PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Tv-Monitor schaltet sich automatisch ab



enno82
04.10.2014, 10:54
Moinsen,
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe seit gestern ein großen TV-Monitor in der Wache installiert.
Leider schaltet der sich mach paar Stunden immer in den Standby und lässt sich nur durch die Fernbedienung reaktivieren.

Hat einer eine Idee wie man das umgehen kann, so das er sich nicht von alleine abschaltet oder zumindest durch ein Signal bei Alarmeingang durch den Firemergencyserver erweckt wird ?

Grüße,
Enno

MaxHN
04.10.2014, 11:18
hast du mal in den Einstellungen des TV Gerätes nachgeschaut da kann man sowas normalerweise Einstellen.

enno82
04.10.2014, 11:27
Jup, der TV steht ja auf Pc Empfang und automatische Abschaltung ist eigentlich ausgeschaltet. Wir hatten Im ersten Durchlauf dann am PC in den Energieeinstellungen den Standby auf 25 min gesetzt, der TV schaltet sein Bild ab mit den Hinweis das kein Signal anliegt. Soweit so gut, nur dann schaltet der TV irgendwann komplett ab so das er dann natürlich nur noch über die Fernbedienung erweckbar ist.

water2k
04.10.2014, 22:22
Was hast du denn für einen? Haben einen Samsung in der Wache. Dort war es anfangs auch. Da gibt es noch eine zweite Einstellung im Öko Modus

enno82
05.10.2014, 00:04
Ne ist ein Toshiba 😉

94-08
06.10.2014, 23:47
Habe einen Grundig 42" LED Fernseher, da steht gross auf der Verpackung drauf, dass der super umweltfreundlich ist, weil der sich irgendwann nach einer Weile "nicht Benutzung" selbst abschaltet... EU lässt grüßen...

Es ist wohl leider kein Bug, sondern ein "feature", auch wenn Du wohl mindestens genau so sehr wie ich drauf verzichten könntest!

Bfmg
07.10.2014, 13:48
Hallo,

wie ist denn die genaue Bezeichnung des TV-Gerätes ?


Gruß
Bfmg