PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS 32 pro DME Seriell auswerten



Neo112
09.11.2014, 11:24
Hallo zusammen,
ich dache das Thema ist eigentlich ein eigener Post wert ;-)

Ich habe seit gestern das neue Update von FMS32pro bei mir installiert.
So nebenbei gesagt finde ich einige änderung sehr nützlich :-)

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Hat es von euch schon jemand hinbekommen seinen DME Seriell auszuwerten?
Ich habe eine Orginal Swissphone Programierschale mit USB anschluss. Programieren funktioniert ohne Probleme.
Ich habe die Daten die im Gerätemanager hinterlegt sind und im FMS schon hundert mal verglichen, hier stimmt ales überein.

Vieleicht habt ihr ja schon erfahrungen oder Ideen an was es liegen könnte.

Viele Grüße

Neo112

Lagedienst
09.11.2014, 14:17
Hi,

Hast du mal geschaut ob überhaupt Daten aus deinem DME raus kommen?
Das muss man nämlich erstmal Programmieren.
Zum Datenausgabe testen kannst du Hyperterminal oder TeraTerm nehmen. Wenn da Daten ankommen dann liegt es an der Config von FMS32.

Gruß Lagedienst

Florian Feuerbaer
09.11.2014, 15:19
Hi,
Hast du mal geschaut ob überhaupt Daten aus deinem DME raus kommen?
Gruß Lagedienst

Vor allem welcher DME wurde verwendet.... (kann er das überhaupt ;)

Neo112
09.11.2014, 18:18
@Lagedienst Danke für deinen Tipp :-) Werde die Programme morgen gleich mal Testen und schauen ob da alles richtig funktioniert. Datenausgabe habe ich natürlich aktiviert.

@Florian Feuerbaer: Habe einen Boss 925. Im Menü ist die Datenschnittstelle aktiviert. Müsste also vom Melder her funktionieren :-)

Neo112
10.11.2014, 11:42
Habe die Datenausgabe via Hyper Terminal getestet. Funktioniert ohne Probleme. Kommt alles was der Melder auswertet an.

Nur FMS32 hat immer noch keine Verbindung. Einstellungen stimmen aber überrein. Werde mich mal an Heirue Soft wenden und fragen ob igendwelche Bugs bekannt sind.

Grüße

Neo112