PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 96 Komisches Phänomen



SW1984
27.10.2014, 16:20
Hallo.
Ich habe hier von meiner Bereitschaft einen Quattro 96 Bekommen, Dieser war im August in einer Werkstatt wegen eines Sturzschadens der dort laut der Werkstatt behoben wurde.

Nach der Reparatur und Prüfung des Melders wurde dieser wieder ausgehändigt.

Jetzt komme ich zu dem Phänomen:

der Aktuelle Träger gab ihn zurück weil der Melder sich Sporadisch Ausschaltet zuletzt war es so das er einen Eprom Fehler hatte.

Also wieder zu Werkstatt die ihn nur neu Initialisierte.

Nun HAb ich den Melder Bekommen und bei genauerer Prüfung Ist mir aufgefallen das

A: Der Weisse Aufkleber ,der Wohl als Schutz Dient, unter der Lasche für den Gürtelclip defekt ist und man darunter ganz gut die Kontakte sehen kann.

B: Der Melder sich Aussschaltet wenn man den Gürtelclip nach Links Drückt ( Von Hinten Gesehen)

Nun Ist die Frage was wir machen sollen und ob sich die Reparatur noch lohn für so einen Melder.

Wir wissen hier noch nicht wann die tetra Alarmierung wirklich kommt von daher sind wir noch auf Analog angewiesen. (Bundesland Hessen)

Vielleicht könnt ihr mir Bei der Entscheidung behilflich sein???

MFG Stephen

Melderprofi
27.10.2014, 19:10
Tipp: anständige Werkstatt aufsuchen, dieser Fehler ist bei den Quattro´s ein Standard-Fehler mit einer eindeutigen Ursache. Diesen Fehler zu beheben kostet (bei mir) nicht die Welt, das lohnt sich in jedem Fall.
Das Nicht-Erneuern des Aufklebers (=Staubschutz!) im Inneren des Gerätes spricht eigentlich auch schon Bände...

Btw: Bei Interesse gerne PN :-)

Tetra-Alarmierung:
Das wird noch eine ganze Weile dauern, es gibt zwar schon "fast" serienreife Pager von Oelmann aber Bayern und Hessen haben gemeinsam einen Entwicklungsauftrag an Cassidian vergeben (oh mein Gott...)
Ich glaube immer noch nicht daran dass das zufriedenstellend funktionieren wird. Zumindest mit dem jetzigen Ausbau des Netzes im BuLa Bayern wird das in die Hose gehen da der erforderliche GAN-Standard sogar in Stadtgebieten nicht flächendeckend erreicht wird.
Und da man bei Tetra alles was irgendwie mit "Rufumsetzer" zu tun hat getrost vergessen kann wird das in den betreffenden Gebieten recht spaßig werden. Und einen TMO Repeaater aufstellen...naja warten wir´s ab.

Bevor hier in diesem Thread irgendwelche Unkenrufe von den extrem-Tetra-Befürwortern aufkommen sollten: Meine Aussagen sind durch Messungen belegt. Und nein, nicht nur durch Bewerten der Feldstärke, sondern durch Messung der Bitfehlerraten. Und das ist eine ganz andere Hausnummer als das, was jeder mit einem Tetra-FuG machen kann...

M

DG7GJ
27.10.2014, 21:57
Hallo!

Sehe ich genauso.
Offenbar war in der Werkstatt irgend ein junger Techniker dran, der den Q96 kaum kennt.
Praxiserfahrene Funktechniker werden leider langsam seltener.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

SW1984
27.10.2014, 22:53
okay Danke euch.
Melderprofi:
Dann Schick mir doch mal ein Angebot bitte evtl. kommen wir ja zusammen