PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Alarmverteiler zwecks Alarmfax



Marc2014
13.09.2014, 10:17
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mehrfach hier gelesen, dass für den Alarmverteiler das Fax zwingend nach dem Alarm kommen muss. Was ist jedoch wenn das Fax OHNE eine alarmierung kommt z.B. bei Info, Insekten oder ähnliches?

Viele Grüße Marc

Marc2014
21.09.2014, 09:17
Hat keiner eine Idee was passiert wenn das Fax ohne vorherigen Alarm kommt?
Werden hier dann alle Einheiten Alarmiert? oder wird das Fax dann nicht verteilt?

firEmergency
21.09.2014, 09:58
Wenn nur das Fax eingeht, wird auch nur die Fax-Einheit alarmiert.
Es findet keine Verteilung statt.

speedy2lolo
21.09.2014, 12:22
könnte man nicht die Einheit aus dem FAX auslesen und mittels Logikplugin die dafür vorgesehene Pipeline aktivieren ??


Ich hab keine möglichkeit es auszuprobieren, aber würde für mich jetzt Provisorisch am logischsten erscheinen.

Wenn eine Lösung gefunden wird, würde es mich auch Interessieren :-)

Marc2014
22.09.2014, 12:14
Wenn nur das Fax eingeht, wird auch nur die Fax-Einheit alarmiert.
Es findet keine Verteilung statt.

Also heißt das, dass kein Alarmfax an die Einheiten gesendet wird wenn kein Alarm vorher eingeht. Ich möchte einfach nur nochmal betonen, das wir solche Infofaxe nicht unbedingt versenden möchten. Sondern das Fax soll nur dann versendet werden, wenn zuvor ein Alarm via 5ton eingegangen ist.

firEmergency
22.09.2014, 12:16
Also heißt das, dass kein Alarmfax an die Einheiten gesendet wird wenn kein Alarm vorher eingeht. Ich möchte einfach nur nochmal betonen, das wir solche Infofaxe nicht unbedingt versenden möchten. Sondern das Fax soll nur dann versendet werden, wenn zuvor ein Alarm via 5ton eingegangen ist.

Genau.
Dafür gibt es ja das Zeitintervall bei der Alarmverteilung. Innerhalb dieser Zeit, MUSS sowohl das Fax eingehen, als auch die entsprechende Einheit vorher alarmiert worden sein. Sonst findet keine Verteilung statt.

Marc2014
22.09.2014, 12:22
Genau.
Dafür gibt es ja das Zeitintervall bei der Alarmverteilung. Innerhalb dieser Zeit, MUSS sowohl das Fax eingehen, als auch die entsprechende Einheit vorher alarmiert worden sein. Sonst findet keine Verteilung statt.

Ok super dann passt das ja
Ich habe jetzt auch im Wiki mal nachgelesen aber leider hier keine Informationen darüber bekommen wir ich einen Sinnvollen Alarmverteiler aufbauen kann z.B. wie ich welche Plugins mit welchen Einheiten hinterlegen muss.