PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit MEMO



schmitti112
20.04.2003, 15:19
Hallo
habe mal wieder ein Problem mit meinem Memo. Habe bei der Alarmierung nur die Fünftonfolge im Sprachspeicher wenn mehrere Wehren alarmiert werden. Kann mir da jemannd weiterhelfen wie ich das abstellen kann. (Memo Firmeware 2.3, Software 3.3)

MkG
Steffen

MiThoTyN
20.04.2003, 15:26
Gar nicht. Der nimmt halt 30 Sekunden Sprachspeicher auf. Und wenn nach deiner Schleife noch 30 Sekunden irgendwelche anderen Schleifen alarmiert werden dann ist das halt auf deinem Speicher drauf. Ist zwar dumm, aber kammer nix mache.

Erst die neuen XL(S)+ sind da intelligenter.

Gruß Joachim

ZickZack
20.04.2003, 18:58
Hättest Du die Firmware Version 3.x drauf hättest Du das Problem lösen könne. Da kann man nämlich festlegen ab wann die Aufnahme nach der Alarmierung beginnt... Ist ne feine Sache!

Frohe Ostern!

ZickZack

MiThoTyN
20.04.2003, 23:53
Hmmmm... Das ist ja interessant.

Was kann denn die Firmware 3.x noch gegenüber der 2.3 ?
Und kann man jeden Memo auf 3.X aufrüsten lassen ? (Vom Händler natürlich)

Aber das wäre auch nicht die Lösung des Problems. Wenn man dann einen zu hohen Wert einstellt, und die Lst alarmiert nur eine Schleife und fängt dann gleich an zu labern, dann kann ja der FME u.U. noch in dieser Wartezeit sein und nimmt nix auf.

Die Lösung müsste so aussehen das der FME erst nach der letzten alarmierten Schleife aufnimmt, aber egal ob die Schleife im Melder programmiert ist oder nicht.

Und das kann erst der XL(S)+

Gruß Joachim

schmitti112
21.04.2003, 00:02
Danke für eure antworten, habe den firmeware update schon ins auge gefasst laut SWISSPHONE ca. 100 Euro und auch nur bei SWISSPHONE.

MkG
Steffen

ZickZack
22.04.2003, 08:03
Die Sonderoptionen bei 3.x sind z.B.:

-Nachrauschen ausschalten (super!!!)
-Kein Vibrator im Ladegerät
-Zeitverzögertes Aufnehmen
-Ruferinnerung ja/nein
-Preamble-Kriterien
-Rufunterdrückung
-Adresszuteilung (bei MK/A)

Sind wirklich ein paar feine Sachen dabei!

Übrigens: Wenn mich nicht alles täuscht kann man nicht so problemlos die Firmware updaten. Dazu gab es in der Vergangenheit schon eine Menge Threads und soweit ich mich erinnere wurde gesagt, dass ein Update von 2.3 auf 3.x NICHT möglich ist. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Viele Grüsse

ZickZack

MiThoTyN
22.04.2003, 09:10
Jetzt wo du es sagts kommt mir das Problem mit der Firmware auch irgendwie bekannt vor. Deshalb kann man aus einem Memo EK mit der 2.3 auch keinen MKA machen. Stimmt ....

Sind ein paar sehr nützliche Sachen dabei. Schade das ich einen Q98S habe... *g*

Gruß Joachim