PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit der Foren, Veränderung durch Providerwechsel?



Daniel Wladow
17.04.2003, 18:45
Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

seit kurzem werden Funkmeldesystem.de, sämtliche weiteren Domains (BOS-Funk.de, Wladow.de, ...) sowie natürlich auch die Foren bei einem neuen Provider (HostEurope) betrieben.
Mich würden nun eure Erfahrungen mit der Geschwindigkeit der dortigen mySQL-Datenbank interessieren, welche ja benötigt wird um eben diese Foren überhaupt betreiben zu können.
Auch interessiert mich eure Meinung zur Geschwindigkeit der restlichen Funkmeldesystem.de Inhalte und Dienste, und ob wieder alles genauso gut klappt wie vor dem Umzug. Hierzu könnt ihr ja direkt im Thread Stellung nehmen.
Vielen Dank für eure Unterstützung und bis bald.
Daniel

netzguru
17.04.2003, 19:46
Hallo
ich bin mit der Geschwindigkeit zufrieden.
Alles i.O.
mfg netzguru

MiThoTyN
17.04.2003, 20:19
Die Geschwindigkeit ist besser.
Allerdings hab ich immerwieder mal für ca 20 - 30 Minuten keine Verbindung zur Seite. Vorgestern das letzte mal. Also wenn ich die Adresse eingebe kann keine Seite gefunden werden.

Kann das immernoch an den DNS Servern liegen?

Sonst ist das auf jedenfall ne enorme Steigerung (Traffic, Webspace, usw) !!

Bietet Platz für mehr !! *g*

Gruß Joachim

Ibo
17.04.2003, 20:31
Hosteurope eben, geht super ab.

Btw: Daniel, du weisst hosteurope macht einen MySQL Update dennächst, eine rechtzeitige Ankündigung wäre hier dann notwendig.

mfg, ibo

FFW Pietling
18.04.2003, 12:17
Hallo zusammen,

also ich finde auch das das Forum schneller geworden ist.
Allerdings war die, MiThoTyN schon gesagt hat, die Seite schon öfters für kurze Zeit nicht erreichbar, naja aber das wird sich auch noch bessern!
Auf jeden Fall besser als vorher!

GreetZ

Aircell
18.04.2003, 14:18
ja, die heschwindigkeit ist gut!

alarma
18.04.2003, 15:56
wie bereits mehrfach gesagt:

Forum ist schneller geworden aber ab und an mal nicht erreichbar.
Meine vermutung sind immer noch die DNS server da die seite wenn sie unter http://www.funk... nicht erreichbar ist, dann ist sie aber immernoch unter http://funk.... erreichbar. !!

MfG
Andi

ChrEuropa1
11.07.2003, 12:03
ich bin zwar erst neu hier, aber die geschwindigkeit ist gegenüber anderen forums ein traum.

alles perfekt

florian_marktredwitz
15.07.2003, 00:03
Mir ist mit ISDN eingentlich keine Veränderung aufgefallen.