PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neus BOS-Forum



TIM
20.04.2003, 14:57
Ich frage mich, was das soll? Da stöbert man im Netz, und findet etwas, was den einen oder anderen hier interessieren könnte, und da haben andere nix besseres zu tun, als das gleich schlecht zu machen usw. Ich muß sagen, das sich die Qualität dieses Forums stark verschlechtert hat. Vor allem die Nettiquette hat ganz schön gelitten. Und was nützt mir ein Forum, wenn bei einer Anfrage gleich immer rechthaberische Komentare (das darf man gar nicht usw..) kommen oder einfach Informationen gar nicht mehr preis gegeben werden.

Im übrigen, hatte ich nicht vor, Werbung dafür zu machen. Ich bin beim stöbern im WWW ZUFÄLLIG auf dieses Forum gestoßen und wollte nur daruf hinweisen. Ich werde in Zukunft jedoch von soetwas absehen, da es scheinbar hier nicht erwünscht ist. Im übrigen habe ich den Eindruck gewonnen, das der ADMINITRATOR Ibo den wahren Sinn eines Forums nicht richtig verstanden hat. Ich empfinde es als Frechheit, diese URL einfach zu löschen, ohne vorher zumindest mir eine PN zu hinterlassen mit einem entsprechenden Hinweis, das sowas hier evtl. nicht erwünscht ist. Wer dennoch Interesse hat, kann sich gern bei mir melden, und dem lasse ich die URL zu kommen.

In diesem Sinne, Fröhliche Ostern noch.....

King Salomon
20.04.2003, 15:13
Jo, schick mal die Addy!!

TIM
20.04.2003, 15:19
ist zu Dir raus!

AndreasP
20.04.2003, 15:21
@TIM

Hallo,

könntest Du mir mal die Adresse ebenfalls mal zukommen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

alarma
20.04.2003, 15:28
auch ich bin immernoch interessiert

MfG
Andi

TIM
20.04.2003, 15:34
Ihr habt Post...;o)

Viele Grüße...

TIM
20.04.2003, 15:44
..schon passiert..;o)

Florian 40
20.04.2003, 15:59
Hallo Tim,

bitte sende mir die URL doch auch mal.

Gruss Florian

Buffy
20.04.2003, 17:54
Hi ich habe auch Interesse dran, das forum und Ihre Admins sind echt nicht in der lage so ein Forum zu führen.... nicht alle aber einige habe den besagten SINN der foren nicht verstanden....
Namen nenn ich keine da wohl jeder weis wer gemeint ist


Also dan mal rüber mit der Adresse...


MFG und THX Buffy

TIM
20.04.2003, 18:03
Habt Post! @Florian...Du mußt Deine PN-Mailbox mal leeren, die ist voll, deshalb kann ich Dir nix schicken!

Viele Grüße...

Ibo
20.04.2003, 18:46
Hehe TIM, lustig. Über meine Kompetenz kannst du garnicht urteilen.

Dieser erfolgreicher Fund den du da im "WWW" gemacht hast, ist lediglich eine neues Forum welches den absolut gleichen Sinn und Zweck diesen hiers ist. Da finde es einfach absolut sinnlos es hier in erwegung zu ziehn.

Wenn du glaubst ich nutze meinen Status aus und leg mich mit Usern an, dann irrst du dich. Ich will keinen angreifen oder beleidigen. Nur fand ich deinen Beitrag völlig sinnlos und nicht angebracht.

mfg, ibo

Einsatzleiter
20.04.2003, 19:19
Hallo Ibo,

ich finde schon das Du deine Funktion als Administrator hier voll zum Nachteil von allen anderen Usern ausnutzt.


"Nur fand ich deinen Beitrag völlig sinnlos und nicht angebracht"

Dann lies ihn doch einfach nicht zu Ende.
In Deutschland herrscht das Recht der freien Meinungsäußerung. Und solange niemand beleidigt oder persönlich angegriffen wird, dann lass den Beitrag doch einfach stehen.

"Über meine Kompetenz kannst du garnicht urteilen"

Aber Daniel wird das wohl können. Und wenn er sieht, an welchen Kleinigkeiten Du dich hier hochziehst, dann sollte er aber ganz bestimmt mal deine Kompetenz überdenken.


Ein sehr enttäuschter
Einsatzleiter

PeterOs
20.04.2003, 19:27
Hallo,

hab meine Meinung im Allgemin/Gästebuchbereich kundgetan, wen es intressiert kann es hier nachlesen: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=6031

TIM
20.04.2003, 19:30
Danke zunächst an Dich, Einsatzleiter.

@Ibo,

Deine Reaktion bestärkt mich nur in meiner Meinung. Machst Du es denn "draußen" auch so, wenn Dir was nicht gefällt oder sinnlos erscheint, wirfst es weg oder zerstörst es? Etwas mehr Toleranz und Achtung gegenüber Deinen Mitmenschen würde Dir wirklich gut tun.

MfG

SEG-Betreuung
20.04.2003, 19:33
hmm, wie kommt man nach 2 monatiger zugehörigkeit und 9 (in worten neun) beiträgen an adminrechte???

ausserdem, warum die zensur, darf man nun auf batlabs (z.B.) auch nicht mehr verweisen oder wo hört das auf?

ich habe schon ein paar foren verlassen wegen übereifriger admins und moderatoren und es würde mir sehr leid tun, das forum hier auch von dem regulierungswahn befallen zu sehen.

oder fürchtet wer die konkurrenz? nö, oder, es ist hier immer noch die anlaufstelle numero uno.

also macht das nicht kaputt durch eine dumme zensur!!!!

Aircell
20.04.2003, 19:45
oder fürchtet wer die konkurrenz? nö, oder, es ist hier immer noch die anlaufstelle numero uno.

also macht das nicht kaputt durch eine dumme zensur!!!!


GENAU!!

MiThoTyN
20.04.2003, 19:56
Also wir sollten hier mal prinzipiell dir Kirche im Dorf lassen!!!

Vor allen Dingen die Aussagen gegenüber IBO betreffend. Was hat denn die Zahl der Beiträge damit zu tun ob jemand Admin ist oder nicht??

Soweit ich das weiß ist Ibo für die Technik des Forums verantwortlich und braucht deshalb auch die Adminrechte.
Ohne ihn gäbe es hier wohl so einiges nicht.

Und mehr sagt das Wörtchen Admin auch nicht aus. Er ist kein schlechterer Mensch und auch kein besserer als wir anderen.

Das er mal seine Rechte als Admin missbraucht hat ist doof, aber noch lange keinGrund hier so einen öffentlichen Fackelzug draus zu machen. Wegen anderen Forumsteilnehmern wird hier ja auch nicht so ein Wind gemacht wenn die mal was "falsches" schreiben/machen. Hier hätte man sich auch anderes untereinander Einigen können.

Für manchen (mich im ersten Moment auch) sah der Thread übrigens wirklich nur nach Werbung aus!!

Ich würde das ganze hier mal als Missverständnis abhaken. Alles andere würde hier nur zu langen Diskussionen und Agressionen führen. Das würde der angesprochenen Professionalität hier sehr schaden.

Gruß Joachim

TIM
20.04.2003, 20:03
Wenn er nur für die Technik verantwortlich ist, was verändert er denn da Beiträge von anderen? Das versteh ich jetzt nicht ganz. Ich hatte nicht vor, das ganze so ausarten zu lassen. Es war wirklich nicht als Werbung gedacht. Warum seht ihr das nur so verbissen? Hier kann doch jeder schreiben, was er will, so lange es zum Fachthema passt. Im übrigen habe ich versucht, die Sache "unter uns" abzuwickeln, aber leider Fehlanzeige.

Viele Grüße....

Ibo
20.04.2003, 20:29
Danke MiThoTyN. Freut mich, dass es noch Menschen auf diesem Forum gibt, die objektiv sind.

Ich habe das Thread von TIM ebenfalls objektiv gesehen und geschlossen. Es ist nichts persöhnliches. Ich kenn eh nur einen auf diesem Forum.

Ich schlage vor wir begraben das Ganze hier und machen wie gewohnt weiter.

Jeder weiterer Beitrag zu diesem Theman bestätigt nur diese Aussage von MiThoTyN:


Alles andere würde hier nur zu langen Diskussionen und Agressionen führen. Das würde der angesprochenen Professionalität hier sehr schaden.


!

TIM
20.04.2003, 20:36
...ohne Worte......ich verzichte auf weitere Argumente, da sie hier eh im Nichts verschwinden und wenig Sinn haben....

Gruß an Alle....

Funkfreund
20.04.2003, 22:09
Abend!

Ich mußte mir erstmal die anderen Threads durchlesen.
Wenn ich das so richtig mitbekommen habe, hat TIM im Netz ein anderes BOS-Forum entdeckt und diese URL hier veröffentlicht, die vom Admin Ibo gelöscht wurde mit dem Argument, daß er das auch objektiv sieht und der Beitrag sinnlos ist.
Das ist schon eine beachtliche Aktion.
In dem "Kleingedruckten" stand mal, daß der Admin Beiträge, die fremdenfeindlich, beleidigend, sexuell oder sonstwie anstößig oder gesetzwidrig sind, sofort gelöscht werden. Das ist auch vollkommen richtig so und ich unterstütze das voll und ganz.
Nichts davon scheint hier aber zutreffend gewesen zu sein, eher ein ganz anderer Hintergrund, der jedem ersichtlich sein sollte.
Vielleicht wäre es für Admin Ibo besser, einen möglichen Fehler einzugestehen als die Sache gnadenlos runterzuspielen?
Das scheint aber gerade in diesem Forum, daß ich trotzdem nicht missen möchte, unheimlich schwierig zu sein.
Vielleicht kann sich über diesen Vorfall mal Chef- Admin Daniel äußern?
Ich glaube auch nicht, daß weggelassene Beiträge hierzu der Professionalität dieses Forums schaden, sondern eher solche Aktionen.
Jeder, der sich hierzu äußern möchte, egal ob für oder wider, sollte das können.
Schade, daß dieses an sich schöne und interessante Forum so an Qualität und Professionalität eingebüßt hat.

Schönen Abend noch.

Peter

MiThoTyN
20.04.2003, 22:13
Das mit dem Fehler eingestehen glaube ich mittlerweile auch, wenn man sieht was in dem Thread bei "Allgemeines" schon wieder alles geschrieben wird.

Kann man da jetzt nicht ENDLICH einfach schreiben "Entschuldigung das wollte ich nicht" und ALLE sind damit zufrieden und wir schließen das Thema endlich?

Gruß Joachim

Ibo
21.04.2003, 01:38
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?postid=38522#post38522