PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teledux 9 Doppelbedienteil Adresse ändern



GebSanRgt
03.11.2014, 22:49
Hallo, habe eine Teledux 9 Anlage mit einen 160 MHz und einen 80 MHz Gerät, also eine Doppelanlage hier !

Soll mit 2 Doppelbedienteilen betrieben werden.

Nun muss ich das zweite Doppelbedienteil adressieren.

Lötbrücken müssen gesetzt werden ( laut Anleitung )

Kann hier jemand helfen?

Bild im Anhang

Fabpicard
04.11.2014, 09:45
Oberhalb vom Prozessor auf deinem Bild siehst du je 2 Pads die mit einer Leiterbahn verbunden sind.
Da fangen die Brücken an zu Zählen mit BR1 und BR2, die beiden Pads ohne Verbindung ist BR3 und wo das blaue Bauteil dazwischen sitz (SMD-Löt-Jumper) ist BR4.
Jetzt hast du die Adresse 4 !

BR1 muss durchtrennt werden und man sollte die neue Adresse 5 dann bitte auf der Bedienteilrückseite vermerken, das jemand anderes das dann später auch noch erkennt ;)

Sooooo.... und jetzt der Teil zu Doppelanlagen:
1. Welche Hardware-Revisionen haben denn deine beiden S/E-Blöcke?
Denn ggf. gibt es dazu gerade im Bezug zum Betrieb von Doppelanlagen seitens des Herstellers Nachrüstanweisen. Sollten dann auch auf alle Fälle ausgeführt werden.
2. Bei Doppelanlagen ist ein absolutes MUSS das Beide S/E-Blöcke IMMER die GLEICHE Firmware haben... (Zu erkennen beim Einschalten, steht diese im Display)
Alles andere führt nur unweigerlich zu irgendwelchen Probleme oder obskuren Verhaltensweisen im Betrieb...

MfG Fabsi

GebSanRgt
04.11.2014, 12:59
Werde ich heut gleich mal testen !

Danke

GebSanRgt
05.11.2014, 17:51
Doppelanlage funktioniert soweit, allerdings sind am Hörer der hinten am Bedienteil angeschlossen ist ständig beide Geräte ( 2m und 4m ) zu hören.

Ist dies so ok ?

Fabpicard
05.11.2014, 19:16
1. Welche Hardware-Revisionen haben denn deine beiden S/E-Blöcke?
Denn ggf. gibt es dazu gerade im Bezug zum Betrieb von Doppelanlagen seitens des Herstellers Nachrüstanweisen. Sollten dann auch auf alle Fälle ausgeführt werden.
2. Bei Doppelanlagen ist ein absolutes MUSS das Beide S/E-Blöcke IMMER die GLEICHE Firmware haben... (Zu erkennen beim Einschalten, steht diese im Display)
Alles andere führt nur unweigerlich zu irgendwelchen Probleme oder obskuren Verhaltensweisen im Betrieb...

Ich zittiere mich dann mal selbst ;)

MfG Fabsi