PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichenvorkommen in Variableninhalt zählen



Gira
04.08.2014, 08:25
Guten Tag,

ist es möglich über ein Logikplugin das Vorkommen eines bestimmten Zeichens in einer Variable zu zählen?

Hintergrund: In Abhängigkeit zur AAO soll eine unterschiedliche Anzahl Depeschen gedruckt werden. Die AAO steht im an FE übermittelten Text (*Fahrz1 -> Fahrz2 -> Fahrz3*).
Mein Lösungsansatz bestand darin, dass je nach Anzahl der Trennzeichen zwischen den Fahrzeugen in der AAO ein anderes Druck-Plugin mit einer anderen Anzahl auszudruckenden Kopien angesprochen wird.

Ist das so umsetzbar oder gibt es eine besser passende Alternative?

Beste Grüße

Firefighter92bymh
04.08.2014, 08:29
Ich glaube nicht, dass das mit dem Logik-Plugin machbar ist.
Du willst also im Endeffekt für jedes Fahrzeug, dass in der AAO der Depesche auftaucht ein Ausdruck?

Gira
04.08.2014, 08:36
Du willst also im Endeffekt für jedes Fahrzeug, dass in der AAO der Depesche auftaucht ein Ausdruck?

Positiv
.......

FF LeipzigM
04.08.2014, 09:01
Hallo,

denke über das Logik-Plugin wäre dies nur möglich, wenn du explizit den Text auf die entsprechenden Fahrzeuge durchsuchst. Also Entweder so nach dem Motto: Wenn Text den String "HLF, DLK,RTW" enthällt drucke 3 mal oder aber Text enthällt "DLK" UND "HLF" usw ... dies hätte den Vorteil das die Reihenfolge der aufgeführten Autos egal wäre, sonst müsste man ja alle möglichen Verkettungen vorher reinschreiben ...

Etwas frickelig aber durchaus machbar.

Paul

Gira
04.08.2014, 13:00
Alternativ habe ich noch den netten Hinweis bekommen die Kette in ein Druckplugin pro Fahrzeug aufzusplitten. Also nach dem Vorkommen eines Fahrzeugnamen in der AAO zu suchen und bei einem Fund den Druck zu starten. Und das für jedes Fahrzeug.

speedy2lolo
05.08.2014, 23:02
bekommt ihr für jedes alarmierte Fahrzeug ein Status C auf das Fahrzeug ?

Gira
06.08.2014, 07:30
Nein, es gibt leider kein C.