PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flashanleitung gesucht !



svartsot
18.08.2014, 17:15
Habe jetzt noch einen GM1280 bekommen, und möchte dieses "umwandeln" zum GM 380 für HAM Betrieb.

Wo bekomme ich denn diese Files her??

Und evtl. eine Anleitung.

73

DG7GJ
18.08.2014, 18:01
Hallo!


Habe jetzt noch einen GM1280 bekommen, und möchte dieses "umwandeln" zum GM 380 für HAM Betrieb.

Wo bekomme ich denn diese Files her??

Und evtl. eine Anleitung.

73

Das du keine Files findest, dürfte daran liegen das du Files meinst die es offiziell gar nicht geben darf.
Das GP1280 gab es niemals und nirgendwo auf der Welt als normales Betriebsfunk/5-Ton Gerät.

Ja, es gibt da draussen solch eine inoffizielle Software die auf ein GP1280 eine GP380-Firmware und einen (veralteten) Spezialcodeplug drauf hämmern kann.
Allerdings eben mit diversen Unzugänglichkeiten weil eben die Firmware micht 100%ig auf die Hardware passt.
Und um diese inoffizielle Software zu zu bedienen das man nix am Gerät kaputt macht, erfordert das man sich mehrere Jahre richtig tief in die Hardwarestrukturen und verschiedenen Adressbereiche der jeweiligen Datenblocks hinein kniet.
So ziemlich jeder der "och, kann ich selber"-Fraktion zerschießt von 10 Geräten erstmal durchschnittlich 8 bis er ein oder zwei (Zufalls-)Erfolge erlebt.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Lagedienst
18.08.2014, 23:03
svartsot sag mal hast du dir die Seite die ich in den letzten Tagen paar mal hier verlinkt hab einmal angesehen?

http://agh-technik.orgfree.com/motofunk.html#GP3xx

Da steht alles beschrieben selbst die Pinbelegung für das Flashkabel findest du dort!