Gibt es ggf. auch andere Antennen mit wesendlich besseren Empfang als die Gummi Sumsel die mitgeleifert wird.

MFG

Ultra Violance

Florian Feuerbaer
20.04.2003, 18:02