PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerinnge Reichweite



rettungsguenni
16.04.2003, 17:50
Vielleicht habe ich mich auch falsch aus gedrückt!!Mein Problem liegt darin das meine Sendereichweite viel zu klein ist und ich dies gerne ändern möchte!!!

Es ist ja wohl nicht richtig das man kaum 100 m weit kommt!!

Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen!!!

haehnle
16.04.2003, 17:58
??????????????????????????????

Joe aus Hö
16.04.2003, 22:28
@ Rettungsguenni:

Wenn das Gerät kaum noch 100 m weit kommt hat es einen Defekt. Die Ausgangsleistung liegt entweder weit unter dem Sollwert, oder die Sendefrequenz ist verzogen. Im Normalfall hat das Gerät eine Sendeleistung von einem Watt; ist das Gerät auch vom Empfang her schlechter als ein Vergleichsgerät? Selber würde ich nichts an dem Gerät verstellen, wenn Du nicht die Möglichkeit hast das mit Messgeräten zu machen.

~Joe~

Funkfreund
16.04.2003, 22:45
Abend!

Habe diesen Thread nicht zuerst gelesen, bin genau Joe`s Meinung. Selbst bei 1 Watt Sendeleistung und schwachem Akku sollte man weiter als 100m senden können. Ich würde auch von einem Defekt ausgehen.

Peter

Der Namenlose
16.04.2003, 23:10
Ist denn die Antenne in Ordnung? Es muß ja nicht direkt ein Fehler im Gerät sein, auch (oder: erst recht) eine gebrochene Antenne kann die Reichweite deutlich beeinflussen!