PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überreaktion bei fremder URL ?



alarma
20.04.2003, 14:51
Hi Leute,

es geht um das Thema "Neues funkforum" http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=6022

also meiner meinung nach ist das Killen einer URL und das dichtmachen des Threads eine überreaktion.
Im thread wurde niemand beleidigt oder raubsoft angeboten.
Es wurde ja in diesem Forum nach der meinung gefragt !
Ich finde SO eine ZENZUR ist zuviel des guten.
Da müsste man ja auch alle hinweise auf die existenz von www.feuerwehr.de verleugnen weil da auch ein forum existiert in dem man fragen zu funk stellen kann.

Na klar Werbung von der "konkurrenz" will niemand haben aber das sieht nicht so aus als wollte hier jemand nur mal schnell seine URL ablegen um Besucher zu bekommen. Da hatten wir hier schon ganz andere Beiträge mit URL auf die nur geflucht wurde aber wohl immernoch irgendwo im forum hier schlummern.

Ich will jetzt auch keinen Streit vom Zaun brechen aber ich find jeder soll sich seine meinung selbst bilden können.

Und an die professionalität und antwortgeschwindigkeit von funkmeldesystem.de wird wohl keiner mehr kommen da hier ja schon ein "marktführer" existiert der kostenlos ist.

So denke ich zumindest


Ich wünsche euch allen Frohe Ostern und dicke Eier ;-)


Andi

TIM
20.04.2003, 15:01
Ich hatte nicht vor, in irgendweiner Art und Weise WERBUNG für dieses Forum zu machen. Ich bin zufällig bei Stöbern im WWW darauf gestoßen und wollte es nur mal anbringen. Aber scheinbar ist hier ein Administrator bisl überempfindlich und hat den Wahren Sinn eines Forums nicht verstanden.

In diesem Sinne....viele Grüße....und schöne Feiertage...

Joevo82
20.04.2003, 17:50
Diese Art von Zensur erlebe ich hier auch zum ersten Mal.

Was mich etwas verwundert ist, dass der User "Ibo" mit 8 Beiträgen in diesem Forum Administrationsrechte besitzt, obwohl er laut eigenem Bekunden überhaupt keine Ahnung von der Materie in diesem Forum hat.

Bestimmt wird Daniel seine Gründe gehabt haben, "Ibo" Administrationsrechte zu geben. Warum auch immer.

Ich kann jedem nur den Vorschlag geben, wenn er sich hier irgendwie in seiner freien Meinungsäußerung beschränkt fühlt, sich einfach an Daniel zu wenden.

- Dieser Beitrag stellt meine eigene persönliche Meinung dar. -

TIM
20.04.2003, 18:16
Das dachte ich mir auch so. Ich habe Daniel dies gemeldet und bin gespannt wie das weiter geht....

viele Grüße...

PeterOs
20.04.2003, 19:08
Hi Leute,

ich denke mal, dass diese Reaktion einfach nur überflüssig war bzw. ist. Ich finde man kann auch in einem Forum Werbung für ein anderes Forum machen. Ich denke nämlich auch dieses Forum so super es auch ist, kann nicht jede Frage beantworten. Ist mir auch schon passiert, dass ich auf eine Frage in diesem Forum keine richtige oder für mich befriedigende Antwort bekommen habe. Jedoch bekam ich in einem anderen Forum eine super Auskunft, die mir auch weitergeholfen hat. Ich denke mal jeder User und vorallem jeder Admin/Moderator sollte so vernünftig sein, dass eine freie Meinungsäußerung und auch Werbung für ein anderes Forum, auf das man gestoßen ist, auch akzeptiert. Ich denke durch die Reaktion von Ibo wird deutlich, dass leider nicht jeder akzeptiert, dass es auch noch andere Foren gibt, in denen vielleicht die gleichen Themen behandelt werden, wie hier. Und wenn ein User meint dieses Forum den anderen Mitgliedern dieser Forumsgemeinschaft zu empfehlen, sollte er auch nicht dran gehindert werden. Wäre dies nun ein komerzielles Forum und das andere ein freies Forum könnte ich die (Über-)Reaktion von dem genannten Admin verstehen, da es ja passieren könnte, dass die Kunden abwandern. Jedoch sind dies beides öffentliche Foren und ich glaube nicht, dass das andere Forum diesem Forum schaden könnte.
Daher würde ich auch Daniel bitten zu diesem Thema Stellung zu beziehen. Ich denke mal nach diesem Vorfall, sollte nur er (wenn es geht, ohne die Mods, die gute Arbeit leisten, zu "entmachten") die Möglichkeit haben ein Thema zu schließen oder gar zu löschen. Jeder kann ihm ein Thema melden und dann soll er es prüfen, ist ja schließlich auch sein Forum.

Dieser Beitrag spiegelt meine eigene Meinung wieder und keine andere.

MiThoTyN
20.04.2003, 19:52
Also wir sollten hier mal prinzipiell dir Kirche im Dorf lassen!!!

Vor allen Dingen die Aussagen gegenüber IBO betreffend. Was hat denn die Zahl der Beiträge damit zu tun ob jemand Admin ist oder nicht??

Soweit ich das weiß ist Ibo für die Technik des Forums verantwortlich und braucht deshalb auch die Adminrechte.
Ohne ihn gäbe es hier wohl so einiges nicht.

Und mehr sagt das Wörtchen Admin auch nicht aus. Er ist kein schlechterer Mensch und auch kein besserer als wir anderen.

Das er mal seine Rechte als Admin missbraucht hat ist doof, aber noch lange keinGrund hier so einen öffentlichen Fackelzug draus zu machen. Wegen anderen Forumsteilnehmern wird hier ja auch nicht so ein Wind gemacht wenn die mal was "falsches" schreiben/machen. Hier hätte man sich auch anderes untereinander Einigen können.

Für manchen (mich im ersten Moment auch) sah der Thread übrigens wirklich nur nach Werbung aus!!

Ich würde das ganze hier mal als Missverständnis abhaken. Alles andere würde hier nur zu langen Diskussionen und Agressionen führen. Das würde der angesprochenen Professionalität hier sehr schaden.

Gruß Joachim

SEG-Betreuung
20.04.2003, 20:08
gerne stimme ich dir zu, dass wenn er die technik hier betreut die adminrechte braucht!

aber wenn er die technik betreut, warum mischt er sich in postings ein? haben die die technik betroffen? oder ist man im clinch mit dem betreuer der anderen URL?

er kann ja gerne mitreden und selber posten, aber eben seine vormachtstellung, auch wenn er nicht mit der meinung des posters übereinstimmt, nicht ausnutzen.

sicher redet keiner lange über andere die fehler machen, die haben aber nicht die möglichkeit fremde postings zu editieren, das ist der punkt.

wenns ein missverständnis war, was durchaus vorkommen kann, dann wäre es an der zeit, dies zu klären und richtigzustellen, alles andere hinterlässt nur ärger.

ok, meine meinung, over and out

Etienne
20.04.2003, 21:22
Hey Leute!


Ich kann euch nur zustimmen! Ein Forum hat etwas mit freier Meinung zu tun und nicht mit Zensur!


Ferner kenn ich "IBU" nicht und weiß auch nicht, warum er Admi-Rechte hat! Ich dachte eigentlich, dass "IBU" Admin-Rechte bekommen hat, weil er das Forum neugestalten sollte? Vielleicht täusche ich mich auch!

Der Überreaktion der URL www.XY.de kann ich absolut nicht verstehen!


Schade, dass es an Toleranz mangelte! Aber man kann bei einer Diskussion ja auch einfach den Thread schließen und schon ist das Thema gegessen! :-(

Buffy
20.04.2003, 21:33
Ok Ihr habt alle recht
Meine Meinung ist...


www.funkforum-online.de.vu


So und da ist die Adesse und nun sollte es gut sein. :-)


MFG Buffy



PS: Meine eigene Meinung

MiThoTyN
20.04.2003, 21:36
@Buffy

Gute Idee !!

Ps: Mein Postfach ist wieder leer.

TIM
20.04.2003, 21:47
@buffy

danke für die gute Idee.....das ich darauf nicht gekommen bin ;o))

Viele Grüße...

Ibo
20.04.2003, 22:07
Etienne: mein nick ist nicht "IBU", so heissen deine bilig chips vielleicht.



..weil er das Forum neugestalten sollte? Vielleicht täusche ich mich auch!


Falls du es noch nicht gemerk hast, es ist schon passiert.

MiThoTyN
20.04.2003, 22:09
@Ibo

Also so langsam könntest auch du mal wieder runterkommen. Etienne hat das mal sicher nicht mit Absicht falsch geschrieben.

Wie war das mit der Objektivität?

Gruß Joachim

Funkfreund
20.04.2003, 22:29
An Objektivität mangelts hier nur bei einem. Von solchen "Admins", die so unglaublich von sich überzeugt sind, sich nicht unter Kontrolle haben und keinen Fehler eingestehen können, sollte man sich schnellstmöglich trennen.
Jeder ist ersetzbar.
Hätte ich nie gedacht, daß hier so was möglich ist.
Jetzt wäre wirklich mal Daniels Meinung gefragt, die Meinungen der meisten User sprechen eine deutliche Sprache.

Schönen Abend noch.

Peter

Ibo
20.04.2003, 22:34
Wayne Juckts? ;)

Etienne
20.04.2003, 23:22
Sorry, bin auch nur ein Mensch! Auch, wenn ich Mod-Rechte habe mache ich Fehler!



Original geschrieben von Ibo
Etienne: mein nick ist nicht "IBU", so heissen deine bilig chips vielleicht.




Falls du es noch nicht gemerk hast, es ist schon passiert.

feuerwehrnotruf112
20.04.2003, 23:28
ist es normal das nun schon die moderatoren und admins sich streiten?! sorry aber das muß doch echt nicht sein. jeder macht mal nen fehler und den soll man auch eingestehen und dann hat sich aber die sache. also nicht immer direkt anspringen und die augen auskratzen und ibo du bist ja auch noch nicht der älteste hier im forum mit deinen 19 jahren. ich weiß das hier im forum sogar ein paar sind die das 50ste lebensjahr schon hinter sich gelassen haben und sowas hier nicht gerne lesen und dem forum durch solche beiträge den rücken kehren. sprich: nicht der link in das neue forum lässt hier leute weglaufen sondern solche diskusionen bzw reaktionen.

das ist meine persönliche meinung und wenn was wer dagegen hat kann er sich ja per pn melden

frohe ostern und schöne grüße

carsten

ps: ibo gegen deine unzähligen url´s unten in deiner signatur sagt doch auch keiner was. da gibt es auch foren etc.

netzguru
20.04.2003, 23:39
Hallo
was geht hier ab???
Ich kenne nur "Leben und Leben lassen"
Mit dem hier werden können User auf die Idee kommen sich anderswo nach einem Forum umzusehen.
Hier wird fast alles abgedeckt, aber es gibt auch techniche Probleme wo es hier keine Lösung gibt, warum sollte man dann nicht mal wo anders nachsehen.

Ich kann die Reaktion von IBO nicht verstehen.

Muss man jtzt damit rechnen wenn man auf eine URL "Legale" postet der Beitrag entfernt wird?

netzguru

Flogge
20.04.2003, 23:46
Hi

hier reagieren einige Leute glaub ich etwas zu stark ...

Jeder macht Fehler, das is klar - aber aus meiner Sicht hat niemand hier nen Fehler gemacht.

Ibo hat nen Thread editiert und die URL rausgestrichen. Hätte ich evtl genauso gemacht. Ich persönlich mag es nicht dass solche Links gepostet werden.

Nachdem ich selber Admin von Foren bin [und schon mehrmals ähnliche Probleme hatte] kann ich mich gut in die Situation von Ibo versetzen.

Muss man deswegen gleich nen Beschwerde Thread aufmachen?? Sowas find ich für schwachsinn ['tschuldigung]. Solche Dinge gehören einfach per PM geregelt - und nicht durch ne diskussion des ganzen forums.

Ich hoffe dass es hier nicht so weitergeht mit den Streitigkeiten...

MfG, Flo


PS: fängt es sich jetzt hier auch an dass unter jedem post sowas steht wie " Dieser Beitrag stellt meine eigene persönliche Meinung dar" (so wie in einem andren forum wo das jeder in seiner Signatur stehen hat) - welche Meinung soll man denn sonst darstellen wenn nicht seine eigene??

AndreasP
20.04.2003, 23:56
@all

LOL!!!! hahahahaha ich kann nicht mehr. Mein Gott, sowas peinliches habe ich bisher noch nicht hier erlebt........ *heul* *lach* es ist doch Mittlerweile ein Armutzeugnis geworden was man hier so sieht/ließt, ihr führt euch auf als hätte man euch den Lolli geklaut....... da kann man sich doch nur an den Kopf fassen..... *lach* es ist wirklich mittlerweile echt Peinlich geworden was hier in den letzten zwei drei Monaten hier abgeht. Es vergeht keine Woche, wo Ihr euch nicht gegenseitig mit dem nackten Popo ins Gesicht springt.

Und jetzt sowas, das gibt der Sache noch die richtige Würze..... ich hatte gedacht das das hier ein schönes, vernümpftiges und anständiges Forum ist, in dem (zugegeben) etwas Kritik nicht fehl am Platz ist, aber das man sich hier Mittlerweile regelrecht anpisst(sorry) ist doch ein wirkliches Armutszeugniss.

Mensch denkt doch mal nach was Ihr hier für einen Müll macht.... der Respekt vor anderen Usern hier ist wirklich in den letzten zwei drei Monaten derart gesunken, und auf sowas habe ich absolut keinen Bock mehr. Schade, ich dachte ich hätte hier einen Freundeskreis gefunden mit dem man sich wunderbar Unterhalten kann, wo es freude macht Beiträge/Fragen von anderen Usern zu lesen und zu beantworten, um uns alle sammt auf einen guten Wissensstand zu bringen. Das war anfangs auch so, aber jetzt......... Schwamm drüber, ich habe jedenfalls ab heute die Lust am Forum verlosen.....Schade. Ich werde vielleicht zu einem Späteren Zeitpunklt mal reinschauen, wenn die einen oder anderen Erwachsener geworden sind. Aber ich denke das das erst 2018 sein wird.

Naja, viel Spaß noch

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

PeterOs
20.04.2003, 23:58
@feuerwehrnotruf112
@all

Ich sehe Ibo nicht als vollwertigen Admin an und ich denke einige Mods auch nicht.... Wer in seinem ersten Beiträge schreibt:


Tach,
so, nun bin auch da. Keine Ahung von BOS und Co aber mal schaun :D
Greets to Dany boy :D
c_yA ibo :)

hat in diesem Forum erstmal keine Adminrechte verdient, da gäbe es genug andere User, die Adminrechte verdienen würden. Er mag vielleicht für die Technik zuständig sein, die Daniel aus zeitlichen Gründen, oder warum auch immer, nicht betreuen kann. Doch sollte sich dann dieser Admin auch nur auf dieses Aufgabe konzentrieren und nicht meinen seine Rechte würden ihn befähigen in irgendwelchen Beiträgen "rumzupfuschen". Es mag sein, dass es ein Fehler von ihm war, doch leider kann er ihn nicht eingestehen. Mir kommt es so vor er wäre hier der "Gott" und würde alles richtig machen.
Weiterhin benutzt er jetzt auch noch seine Adminrechte um zu zeigen, dass er was "besseres" ist. Man schaue nur auf sein Avatare, diese Möglichkeit haben die "einfachen" User nicht. Vondaher bin ich der Meinung, dass Daniel sich ganz schnell was überlegen sollte, wie er dieses "Problem" wieder in den Griff bekommt, weil sonst zerbricht diese "Forumgemeinde" an diesem einem ADMIN und sollte dieser ADMIN weiter hier sein, wird das Forum nicht mehr so sein, wie es vorher mal war, weil alle denken: Wenn ich dies oder jenes schreibe, sei es eine URL oder sonst etwas, muss ich Angst haben, dass dies Thema geschlossen werden muss. Ich glaube dann werden die Anzahl der neuen Themen drastisch runtergehen.

@Daniel

Ich würde mich freuen, wenn du dich öffentlich zu diesem Thema äußern würdest.

MiThoTyN
21.04.2003, 00:02
Meine Meinung !

PeterOs
21.04.2003, 00:03
welche?? oder besser gesagt von wem??

MiThoTyN
21.04.2003, 00:07
Deiner natürlich.

Am Anfang hab ich auch noch gedacht der Ibo der meint das nicht so (wie man oben lesen kann) aber das, was er seitdem gesagt und getan hat (Avatar) ist ja mal echt ohne Worte !!

Gruß Joachim

Ibo
21.04.2003, 00:20
Nah, euch passt es wohl nicht, dass ein türke ein admin hier ist wa ? Das Avatar war nurn test, aber intwischen ist es bewiesen, danke !!

PeterOs: das was du da labberst ist mal derbe ausm sack geholt. Hier gibts über 1800 User und es hat sich nicht mal ein prozent zu diesem Thema geäussert. Von wegen Comunity zerfall ... träum weiter....

netzguru
21.04.2003, 00:40
Hallo IBO
es hat keiner etwas gesagt das ein Türke bist, wie du selber geschrieben hast.

Willst Du hier provozieren?

Ich selber betreue auch ein Forum, wenn andere Admins oder ich nicht weiter kommen, schauen wir auch in anderen Bords nach Lösungen.

Das Bord wohin verlinkt wurde ist noch leer.

Wenn Du nichts gemacht hättest, wäre es fast keinem aufgefallen, das es ein neues Bord entstanden ist.

Ich lese hier schon lange mit, es war immer gutes, ruhiges und freundliches Bord.

mfg

netzguru

SEG-Betreuung
21.04.2003, 00:44
der einzige, der zu zeit was kaputt macht bist du lieber admin!

und es ist mir sch***egal ob du türke oder franzose bist, dein verhalten ist falsch und du kannst noch nicht mal deine fehler einsehen! geschweige den zugeben.

das ist pure ausnutzung von macht, was du teilweise betreibst.
ausserdem ist deine ausdrucksweise fragwürdig.

und bezüglich der 1800 user, an deiner stelle würde ich es nicht auf eine abstimmung ankommen lassen...

alleine der rückzug von andreas wäre grund genug dich zu schassen!

Ibo
21.04.2003, 01:37
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?postid=38522#post38522

Akkon_21
21.04.2003, 12:09
Hi
Ich finde:

Das mit 1800 Usern Usern hat vielleicht auch damit zu tun,dass sich viele einfach nur so anmelden. Wenn du mal unter Benutzer guckst, wirst du sehen, dass sehr sehr viele 0 oder 1 Beitr(a/ä)g(e) haben. Und bisher gabs immer ne GRuppe, die sehr freundlich miteinander umgegangen sind unddie sich auch sehr gut verstanden haben.
Nur was du jetzt hier abziehst, ist echt nicht normal!
Langsam hab ich die Vermutung das du vom Hause I-R-F kommst, da die genau so viel zensiert haben bzw. nicht angebrachtes geschrieben haben und auf denen 0,1% Verlass war.
Das Forum hat bis jetzt auch ohne dich durchgehalten und ist sehr gut gelaufen, nur seitdem du hierbist, ändert sich so einiges!

Deswegen:Kümmer dich um deine eigentliche Aufgabe-die Technik und lass die einzelnen Foren in Ruhe, den dafür hat Daniel extra Moderatoren ausgewählt, die sich um die Foren kümmern. Da brauchst du garnicht eingreifen.

Und das wegen Türken find ich masslos übertrieben!!!
Weisste eigentlich wieviel Ausländer in den HiOrg's tätig sind?!?
Wahrscheinlich nicht, denn sonst würdest du nicht auf deine Nationalität aufspielen.
Naja ist deine Sache aber ich hoffe, dass Daniel dir mal ein kleinen Riegel vorschiebt!!

MfG Akkon *sich garnicht aufgeregt hat*

PeterOs
21.04.2003, 12:32
Lieber Akkon_21

die Themen, die du gerade angesprochen hast, sind alle schon geklärt. Les dir mal bitte den Thread durch, auf den der Link gesetzt ist. Hier wird alles aufgeklärt. Daher denke ich, dass dieses Thema jetzt abgeschlossen sein sollte und auch nicht weiter darüber diskutiert wird. Fänd es nämlich schade, wenn dies Forum an solchen lapidaren Dingen zu Grunde geht. Ich denke mal wir sollten jeden egal, ob es nun ein User, Admin oder Moderator ist, so so behandeln, wie jeder einzelne selbst auch behandelt werden möchte. Dies vermisse ich den letzten Monaten hier im Forum....
So jetzt aber genung
Frohe Ostern wünsche ich noch

MiThoTyN
21.04.2003, 12:36
@Akkon
Auch für dich nochmal :

Einen Thread weiter oben hat Ibo seinen Fehler eingeräum und hat sich bei allen Entschulfigt !!

Solltest du dieses Thread gelesen haben und postest hier trotzdem noch so ein Zeug bist du auch nicht besser als die die hier immer den Stress anfangen.

Als Admin hat er genauso das recht in die Foren einzugreifen wie die Mods.

Ein simpler kleiner Fehler der aus Unwissendheit enstand hat hier so eine Lavine ins Rollen gebracht. Das hätte vermieden werden können. Auch von den Mod's. Die haben aber (wie man sieht) auch erstmal kräftig draufgehalten ohen die Eigentlichen Fakten zu kennen.

Wir sollte hier wirklich mal die Kirche im Dorf lassen und alle mal kräftig durchatmen.

Für alles weitere verweise ich auf den Thread "Bitte lesen"

Gruß Joachim

alarma
21.04.2003, 14:25
Hi Leute,

Ich habe den Thread hier aufgemacht um mir einmal Luft zu schaffen un meine meinung über die zenzur darzulegen.

Ich bin mir sicher (das hat IBO ja sebst gesagt) das er im guten Glauben gehandelt hat. Denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er das macht um etwas böses zu tun.

Handelt nicht jeder von uns "nach bestem Wissen und Gewissen" ?

In diesem fall hat IBO das halt als unrechtmässige Werbung angesehen.
er wurde aufgeklärt das das keine böse Werbung sein sollte,
er hat sich entschuldigt und alles wieder gerade gebogen.

Also sollten wir dieses Thema jetzt begraben.

MfG
Andi

P.S.: Sorry an IBO und den rest der Gemeinschaft ich wollte mit diesen Thread keinesfalls so einen Streit vom Zaun brechen wie er in den letzten 24h hier zu sehen war.

Daniel Wladow
21.04.2003, 18:12
Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

wenn hier jemandem fehlerhaftes Verhalten vorgeworfen werden kann, dann bin ich es. Schließlich habe ich es versäumt, Ibo über die Gegebenheiten hier im Forum zu informieren. Ich habe ihn weder explizit über seine Rechte und Pflichten aufgeklärt, noch habe ich ihn "eingewiesen", so wie ich es mit den Moderatoren getan habe. Die Gepflogenheiten und die von mir sehr geschätzten und geförderten Freiheiten der einzelnen Foren-Benutzer waren ihm daher nicht bekannt.
Ich nehme die gesamte Schuld somit auf mich, was ich in Anbetracht der mangelnden Aufklärung auch voll durch mich zu vertreten ist. Kommentare hierzu sind nicht nötig, ich denke dass dieses leidige Thema spätestens jetzt und endgültig beendete ist.
Viele Grüße,
Daniel

Funkfreund
21.04.2003, 20:17
So ist es.
Mir persönlich ist es völlig egal, wer dafür verantwortlich ist.
Es wurde sich ordentlich entschuldigt, das akzeptiert wohl hoffentlich jeder und mehr hat niemand gewollt.
Wäre das gleich passiert, hätte es diese kontroverse Diskussion nicht geben müssen.
Das sollte es jetzt endgültig dazu gewesen sein.

Schönen Abend noch.

Peter

florian_marktredwitz
28.04.2003, 15:31
Ich sehs auch so wie Funkfreund, ich fand bloß die anfeindungen gegen Ibo ein bisschen hart obwohl er sich entschuldugt hat, darum wollte ich meinen Kommentar noch mal los werden. So viel noch von mir.

Bitte net böse sein weil ich schon wieder gelabert habe ;-)

Grüße
Jonas