PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel- Ummantelung reparieren



DerNeue
23.10.2014, 14:54
Hallo zusammen,

wir haben einen Commander 5 mit defekter Kabel-Ummantelung.
Das Kabel an sich ist nicht beschädigt, die Ummantelung löst sich aber auf.

Hat jemand eine günstige Reparatur Idee?
Hat jemand Erfahrungen mit Schrumpfschläuchen? Insbesondere was die Flexibilität danach angeht?

Dankeschön für eure Tipps :)

Quietschphone
23.10.2014, 15:27
Servus,

über kurz oder lang wird sich die komplette Ummantelung auflösen bzw. brüchig werden. D.h., wenn Du jetzt ein Stück reparierst kann es Dir passieren, dass Du nächste Woche ein paar Zentimeter weiter wieder reparieren darfst ==> Murks.
Abhilfe: Kauf ein komplett neues Anschlusskabel bei Funktronic bzw. einem Funkhändler Deiner Wahl, dann hast Du die nächsten Jahre wieder Ruhe.

Gruß
Alex

Fabpicard
23.10.2014, 21:20
Hat jemand eine günstige Reparatur Idee?

39 € für die Version mit Westernstecker und 59€ für die mit BOS-Stecker sind doch günstig für solch ein Kabel ;)

Mit handwerklichem Geschick, kann man natürlich auch den alten BOS-Stecker an das neue Kabel anstelle des Westernstecker dran machen... Aber bei dem Preis für einen neuen BOS-Stecker (U-127/U) sind auch sehr günstig... Wenn man sich die Preise von Telegärtner da anschaut :D

MfG Fabsi

DG7GJ
24.10.2014, 15:33
Hallo!

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen:
Solche Kabel ersetzt man komplett, alles andere ist murks.
Zumal die Preise speziell bei Funktronic da noch ziemlich tierfreundlich sind.

Hatte das selbe Problem schonmal mit nem Carls-Hörer und bis für das dazu passende Kabel knappe 120€ los geworden.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Melderprofi
24.10.2014, 21:31
Meine Meinung zu Carls: Das ist der letzte Laden...

M

Fabpicard
24.10.2014, 22:24
Meine Meinung zu Carls: Das ist der letzte Laden...

Hihi... EL Calrs... EL war doch die Kurzbezeichnung für "Elektronik-la-Apotheka" ? :D

MfG Fabsi