PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung zum Programmieren von FMS-Geräten



Feuerwehrnotruf
20.04.2003, 12:05
Hallo,

kann man eigentlich im Web irgendwie an offizielle Programmier-Anleitungen von FMS-Geräten (also den "Hörern" in den Fahrzeugen) kommen?

Ich weiss zwar nicht auswendig, welches Fabrikat wir bei uns auf der Wache einsetzen (schau ich bei nächster Gelegenheit danach), aber es wäre doch mal interessant zu wissen, was für Funktionen möglich sind.

Ich habe nicht vor, selbst in die Programmierung einzugreifen, sicher wird der Zugriff PIN-geschützt sein und das darf ich auch nicht. Aber beispielsweise möchte ich wissen, wie ich die Beleuchtung des Hörers permanent einschalten kann (bei uns geht das Licht etwa 10 Sekunden nach dem letzten Tastendruck aus).

MiThoTyN
20.04.2003, 12:08
Wir haben den Commander 5 FMS von Funktronic. Der ist meiner Meinung nach der beste FMS Hörer und hat 100000000 Millionen Funktionen. Im Netzt kannst du dir eine Anleitung runterladen wo alles drinne erklärt ist. Guckst du http://www.funktronic.de

Gruß Joachim

Feuerwehrnotruf
20.04.2003, 12:17
Na das sieht ja sehr gut aus. Könnte sogar unser Gerät sein. Danke für die schnelle Antwort!

Gruss

Norbert

MiThoTyN
20.04.2003, 13:05
Hajo... Man tut was man kann .... ;-)

Der Namenlose
20.04.2003, 13:26
Bei Radiodata bekommt man ebenfalls nach einer einfachen Registrierung Zugang zu den Bedienungsanleitungen etc.