PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlorener Melder gefunden: K465 Code 25019/715



Sweety
18.10.2014, 19:04
Servus,

es wurde ein Funkmelder gefunden, bequarzt auf Kanal 465 mit der Codierung 25019 und 25715. Wer weiss, welche Wehr/HiOrg diese Kombinationen hat?

Liebe Grüße
Armin

zinnlos
18.10.2014, 21:26
Wo wurde der gefunden? Ich würde ja die zugehörige Leitstelle anrufen und dort nachfragen. Also nicht "Wem gehört die Schleife" (das wäre etwas...plump;) ) sondern Melder Typ X gefunden mit den beiden Schleifen. Wenn die in eurem Bereich auftauchen dann ruft bitte den Wehrleiter dieser Wehr an und gebt ihm meine Nr......diese Kontaktdaten sind ja auf einer Leitstelle hinterlegt...

Da die erste Ziffer ja auf Bayern hindeutet und die da wohl schon ILS haben (?!) sollte das ganze noch einfacher sein, da eine Leitstelle ja theoretisch die ganze Datenbank mit Codierungen da haben sollte oder zumindest intern genauer weiß, wie die restlichen 4 Ziffern zugeordnet sind. Für den Fall Meck-Pom dann die vorgehensweise oben.

DO9TNT
18.10.2014, 22:00
Aufgrund der 25 und deiner Nähe zu Nürnberg bin ich sicher, dass du über die ILS Nürnberg Info bekommen könntest wohin der Melder gehört.
Kanal 465 ist zwar FW Roth, aber da passt dann die 25 nimmer dazu.

Gruß
Tom

Sweety
20.10.2014, 14:26
Die bayerischen ILS´n, die den 465er nutzen, hab ich schon durch, auch eine Wehr zu der der Kanal und eine der beiden Schleifen passen würde, hätte ich auch gefunden, nur vermissen die keinen Melder und die zweite Schleife passt leider nicht dazu.
Daher vermute ich mal, dass der Melder nicht aus Bayern stammt.

MiThoTyN
20.10.2014, 14:39
Oder Privateigentum ist und das nicht offiziell bekannt ist/sein soll....

Gruß Joachim

Quietschphone
20.10.2014, 15:28
Servus Armin,

hast schon mal bei der zweiten Wehr nachgefragt, Stichwort Doppelmitgliedschaft?
Oder ist die zweite Schleife eine Führungsschleife?
Wobei der Sprung von 0xx zu 7xx schon relativ hoch ist, passt das bei Euch im ILS-Bereich? Bei uns ist da ja z.B. nur 0xx - 2xx belegt.

Gruß
Alex

cockpit
20.10.2014, 16:02
Welcher FME ist es denn?
Wenn’s ein SKII ist steht vielleicht was in den Notizen.

Hab auch schon zwei zurückbekommen welche ich nie vermisst hab. :-)

Sweety
20.10.2014, 18:35
Servus Armin,

hast schon mal bei der zweiten Wehr nachgefragt, Stichwort Doppelmitgliedschaft?
Oder ist die zweite Schleife eine Führungsschleife?
Wobei der Sprung von 0xx zu 7xx schon relativ hoch ist, passt das bei Euch im ILS-Bereich? Bei uns ist da ja z.B. nur 0xx - 2xx belegt.

Gruß
Alex

Servus Alex,

die 7er Schleife ist in der ILS, wo ich mit der 019 fündig geworden bin, gar nicht bekannt, leider. Bei uns gibt´s 9xx, 8xx und 7xx, aber nix mit 25xxx.
Gruß
Armin

Fabpicard
20.10.2014, 22:40
die 7er Schleife ist in der ILS, wo ich mit der 019 fündig geworden bin, gar nicht bekannt, leider.

Also Armin, dann ruf diese ILS noch mal an un erfrag dir die Schleifen, die am nächsten an der 7er dran liegen...
Selten sind wirklich alle Schleifen auch im Leitrechner eingetragen...
Von meinen 50 hier in der HiOrg sind gerade mal 14 fest hinterlegt, die Gesamtliste mit rund 38 vergebenen Nummern liegt dann irgendwo im "erweiteren Papier Gemüllterhaufen" zur Einsicht aus...
Meist hat ja ein Bedarfsträger einen Bereich von bsp. 25700-25749...
Und dann diesen wieder kontaktieren :)


Hab auch schon zwei zurückbekommen welche ich nie vermisst hab. :-)
Jaja, woher kenn ich das nur? "Hey kannst du auch xy programmieren"... (was für ne Frage? *g*)
Das teil in der Hand, angemacht und der Starttext machte mich stutzig... "Ja hoppala, Diese FME betreust doch normal nur du allein?".
Dann erst das Teil gedreht und hinten drauf war noch der Aufkleber alla "Eigentum des..."
Wie gewonnen so zerronnen für den jungen Herren :)

MfG Fabsi

Melderprofi
21.10.2014, 07:06
Moin Armin,

Stadt / Kreis Schweinfurt würde passen.
Ich melde mich mal bei Dir :-)

M;-)

Sebi
21.10.2014, 23:39
Nur mal son ein Gedanke, ihr überlegt immer zu welcher Feuerwehr der Melder gehört, könnte der nicht auch vom RD sein ? Wenn nicht, woher wusstet ihr dass es nur FW sein kann ?

Sweety
22.10.2014, 07:00
Moin Armin,
Stadt / Kreis Schweinfurt würde passen.
Ich melde mich mal bei Dir :-)
M;-)

Moin M,

mit der Wehr im LK SW zu der die 019 passen würde, hab ich ja schon telefoniert, die vermissen nix.. :(

Sweety
22.10.2014, 07:07
Nur mal son ein Gedanke, ihr überlegt immer zu welcher Feuerwehr der Melder gehört, könnte der nicht auch vom RD sein ? Wenn nicht, woher wusstet ihr dass es nur FW sein kann ?

Ich kann nur für Bayern sprechen, da hab ich alle ILS´n durch die den 465er nutzen und da gibts keinen RD-Kanal 465, außer dem Reservekanal fürs Oktoberfest ;-)

Sweety
22.10.2014, 07:11
Also Armin, dann ruf diese ILS noch mal an un erfrag dir die Schleifen, die am nächsten an der 7er dran liegen...
Selten sind wirklich alle Schleifen auch im Leitrechner eingetragen...
Auf Meldern programmierte Schleifen, die nicht im ELDIS III BY hinterlegt sind? Seh ich keinen Sinn drin, alarmauslösende Stellen für die FW/HiOrgs in Bayern sind nunmal nur die ILS´n, und wenn die die Schleife nicht kennen, wer sollte die dann alarmieren?

Fabpicard
22.10.2014, 13:04
Auf Meldern programmierte Schleifen, die nicht im ELDIS III BY hinterlegt sind? Seh ich keinen Sinn drin, alarmauslösende Stellen für die FW/HiOrgs in Bayern sind nunmal nur die ILS´n, und wenn die die Schleife nicht kennen, wer sollte die dann alarmieren?

Ganz einfach: "Hallo hier XY, alarmieren Sie mir bitte die 12345, soll sich beim Zugführer melden"...

Und da dies nicht oft vorkommt, macht es auch nicht immer Sinn alle Leute die wirklich einen Einzelruf haben, auch im Leitsystem einzupflegen... Würde von der Arbeit her den Nutzen übersteigen...

MfG Fabsi ;)

0-12-1
22.10.2014, 16:14
Hallo,

ich gebe mal einen anderen Ansatz. Müsste es nicht je nach alter des Melders möglich seien über die Seriennummer beim Hersteller anzufragen an welchen Händler er diesen geliefert hat? Der Händler hat dann evtl. Unterlagen wem er den Melder verkauft hat. Möglicherweise ist das der einfachere Weg als jetzt jede LST in Deutschland mit dem Kanal 465 abzutelefonieren.

Gruß Marcus

abc-truppe
22.10.2014, 19:00
Auf Meldern programmierte Schleifen, die nicht im ELDIS III BY hinterlegt sind? Seh ich keinen Sinn drin, alarmauslösende Stellen für die FW/HiOrgs in Bayern sind nunmal nur die ILS´n, und wenn die die Schleife nicht kennen, wer sollte die dann alarmieren?

Oder Altlasten aus Vor-Handy-Zeiten, als jeder Mensch mit mehr als einem Strich auf dem Sakko noch eine eigene Info/Alarm/Mutti anrufen-Schleife hatte :-)

Melderprofi
24.10.2014, 22:23
Die Programmierung ist ungewöhnlich, ja. Vielleicht ist 7'er eine Meldeschleife, z.Bsp für eine automatische Störmeldung einer Relaisstelle e.t.c.

Ich glaub das Gerät zurückzuverfolgen ist schwierig. Was ist es denn für einer?

M

Eschon
25.10.2014, 22:49
Die Feuerwehren im Landkreis Karlsruhe funken auch auf dem Kanal 465, allerdings haben die 15xxx bei den Alarmen. Aber vielleicht wurde er ja falsch programmiert.

Im Rettungsdienst des Landkreises KA wurden auch neben den 15xxx noch 26xxx-Schleifen verwendet, obwohl das ja auch falsch war/ist.

Eschon

FireChiefDave
26.10.2014, 10:30
Hi,

Die Feuerwehren werden im Land- und Stadtkreis Karlsruhe digital alarmiert. Ist also 2m Band.
Kanal 465 ist soweit ich weiß nur für Sprechfunk.
Wenn dieser Melder überhaupt aus Karlsruhe stammt.

Melderprofi
27.10.2014, 19:13
Also dann:

Ich biete einen Euro :-)

M

doubleG112
27.10.2014, 19:19
Würde den melder auch nehmen wenn er keinen will 5 Euro [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fabpicard
27.10.2014, 21:29
Na ich glaube, das Bieten fangen wir hier öffentlich frühestens in 6 Monaten an, wenn der Melder bereits im Fundbüro liegen sollte...

MfG Fabsi

newa772
05.11.2014, 16:55
Die Feuerwehr Amberg /OPf. hat den Kanal 465 und wenn ich mich recht erinnere gehen die Schleifen mit 27xxx an

Sweety
06.11.2014, 06:58
Die Feuerwehr Amberg /OPf. hat den Kanal 465 und wenn ich mich recht erinnere gehen die Schleifen mit 27xxx an

Leider nicht, da gehts mit 28xxx los. Vllt sollte ich mich mal outen: ich bin im "richtigen Leben" Schichtführer in der ILS Amberg ;) Was Bayern angeht, hab ich also schon alle Möglichkeiten durchgecheckt; über eine bayerische ILS hab ich den Kontakt zum Kdt einer Wehr, die die eine Kanal/Schleifenkombination nutzen, hergestellt. Bei denen ist weder die zweite Schleife bekannt, noch weiss er von privaten Meldern seiner Mannschaft und schon gar nicht, dass einer verloren wäre ... Ich denke das wird dann wohl doch ein Fall fürs Fundbüro.

LG
Armin