PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DME "Tester" über serielle Schnittstelle



Gira
17.09.2014, 15:32
Moin, moin.

Kennt jemand ein Programm, mit dem man über die serielle Schnittstelle vom PC Meldungen im Format der Swissphone DMEs senden kann?

Ich würde gerne ein Auswerteprogramm testen und die Fixtexte vom Melder reichen dazu leider nicht. Darum möchte ich den Text auf direktem Weg in den PC einspeisen.

Beste Grüße

Angriffstrupp
17.09.2014, 15:40
Das Bos - Tool kann das.

Sama Haland
17.09.2014, 18:08
POC32 kann das auch, allerdings nur mit den Betriebssystemen Windows 95, 98 und WinME.

F64098
18.09.2014, 17:41
Kennt jemand ein Programm, mit dem man über die serielle Schnittstelle vom PC Meldungen im Format der Swissphone DMEs senden kann?

Die selbe Frage wurde vor einiger Zeit schonmal gestellt und ich kann nach wie vor nicht verstehen, was an einer Verwendung von Hyperterminal o.ä. so verkehrt sein soll.
Wie die Texte formatiert sind, läßt sich sicher problemlos in Erfahrung bringen.

MfG

Frank

Fabpicard
19.09.2014, 15:30
Wie die Texte formatiert sind, läßt sich sicher problemlos in Erfahrung bringen.

Steht hier irgendwo sogar mehrfach im Forum :)

Und mit den Daten könnte man auch einfach ein Skript auf dem Pi schreiben, was dann auf die UART das per Tastendruck ausgibt ;)

MfG Fabsi