PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q96 löst nicht aus, Monitor klar und deutlich



FFWler
08.01.2015, 22:11
Hallo,

mein Q96 löst leider nicht mehr aus. Auf Monitor ist der Empfang jedoch klar und deutlich. Vor ein paar stunden hat er einfach so, ohne dass eine Schleife im Funk kam, ausgelöst. Was kann das sein? Runtergefallen oder irgend einen Schaden hat er nicht. Er hat lediglich die letzten 1-2 Monate im Schrank gelegen und war aus. Programmiert wurde er erst vor 3 Tagen, also passt da alles. Muss er eingeschickt werden?

Danke schonmal für die Antworten :)

Gruß

doubleG112
08.01.2015, 22:25
Vielleicht einen Zahlendreher in der Schleife ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

FFWler
08.01.2015, 22:33
Das kann ich leider mit relativ großer Sicherheit ausschließen, da ich beim programmieren daneben gestanden habe und zugeschaut habe. Kann das evtl mit der Empfindlichkeit zusammenhängen? weiß aber leider nicht auf welcher Stufe er programmiert ist.

Melderprofi
08.01.2015, 23:03
Wenn er beim Mithören gut funktioniert müsste er auch auslösen, selbst wenn die Auswerterempfindlichkeit auf "niedrig" programmiert ist.

Noch zu prüfen bevor er in eine Werkstatt geht:
- Tonsystem korrekt ausgewählt ? ( ZVEI 1 )
- Tonlängenkontrolle aktiviert?

Ansonsten gibt es bei den RE429 zahlreiche technische Ursachen die in Frage kommen können. Von daher kann man jetzt pauschal keinen Tipp geben.

M

FFWler
08.01.2015, 23:12
Vielen Dank für die Antwort, das werde ich morgen gleich prüfen lassen! :)
Aber ist das nicht komisch, dass er einfach so mal auslöst?

Melderprofi
09.01.2015, 00:50
Upps, das hatte ich überlesen... Programmierung wie gesagt nochmal prüfen. Wenn die stimmt ist es ein Fall für die Werkstatt (kannst Dich bei Bedarf gerne melden:-))

M