PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzergruppen



ThiemoSt
27.08.2014, 13:09
Hallo Zusammen,

sehr schön wäre es wenn es möglich ist Benutzergruppen zu definieren.

Als Beispiel:
Ich trage einen neuen Benutzer ein und füge ihn der Gruppe Löschzug XY hinzu.
Dadurch habe ich ihn nun automatisch in den verschiedensten Alarmabläufen/Schleifen (RTW, ELW, Gefahrgut, Stadtalarm, Rückmeldungen etc.) drin. Bisher ist es immer sehr umständlich für einen Benutzer 6-8 Alarmabläufe anzupacken.
Oder es gibt die Möglichkeit in der Benutzerübersicht direkt anzuhacken in welchen Alarm-Plugins er aktiviert werden soll. Dann müsste man in den Plugins halt eine eindeutige Kennung vergeben.

Steht so was kurz-/mittelfristig auf dem Plan?

Mfg

Firefighter92bymh
27.08.2014, 16:14
Soweit ich weiß wurde das schon mehrfach gewünscht aber vorerst zurückgestellt, da es sehr aufwendig ist dies einzupflegen. Vielleivht wenn eher sehr langfristig.

speedy2lolo
27.08.2014, 17:51
In Form einer Liste wäre das echt Super.


kleine Schleife |Große Schleife|Atemschutz|Führung|

name 1 X| X| X| X|
name 2 X| X|
name 3 X| X| X|



Die X wären dann haken in einem kästchen.

So wäre es optimal und vorallem Übersichtlich zum Einrichten.

Fire-Hero
29.08.2014, 23:57
Das wäre echt super

Hausen
30.08.2014, 13:07
Das würde ich mir auch wünschen...:thumbup:

Maulwurf
30.08.2014, 13:15
Ok aber wie sieht es aus wenn man in diesem Alarm ablauf unterschiedliche Aktionen hat und zwar aPager, SMS und E-Mail aber nicht jeder soll alles bekommen! da macht so eine Gruppe zuordnung kein Sinn!

oder ich habe jetzt dafür nicht so den weitblick?

Edit:damit es vielleicht besser zu verstehen ist was ich meine!

im Alarmablauf kann ich das ein und selbe Plugin auch mehr mals verwenden!

Alarmablauf Löschzug:
Plugin aPager Mannschaft (Rückmeldung nicht erlaubt und Adresse nicht erlaubt)
Plugin aPager Führung (alles erlaubt)

Woher soll jetzt bei der Kästchen Variante Apager wissen wo welcher Benutzer zu geordnet ist


Also denke es ist eben doch nicht so einfach wie manche denken vorallem setzt FE jeder anderst um deswegen finde ich es so wie es jetzt ist schon ok

speedy2lolo
31.08.2014, 16:47
Hallo Zusammen,

@ Maulwurf, du hast recht meine Variante würde so nicht funktionieren, das ist mir auch erst durch deinen post aufgefallen...danke

Dann müsste man je Einheit eine Seite einrichten wo die einzelnen Plugins der Einheit angezeigt werden.
Dann würde die Kästchen variante wieder Sinn machen.

ThiemoSt
01.09.2014, 14:51
Deshalb war meine Idee ja auch den unterschiedlichen Plugins eindeutige Namen zu geben so das man dann unterscheiden kann welches Plugin angesprochen werden soll.

Fire-Hero
03.09.2014, 11:06
Zum Thema namen geben .
Man kann allen plugins in einer Pipeline via rechtsklick eine notiz verpassen jedoch ist es mir nicht gelungen diese wieder zu finden .

Zb wenn man mehrer apager plugins hat dann könnte man die benennen zb , Führung ,etc ...

firEmergency
03.09.2014, 11:50
... jedoch ist es mir nicht gelungen diese wieder zu finden .
...
Diese erscheinen dann als Tool-Tipp wenn man mit der Maus über dem Plugin schwebt.

C-A-F-S
04.09.2014, 17:03
Diese erscheinen dann als Tool-Tipp wenn man mit der Maus über dem Plugin schwebt.

Noch besser wäre es wenn die Notiz neben dem Plugin immer sichtbar wäre. Bei einer langen Pipeline ist es sehr mühsam das "richtige" Plugin wo man ändern will zu finden, insbesondere wenn viele gleiche Plugins in der Pipeline sind.

firEmergency
04.09.2014, 18:04
Noch besser wäre es wenn die Notiz neben dem Plugin immer sichtbar wäre. Bei einer langen Pipeline ist es sehr mühsam das "richtige" Plugin wo man ändern will zu finden, insbesondere wenn viele gleiche Plugins in der Pipeline sind.

Kommt mit 1.8.7