PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stationsfunk Mix Digital / 4m / 2m



ggsg68
12.10.2014, 16:48
Hallo Zusammen
nachdem ich schon länger mitlese nun mal auch eine Frage / Beitrag...

Ich suche nach einer Hardware-Lösung um einige Funk-Aufgaben in einem Gerätehaus mit Zusatzaufgaben zu konsolidieren. Ich gehe mal davon aus, dass ich nur zu blind durch's Internetz reise um das Passende zu finden....

Ich möchte gerne Digital Direkt (Bayern) , Digital Netz (Bayern) , 4 Meter und 2 Meter in ein Gerät speisen um es dann an bis zu 5 Sprechstellen auszugeben. D.h. an jeder Sprechstelle soll man auswählen können, was man gerade bedient.

Die Sprechstelle sollte über CAT-Kabel anzufahren sein. Kann TCP-IP sein, muss nicht.

Wirklich mehr muss das Ding nicht können, mir wird immer erzählt, Schneider-Intercom wäre das NonPlusUltra, naja, ich find aber auch nix anderes. Wenn man bei dem Ding tiefer bohrt, erzählt der Vertriebler aber mehr als der Techniker....

Ach ja, Alarmierung läuft extra analog über Sonneburg Umsetzer, Ried-Auswerter und SPS.

Vielen Dank für Input!

Jürgen

Pringman
12.10.2014, 17:44
Hallo,

wäre da ein Major nicht das richtige? Oder willst du auch Einstellungen vornehmen können?

ggsg68
12.10.2014, 18:20
Herzlichen Dank!
Nein, Kanäle osä. möchte ich nicht schalten.

Sogar Schaltausgänge sind vorhanden.
Sicher kann man einen Ausgang auch für die ELA missbrauchen....
Herzlichen Dank!

cu
juergen

....weitere Tips?

94-08
12.10.2014, 18:44
Die Bedienstellen von SEB sind top!

Google mal nach voip-fire

Hier lassen sich Fusstaster, Headset, etc. Anschliessen, Verkabelung erfolgt über TCP/IP, updates und Funktionsumfang werden über Web-Oberfläche gemanaged....

Www.goseb.de

Sehr geiles Teil, Anbindung an Telefon und Haustechnik auch möglich...

TetraS6
12.10.2014, 18:50
Bei einfachen und kostenbewusten Anlagen empfehle ich: http://www.funktronic.de/

Wenn es etwas mehr sein darf: http://reichert-gmbh.de/de/

sschaebe
13.10.2014, 06:14
Hi,

da gibt es sehr viele Systeme:
- Nachfolger der Swissphin Firecom heißt Erix
- wir haben eine IDECS von Selectric (kann auch noch telefonieren und ELA etc)
- von EL Carls gibt es auch ein solches System
- dann noch Norumat von Thales, Asgard von Frequentis, CenterSystems, Siemens VASB, ...

Es gibt also viele. Es kommt auf die Bedürfnisse an und welches Budget zur Verfügung steht.

Gruß
Simon

Leirbag
13.10.2014, 18:29
In NRW werden jetzt Anlagen von ScanVest installiert.
Ähneln der Reichert-Anlage und kombinieren Haustechnik Analog- und Digitalfunk.

sbk
14.10.2014, 19:11
Moin,

ich glaube vergessen wurde nur Lardis von RTM:IT, der Rest wurde schon genannt.

Viele Grüße,
Patrick