PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLS Problem



sauser
04.01.2015, 17:59
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Quattro XLS sehr leise, Alarm kommt nicht an, mithören keinen mux.
Habe Ihn auseinandergebaut und die Platinen wo zusammen gesteckt sind fester zusammen gepresst und siehe da er macht wieder einen muxer. jedoch wenn ich los lasse selbe problem wieder, woran kann das liegen? jemand ne Idee, ist das schwarze bauteil wo zusammen gesteckt wird eventuell defekt ?

Vielen Dank im vorraus

Fabpicard
05.01.2015, 00:32
Woran kann das liegen: An vielem...

Häufiger Fehler: Kalte Lötstellen / Platinenbruch...

zum Beispiel... Mehr, kann dir ein Fachmann sagen, sobald er das Teil in Händen und an Messgeräten gehabt hat ;)

MfG Fabsi

Melderprofi
06.01.2015, 01:29
Platinenbruch beim Quattro? Das passiert nur wenn das Gerät überfahren wird.

Der Melder hat einen Standardfehler, das ist nichts gravierendes. Bei Interesse gerne PN :-)

M

Fabpicard
06.01.2015, 11:20
Platinenbruch beim Quattro? Das passiert nur wenn das Gerät überfahren wird.

Wenn ich das Ding nicht selbst in der Hand hab, geb ich lieber min. 2 mögliche Ursachen an... Sonst heist es nachher "aber Du hast doch gesagt" ;)

Zum Platinenbruch reicht auch ein Runterfallen/Aufschlag auf der passenden Stelle...
Das beste war vor einiger Zeit ein XLS der "Treppenspirale" gespielt hatte und dabei auf der 2. Stufe immer wieder ein weiteres Teil "verloren" hat :D

MfG Fabsi

Melderprofi
06.01.2015, 20:30
Wenn ich das Ding nicht selbst in der Hand hab, geb ich lieber min. 2 mögliche Ursachen an... Sonst heist es nachher "aber Du hast doch gesagt" ;)

MfG Fabsi

Da hast Du natürlich auch wieder Recht :-)


M