PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Font für tesseract - firEmergency



stormframe
18.12.2014, 13:24
Hallo,
meine Leitstelle verschickt die Faxe über Tobi David. Ich glaube verwendet wird der Font "Fax Command" von Tobit Davi. Kann mir jemand diesen Font bereitstellen?

Thx schon mal im Voraus.

firEmergency
19.12.2014, 09:06
Hast du mal die optimierte Tesseract-Datei aus unserem Online-Shop getestet?

Alex22
19.12.2014, 14:48
Kann mir jemand diesen Font bereitstellen?

Selber machen?

feuerfigthert
22.12.2014, 08:48
Servus
Wie kann man die Schrift selbst optimieren oder gibt es da ein Programm? Wie geht das weil es nicht so 100% Auswertet.
Hsbe es auch schon mit den verschiedenen Schriften probiert geht aber auch recht gut.
Für Tipp`s bin ich sehr dankbar.
Danke schon mal.
Gruß Toni

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Flori95
22.12.2014, 09:06
s. https://code.google.com/p/tesseract-ocr/wiki/TrainingTesseract3 :)
Ist da schön Schritt für Schritt erklärt.

stormframe
23.12.2014, 20:13
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.

Allerdings soweit ich das Beurteilen kann, wäre auch für das Training von Tesseract die originale Font Datei wichtig. Aufzutreiben ist diese Font anscheinend nicht !?!?
"Unter Windows: C:\Windows\Fonts"

Ich würde diese dann schon selbst trainieren....

Thx

Alex22
23.12.2014, 20:43
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.

Allerdings soweit ich das Beurteilen kann, wäre auch für das Training von Tesseract die originale Font Datei wichtig. Aufzutreiben ist diese Font anscheinend nicht !?!?
"Unter Windows: C:\Windows\Fonts"

Ich würde diese dann schon selbst trainieren....

Thx

Du kannst auch Faxe einscannen und die Scans benutzen.

Flori95
24.12.2014, 09:21
Also nachdem ich die bisherige tesseract Schriftart trainiert habe mal kurz 2 3 Kommentare meinerseits:
1. Man braucht nicht die orginale Schriftart. Das ist nur nötig wenn man sich "Training Images" erzeugen möchte.
2. Eingescannte Faxe sind leider i.d.R. nicht das wahre. Habe uhrsprünglich mal meine Schrift auf Basis von rund 20 eingescannten gebaut gehabt... mit kaum zufriedenstellendem Ergebnis. Daher kann ich nur appellieren richtig empfangene Faxe zu verwenden.
3. Habe die bisherige Schriftart nun schon an einer vielzahl von versch. Faxen testen können. Klar es findet sich immer mal wieder ein Zeichen was nicht genau so ausgewertet wird wie erwünscht aber zu 99% passt eigentlich die Schriftart was die "David Faxe" angeht. Versuchs mal damit... ;)

Alex22
24.12.2014, 13:45
Daher kann ich nur appellieren richtig empfangene Faxe zu verwenden.


Das ist natürlich das Optimum.
Ich habe bei uns eine Schriftart gemacht für die Bayern ILS Faxe.
Ich hab eigentlich eine 100% Auswertung. Ich kann mich nicht mehr erinnern jemals einen falschen Buchstaben/Zeichen auf der Anzeige gehabt zu haben.

Flori95
24.12.2014, 16:39
Ich habe bei uns eine Schriftart gemacht für die Bayern ILS Faxe.
Ich hab eigentlich eine 100% Auswertung. Ich kann mich nicht mehr erinnern jemals einen falschen Buchstaben/Zeichen auf der Anzeige gehabt zu haben.
Wird vermtl. das gleiche Ergebnis sein wie bei mir ;)

feuerfigthert
24.12.2014, 23:02
Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann weil mein Englisch ist nicht das beste[emoji51] wie es beschrieben ist.
https://code.google.com/p/tesseract-ocr/wiki/TrainingTesseract3

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

stormframe
27.12.2014, 15:25
Hallo,
danke für die Info.
Die trainierte Schrift, ist das die welche ich von Alamos Shop downloaden kann?

Danke und Gruß :)

Flori95
27.12.2014, 16:56
Jop :) Genau das ist die schrift von mir ;).

Wizard112
07.01.2015, 14:51
Hi, könnte mir jemand die trainierte Schrift zur Verfügung stellen? Im Shop kann ich die nicht runterladen, dort kommen Fehlermeldungen wenn ich diese laden möchte.

firEmergency
07.01.2015, 17:17
Fehler behoben.
Daten wieder online.

Wizard112
08.01.2015, 08:38
Vielen Dank. Habe die Datei runtergeladen und in das Tesseract Verzeichnis kopiert. Leider löst das jetzt bei einer manuellen Alarmierung über FE an den AM3 einen Fehler aus und Tesseract stürzt ab. Windows bringt dann die Meldung: Tesseract funktioniert nicht mehr.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Im Anhang seht ihr den Log von FE.

Wizard112
08.01.2015, 13:36
Mittlerweile stürzt Tesseract nach einer Neuinstallation nicht mehr ab. Jedoch findet noch immer keine Weitergabe an den AM statt. Jetzt kommt eine weitere Fehlermeldung:

Edit: HAt sich erledigt, habe die Verschlüsselungsdateien gem. Wiki für Java neu runtergeladen. Sorry für Doppelposting!

REDHAWK
17.01.2015, 22:30
@Alex22 du schriebst das du Tesseract für die bayerischen ILS Faxe trainiert hast. Könntest du mir dies zukommen lassen? Wir haben aktuell das Problem das das Fax für uns wertlos ist, da es einfach nicht korrekt erkannt wird. Z.B. eine falsche Zahl in den Koordinaten und die Adresse stimmt nicht.

Vielen Dank

duesi
09.07.2018, 10:53
Hallo zusammen, unsere ILS hat die Schriftart der ALarmfaxe geändert. Kennt jemand diese Schriftart? die Alarm.deu traineedatei wertet leider dieseSchriftart schlecht aus.

anbei ein Textmuster

vor allen die Rautezeichen sehen ganz anders aus.

Gruß Holger

Tec
12.07.2018, 20:37
Das sieht sehr nach "Courier New" aus ..

Tec