PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmtext per Pushnachricht weiterleiten



RSSer
05.12.2014, 14:57
Hallo,

ich bräuchte einmal Eure Hilfe. Und zwar würde ich gerne den Alarmtext, Ric (mit Subric) und den entsprechenden Namen der RIC über eine Pushnachricht versenden.
Aktuell nutze ich hierfür pocproc, jedoch kommt es immer wieder zu Aussetzern, weil poc32 Nachrichten die zur gleichen Zeit kommen nicht vollständig weiterleitet.

Es werden z.B. 3 RICS gleichzeitig ausgewertet und es wird meistens nur eine Alarmierung an pocproc weitergeleitet. Evtl. auch gar keine. Daher möchte ich gerne die Nachrichten direkt von poc32 versenden lassen.

Als Dienste würde ich gerne pushover oder notify my android verwenden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe selber schon ein wenig rumprobiert jedoch komme ich nicht so recht weiter. Habe mir ein Powershell Script mal vor einigen Wochen zusammengeflickt, jedoch wird es mit Powershell problematisch da das System auf einem Thinclienten mit XP Embedded läuft und hier kein Powershell unterstützt wird?


Vielen Dank!

FirefighterSK
05.12.2014, 16:47
Hallo,

ich bräuchte einmal Eure Hilfe. Und zwar würde ich gerne den Alarmtext, Ric (mit Subric) und den entsprechenden Namen der RIC über eine Pushnachricht versenden.
Aktuell nutze ich hierfür pocproc, jedoch kommt es immer wieder zu Aussetzern, weil poc32 Nachrichten die zur gleichen Zeit kommen nicht vollständig weiterleitet.

Es werden z.B. 3 RICS gleichzeitig ausgewertet und es wird meistens nur eine Alarmierung an pocproc weitergeleitet. Evtl. auch gar keine. Daher möchte ich gerne die Nachrichten direkt von poc32 versenden lassen.

Als Dienste würde ich gerne pushover oder notify my android verwenden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe selber schon ein wenig rumprobiert jedoch komme ich nicht so recht weiter. Habe mir ein Powershell Script mal vor einigen Wochen zusammengeflickt, jedoch wird es mit Powershell problematisch da das System auf einem Thinclienten mit XP Embedded läuft und hier kein Powershell unterstützt wird?


Vielen Dank!
Hallo.

Nutze doch einfach BosMon.

Von poc32 per Client an BosMon und dann per push z.B. an NMA.

Ich nutze das und geht super und ist alles freeware.

RSSer
06.12.2014, 10:50
Das Problem ist, dass mir auf dem Thinclienten nur noch ca. 50MB Speicherplatz zur Verfügung stehen. BosMon benötigt aber .NET Framework... Das könnte ich schon nicht mehr installieren.

Würde gerne das Problem mit der vorhandenen Hardware lösen. Im Thinclienten ist ein Disk on Chip eingebaut, die soweit ich das gesehen habe schon ein paar Euro kosten wenn man sie in größeren Speicherkapazitäten kaufen möchte.

Und wie gesagt. Die Ursache besteht darin, dass poc32 Nachrichten die in ein und derselben Sekunden ausgewertet werden nicht vollständig an andere Programme übergibt. Also von 3 Nachrichten werden nur 1 oder 2 übertragen.
Das Phänomen tritt auch auf, wenn ich BosMon auf einem anderen Rechner installiere und dann auf poc32 vom Thinclienten zugreife, auf.