PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : re629 quattro xlsi



r3ll1k
04.01.2015, 08:11
Hallo,
habe mal die sufu benutzt aber bin leider mit "usb stick quattro software" nicht wirklich weiter gekommen.

zu meiner Frage: ist es moeglich die service software auf einem usb stick zu installieren den key einmalig zu beantragen und dann das ganze portabel auf allen rechner ohne neue engabe eines keys weiter zu benutzen?


ich danke euch schonmal im vorraus fuer eure antwort

frohes neues
gruß r3ll1k

Florian 40
04.01.2015, 08:35
Moin,

das funktioniert leider nicht zumindest hat mir das ein bekannter bei einer anderen FF
so gesagt der es ausprobiert hatte.

Gruss Flo

Sebi
04.01.2015, 12:18
Hi, der key wird doch abhängig vom Rechner generiert soweit ich weis. Geht also ziemlich sicher nicht.

Fabpicard
04.01.2015, 16:35
Einzige Möglichkeit: eine VM...

ABER: von solchen Spielereien ist dringend Abzuraten, da eine virtuelle Maschiene keinen direkten Zugriff auf eine serielle Schnittstelle hat...
(Was natürlich zu den Zeiten von Prog-Profis mit USB-TTL-Bastelwandler auch fast wieder egal ist... Ich persönlich freue mich über jeden FME/DME der mit dem berühmtem "P" hier ankommt :D )

MfG Fabsi

r3ll1k
04.01.2015, 20:10
danke für die zahlreichen Antworten


hatte gedacht da der key abhaengig von der serial nummer der festplatte erstelt wird könnte das klappen (zumindestens habe ich das gelesen)


ja mit vm und so hab ich schlechte erfahrung. ausserdem kann ich mir da vorstellen das es mit dem key auf anderer hardware auch nicht wirklich klappt dann



hab extra nen alten pc mit dos und windows xp
aber ist halt nen desktop vielleicht suche ich mir mal nen alten eeepc oder sowas wo ich das drauf installieren kann und nutze den nur als 100 euro prog lappi



welche lösungen habt ihr da so genommen (neben vm)


gruss

Fabpicard
05.01.2015, 00:34
welche lösungen habt ihr da so genommen

Na, alten Laptop mit Docking-Station... Denn da ist sehr oft die Richtige Com-Schnittstelle herausgeführt...

Oder für noch ältere Geräte alten 4/33er Laptop, son Altertümchen ;)

MfG Fabsi