PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melder Quattro XLSi löst nur teilweise aus



Andi2510
23.08.2014, 12:23
Hallo,

ich hab da ein problemchen und zwar, dass mein Melder entweder gar nicht oder nur Teilweise auslöst.
Heute am 23.8 bei der Probealamierung hat es zwar die Schleife für die Sirene ausgelöst aber nicht die Schleife der UG-Öel. War letztes Wochenende anders. Da haben beide ausgelöst. Bei dem letzten Einsatz vor 2-3 Tagen hat aber der Melder auch nicht ausgelöst weder UG noch Sirene. Der Melder kam sozusagen Frisch von der Programmierung.
Sogar beim letzten UG Einsatz hat er ausgelöst nur nicht bei der Probealamierung.
Hab den sogar am Fenster stehen, weil bei Durchsagen hör ich meist nur Rauschen, aber wenn er auf dem Schreibtisch steht löst er nur Teilweise aus.

Gibts für den XLSi vllt nen verstärker oder was könnt ich noch machen?

Gruß
Andi

ffwoso
23.08.2014, 13:35
Ggfs. ins Ladegerät stellen? Und dieses ans Fenster o. ä.
Eine andere Idee wäre vllt noch die tonlängenüberwachung

KL7000F
24.08.2014, 08:45
Frisch von der Programmierung heißt ja nicht dass er überprüft/abgeglichen wurde. Ich vermute zwar dass es eher am schlechten Empfang liegt, jedoch wäre es geg. Sinnvoll den Melder in einer fachkundigen Werkstatt prüfen zu lassen. Bzw. bei der zuständigen Funkwerkstatt mit einem Meldertester prüfen ob dort auch eine Unregelmäßigkeit beim Auslösen vorkommt.

Wenn es nur am schlechten Empfang liegt, dann hilft nur die Ladestation mit Antenne und suchen nach gutem Empfang (beim Probealarm auf Mithören schalten bzw. warten bis er Offen ist und nach einem geeigneten Standort suchen). Geht natürlich nur nach Gehör.