PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crusader startet nicht



Rettung
23.01.2002, 15:16
2. Versuch !!!
Hab seit ein paar wochen weindows xp installiert!
Java habe ich dann auch drauf gemacht, doch der Crusader startet nicht!
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Danke schon mal!

Quietschphone
23.01.2002, 15:25
Hallo,

hatte vor kurzem auch das Problem, allerdings unter Win2k. Welche Java-Version hast Du denn installiert?

Gruss
Alex

Rettung
23.01.2002, 15:33
Habe die Version 1.3.1 installiert, und bis jetzt hat es auch immer gut geklappt, zumindest unter win ´98 :-)!

Quietschphone
23.01.2002, 15:46
Wie startest Du für gewöhnlich den Crusader? Nur mit Doppelklick auf das .jar-File nehm ich mal an. Sieh' mal ein paar Themen unterhalb nach, bei FMSCrusader-Download, da hat mir der Entwickler ein paar Tips gegeben, probier diese doch mal aus.

Rettung
23.01.2002, 18:21
@Quitschephone
Ja, ich starte den crusader nur mit einem Doppelklick!
Den Tipp vom Autor habe ich versucht, doch da passiert nichts, was heist doch, eine Fehlermeldung kommt halt durch!
Muss ich halt doch auf FMS32 zurückgreifen, dass läuft wenigstens!
Bis dann

Quietschphone
23.01.2002, 18:27
Hast Du das Java-Runtime-Environment schon mal deinstalliert und wieder installiert, vielleicht hatte es Probleme die .jar-Archive zu registrieren. Oder hast Du vielleicht WinAce (Pack-Programm, ähnlich WinZip) drauf, dann kann es passieren, dass .jar-Archive für WinAce registriert wurden.

Rettung
23.01.2002, 19:39
@Quitschephone

ja, winAce habe ich installiert, aber ich werde mal beides (Java,WinAce) deinstallieren, und dann nur java installieren!
Kann ich aber erst morgen machen, da ich unterwegs bin!
Ich berichte dir dann, ob es gefunkt hat! Danke schon mal!

BReichel
23.01.2002, 22:37
@Rettung
Kannst du die Fehlermeldung mal hier posten, oder mir per e-Mail zusenden?


Viele Grüsse
Bernhard

Daniel Wladow
24.01.2002, 09:11
Hallo ihr beiden,

es liegt definitiv an WinAce! Dieses verknüpft nämlich auch die .jar-Archive und öffnet dieses dann auch. Einfach die entsprechende Verknüpfung in den Optionen von WinAce entfernen und sie erneut für JAVA registrieren.
Ich hatte nämlich dasselbe Problem, habe es aber sofort wie beschrieben in den Griff bekommen.
Viele Grüße,
Daniel

Quietschphone
24.01.2002, 09:15
Hallo Daniel,

das Problem hatte ich wie gesagt auch. Bei der neuen Beta-Version der Java-RT-Env hatte ich allerdings keinen Erfolg obwohl ich die Verknüpfung der .jar-Dateien mit WinAce löste und die RT-Env neu installierte (was ja eine Registrierung der Dateien zur Folge haben sollte). Erst als ich die 1.31er Version von Java installierte klappte das Ganze.

Gruss
Alex

Rettung
24.01.2002, 19:27
@BReichel

Es ist nicht direkt eine Fehlermeldung. Ich habe nur mal cersucht das einzugeben, was du in einem anderen Forum schon mal vorgeschlagen hast (java -jar FMSCrusader.jar), aber wie gesagt, damit funkt es auch nicht! Werde jetzt mal WinAce deinstallieren, und java auch, und danach nur mal java installieren!
Melde mich dann wieder ob es gefunkt hat!

haehnle
24.01.2002, 22:04
Hallo Rettungler,

schick mir mal per mail was sich tut, wenn du die java -jar ..........
geschichte eingibst, dann sag ich dir worans hängt...

Gruß,
Jochen

Quietschphone
25.01.2002, 08:49
Ich denke, dass er nicht auf dem Verzeichnis steht, wo er FMSCrusader drin hat...

Gruss
Alex

Rettung
25.01.2002, 17:07
Sooooooo! Vielen Dank euch allen für die Tips! Der Crusader läuft nun auch unter WIN XP! Habe noch mal die Befehlszeile eingegeben, die die Autoren hier aufgeführt haben!
Danke!
Viel Spass beim weiterentwickeln des Prog.!