PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Version 3.0



MdeWendt
20.04.2003, 11:30
Hallo,

ist es möglich den Server und den Client per Autostart zu starten - will sagen: wenn ich fmscrusader starte muss ich ja wählen was ich starten will: Server, Client... Kann man das auch als Parameter übergeben damit man das ganze beim Rechnerstart automatisch starten lassen kann?


Martin

Rettung
20.04.2003, 11:53
Kann bei der Version 3 keine Einstellungen ändern!
An was liegt das?
Sprich Verwaltung-Fahrzeuge 5ton usw.....
Hier erscheint keine einstellmöglichkeit!

BReichel
20.04.2003, 12:15
@ Rettung

Die Menüpunkte sind momentan nur teilweise mit Funktionalität unterlegt. Ist halt noch Beta
Die FMSCrusader cru-Dateien sind desweiteren per Texteditor anschau-/veränderbar und liegen im Programmunterverzeichnis "Settings"
ClientList.cru - enthält die Konfiguration des Clients (z.B. externe Prozesse, Fenstergrößen usw.) bis auf :
FahrzeugMelder.cru - enthält alle Fahrzeuge sowie Melder (Zvei/POCSAG).
BOSList.cru - enthält die Klartexte für alle Organisationen sowie deren Bezeichnungen und Ländernamen.
ServerList.cru - enthält die Verbindungen des Clients an bekannte Server (IP-Adresse sowie Port).
ClientÜbersichtList.cru - enthält die Konfiguration der Übersichten (Fahrzeugübersicht, Statusübersicht usw.)
Öffne die .cru Datei (z.B mit dem Texteditor von Windows) und ändere dort die Einstellungen.
In der fertigen Version gehts dann natürlich über die Menuepunkte.

Gruss Bernhard

Rettung
20.04.2003, 12:25
DANKE! Bernhard!
Werde die Einstellungen nun dort ändern!
Es funktioniert Prima!

haehnle
20.04.2003, 14:37
Hallo Mdewendt,

momentan kann man den Crusader nur über die Oberfläche starten...
ist aber kein Problem das so umzubauen, dass mans über
parameter aufrufen kann!

Ist jedenfalls notiert!

Gruß,
Jochen

MdeWendt
20.04.2003, 15:01
Hi,

DANKE das wäre super wenn es per Parameter gehen würde - so kann man halt beim Starten des Rechners (und das muss man ja
bei diesen W-Kisten schon ab und zu mal) den Crusader gleich mitstarten und ist alle Sorgen los.

Martin

MdeWendt
20.04.2003, 15:50
Hallo,

hat jemand Interesse das Ganze mal übers Internet zu testen? Bitte bei mir per eMail melden!


Martin