PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AEG Teledux 9



AOdenthal
18.04.2003, 13:57
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. des Teledux9.

Wir haben die FMS-Variannte mit dem FMS-Hörer.

Welche Tastenkombination brauche ich, um die FMS-Codierung komplett zu verändern. Also nicht nur den Fahrzeugkenner, sondern auch den Ort und die HiOrg ?


Schöne Ostern
Alexander O.

haehnle
18.04.2003, 15:45
Hallo zusammen,

da hab ich doch auch ne Frage dazu....
Wir haben die Variante des Hörers ohne FMS.... ohne
Bedienteil am eigentlichen Gerät...

Kann man den Hörer auf FMS nachrüsten???

Danke und Gruß,
Jochen

Quietschphone
18.04.2003, 18:17
Zum Nachrüsten von FMS muss im Gerät das FMS-Modem eingebaut werden, hat also mit den Hörern wenig zu tun...

Funkerle
18.04.2003, 19:24
Hallo zusammen

Du musst Shift, dann COD drücken um die Fahrzeugkennung zu ändern, dann einfach nochmal Shift, COD drücken um die Ziffern 1 bis 4 zu ändern.


Was mich interessiert, ist ob man das FMS auch abschalten kann, ohne interne Umbauten vorzunehmen oder die Software zu ändern?

Schöne Ostern
Jan

hallole309
19.04.2003, 04:01
Ja, sogar das Abschalten ist ohne weiteres möglich.
Als ich mal spasshalber die Kennung 1000 0000 eingegeben habe, war das FMS komplett deaktiviert.
Wenn dann wieder eine neue Nummer eingegeben wird, ist in der 2.Zeile wieder das Wort Status zu lesen, und FMS geht wieder.

Frohe Ostern, Klaus

ExplorerOne
19.04.2003, 10:32
Kann man das Teledux 9 eigentlich direkt über das Bedienfeld programmieren oder benötigt man einen Programmieradapter?

Gibt es eine Liste mit den möglichen Programmieroptionen und deren Tastenkombination?

Frohe Ostern
ExplorerOne

AOdenthal
19.04.2003, 10:38
@funkerle

Hallo,

leider lassen sich dann aber "bei uns" nur die 4-er Kennung, also Fahrzeugkennung ändern. Ich müsste aber von der 6-er FW auf die 9er umstellen sowie den Ortskenner von Stadt auf Kreis verändern.

Liegt da eine programmierte Sperre vor ? - oder lassen sich diese Einstellungen nur per Software von AEG einstellen.


Gruß und schönes Ostern

Alexander

hallole309
19.04.2003, 16:24
Hallo Alexander, was passiert denn, wenn Du ein 3. Mal die Shift-Taste und nachfolgend die 7 drückst, dann gehen normalerweise die ersten 4 STellen einzustellen. Kommt dann Funktion nicht erlaubt?

Quietschphone
19.04.2003, 17:01
Hallo,

soweit mir bekannt ist kann es software-mässig beeinflusst werden, welche Stellen der Kennung direkt über den Hörer bzw. das Bedienteil programmiert werden können. Es ist also durchaus möglich, dass Du nur den Fahrzeugkenner verändern kannst, nicht aber den Organisationskenner. Dazu müsstest Du das Gerät dann mit Hilfe der Programmiersoftware und dem Programmieradapter neu programmieren.

AOdenthal
21.04.2003, 08:32
@quietschphone,

Hallo,

ja, es ist definitv Software-massig gesperrt.

Mit Hilfe der Software lässt sich genau festlegen, welche Stellen der FMS-Kennung sich manuell durch den Nutzer verändern lassen.

Zum Glück haben wir einen netten Funkhändler - der uns das am Sonntag geändert hat.


Vielen Dank für eure Hilfen.



Gruß
Alexander

Funkerle
21.04.2003, 20:35
Danke Klaus für deinen Tipp.
FMS abschalten hat funktioniert!

Nochmals Danke!

Jan