PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warunug vor Tauschgeschäften



Bali_III
14.04.2003, 11:16
Hallo,
ich möchte euch hier an dieser Stelle vor Tauschgeschäften warnen.
Ich habe vor einiger Zeit ein Motorola gp 900 versucht bei Ebay zu verkaufen.
Nachdem ich den Artikel bei Ebay eingesetzt hatte, bekam ich auch schon eine Email von einem User dieses Forum,(Namen möchte ich nicht nennen)
der dieses Funkgerät gerne gegen ein Motorola gp 300 und ein Nokia Handy tausche wollte.
Ich ging leider auf dieses Tauschgeschäft ein. Nachdem dieser User mir das Handy schickte was auch noch defekt war (habe ich nur leider erst zu spät bemerkt, das die ir-Dioden fehlen), schickte ich ihm das Funkgerät.
Doch das Gp300 habe ich bis heute noch nicht erhalten. Ich habe ihn schon einige Male Angerufen, aber doch ich bekam immer nur plumpe Ausreden.
Und jetzt bin ich wohl gezwungen Rechtliche Schritte gegen ihn einzuleiten.
Ich frage mich nur was in solchen Köpfen vorgeht, denken die vielleicht das man nichts dagegen Unternimmt.
In diesem Sinne „Macht keine Tauschgeschäfte“

Bjoerni
14.04.2003, 11:31
Moin,

also Datenschutz hin oder her. Ich finde, solche Namen sollten erwähnt werden, damit auch andere vor diesem User gewarnt werden.

Muß ja nicht einmal ein Tauschgeschäft sein, sondern ein Verkauf und dann klappt es mit demjenigen auch nicht, oder man überweiset ihm Geld für einen Kauf und die Ware kommt dann nicht.

Gruß

Bjoerni

MiThoTyN
14.04.2003, 11:41
Ich meine die Masche mit dem bescheißen bei EBay usw ist ja leider gang und gebe.

Was mich bei der ganzen Sache besonders stört ist das man hier auch noch unter KAMERADEN beschissen wird !!!!!!!!!!

Das finde ich mal noch schlimmer als wenn man irgendjemanden abzockt den man nicht kennt. Gerade hier unter Mitgliedern von Feuerwehr und HiOrgs die ich schon als zusammengeschweißte Familie betrachte, die Stadt-,Kreis-, und Landesgrenzen übergreifend zusammenarbeiten und sich da blendend verstehen und sich da blind aufeinander verlassen können.

Gerade hier unter Freunden werd ich da stinkesauer wenn ich sowas höre !!!!!


Gruß Joachim

FFW Pietling
14.04.2003, 11:46
Da muss ich MiThoTyN recht geben, echt ne Schweinerei!
Aber leider gibt es überall schwarze Schafe, auch in HiOrgs und der Feuerwehr.

Ich hoffe das du dein Funkgerät noch kriegst!

GreetZ

feuerwehrnotruf112
14.04.2003, 11:52
hallo,

da habt ihr recht. was war es denn für ein gp900? ein radius oder ein fug11b?

dann könnte man mal die augen offen halten falls einer in der feuerwehr oder anderen hiorg mal mit so nem gerät auftaucht.

gruß carsten

ps: nen fug11b gegen nen nokia + gp 300 ist nen fairer tausch wobei wenn es nen radius gp900 war ist ja das gp300 fast mehr wert als das gp900. ist aber nur meine persönliche meinung.

Florian Feuerbaer
14.04.2003, 12:24
Ein GP 900 ist mehr wert als ein Gp 300? hmmm, bei Ebay meist genau anders rum! Dort werden die 900 höher gehandelt als die 300. So ist auch meine Meinung.
(daher verkaufe ich mein Gp 300 jetzt).

Grüße

Florian

florian_marktredwitz
14.04.2003, 12:46
Da muss ich MiThoTyN voll recht geben.

@Bali_III
Vielleicht weißt du ja noch die Nummer des Geräts, dann könntest du es ja in eine Liste für gestohlene Geräte eintragen.

Grüße
florian_marktredwitz

Etienne
14.04.2003, 13:05
Hey Leute!


@Bali_III


Das finde ich auch eine Sauerei! Ich bitte dich, den Usernamen öffentlich zu nennen, damit man sich bei weiteren Verkäufen im Kleinanzeigenforum davor schützen kann!

Ich denke, dass das auch in deinem Interesse ist!

Daniel Wladow
14.04.2003, 18:40
Hallo Leute,

tja, ist wohl kein Einzelfall. Ich selbst bin vor kurzem mächtig bei einem Verkauf auf die Nase gefallen. Da der Käufer aber bereits bei einem vorherigen Geschäft sofort und problemlos gezahlt hat, war ich auch bei diesem Geschäft davon ausgegangen.
Das Ende vom Lied: dieser Forumsteilnehmer schuldet mir derzeit 630.- Euro (!), und das schon seit mindestens zwei Monaten. Nun habe ich das gerichtliche Mahnverfahren gegen ihn eröffnet, immer nur vertröstet zu werden hat ja keinen Wert.
Grüße,
Daniel

Florian Feuerbaer
14.04.2003, 18:43
Wie man sieht ist man leider auch net heir vor diesen ............. sicher!

Grüße

Florian

Grisu1981
14.04.2003, 21:42
Moin,

mir hat man auch schon ein Tauschgeschäfte vorgeschlagen dir waren aber eher lächerlich. FME gegen Handy zum Beispiel.

Wenn mir jemand so ne Menge Geld schulden würde hätte ich ihn schon längst mal zu Hause aufgesucht....



Gruß @all

Grisu1981

Aircell
14.04.2003, 22:56
Ich mache grundsätzlich nie Tauschgeschäfte!
Habe viele leute gehört, die damit keine guten erfahrungen gemacht haben, deswegen!

Florian Feuerbaer
15.04.2003, 09:49
*bg* ich hätte ihr nicht alleine zuhause aufgesucht ;-))

alarma
15.04.2003, 12:56
"ich hätte ihr..." ? Heisst das nun

"mich hättet ihr..." oder
"ich hätte ihn..." ???
wie auch immer... warum nicht? mal davon abgesehen das der Gesetzliche Weg in so einem fall wohl der erfolgversprechenste ist.

MfG Andi

feuerwehrnotruf112
16.04.2003, 09:43
hallo,

na ich denke mal man sollte nicht alle leute in einen großen topf werfen. sonst sagt ihr ja selber damit das ihr nicht zuverlässig seit. ich denke jeder sollte selbst entscheiden wie es geht. habe hier im forum schon einige nette tauschgeschäfte gemacht und beide seiten sind zufrieden. manchmal kann man sich ja auch treffen für eine übergabe. oder man macht einen kaufvertrag schriftlich. ich denke es gibt einige schwarze kollegen unter uns, aber nicht alle sind so.

gruß carsten

Bali_III
18.04.2003, 13:27
Der Betrüger heisst Daniel Zinndorf er wohnt in Solingen sein Forum name ist: Firefighter12 und sein
Ebayname ist:aufderhoehe.

AndreasP
18.04.2003, 13:49
@Bali_III

Hallo,

ich könnte ja mal vorbeifahren, Solingen auf der Höhe ist gerademal 3km weit weg. Könnte Ihm ja einen schönen Gruß bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Bali_III
18.04.2003, 14:13
sowas macht doch keinen Sinn!

Gruss
Daniel

bimbes112
18.04.2003, 15:17
Hallo,

das mit den schwarzen Schafen ist leider ein Problem.
Mir persönlich geht es gerade leider auch so. Habe bei Ebay einen Skyfire 4s ersteigert und das Ding kommt nicht bei. Leider habe ich bereits bezahlt :-(( Der Typ hat die merkwürdigsten Ausreden mir per Email zugeschickt.
Ich geh mal davon aus, das ich hierbei leider Kohle verlieren werde, auch wenn ich den freundlichen Service der Kulanzregelung von Ebay beantragen werde. Was für mich aber auf alle Fälle feststeht ist, das ich mit meinen Unterlagen dieser Transaktion bei der Polizei vorstellig werden werde.
Ebay hat das schwarze Schaf zwischenzeitlich vom Handel ausgeschlossen.

Kann man für solche Themen hier nicht ein extra Forum einrichten, oder kennt jemand ein solches Forum wo man so Vorfälle posten kann?

ZickZack
18.04.2003, 16:00
Original geschrieben von Bali_III
Der Betrüger heisst Daniel Zinndorf er wohnt in Solingen sein Forum name ist: Firefighter12 und sein
Ebayname ist:aufderhoehe.

Schaut euch mal seine Bewertungen an!!!

http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=aufderhoehe

LOL!!!

Aircell
18.04.2003, 16:07
-3 Punkte, das ist bis jetzt Rekord (hab noch nixx schlechteres gesehn!) tztz

ZickZack
18.04.2003, 17:31
Original geschrieben von Carsten
-3 Punkte, das ist bis jetzt Rekord (hab noch nixx schlechteres gesehn!) tztz

Ist das Dein Ernst? Das schlechteste was ich je gesehen habe ist das hier:

http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=wer_ich

Bitte festhalten! Das ist der Oberhammer!!!!

Wer bietet noch mehr als (-96)??? *grins*

Viele Grüsse

ZickZack

Florian Feuerbaer
18.04.2003, 17:58
Puhhhh sowas will und kann ich net überbieten.

Sind aber auch ein bischen selber Schuld, man schaut doch mal bei den Bewertungen nach. Aber schade das es soo leute gibt.


Grüße

Florian

Aircell
18.04.2003, 18:00
wer bei einem biete, der nur negativ und neutral hat ich selbst dran schild, wenn er übern tisch gezogen wird!

Aber -96, das ist heftig!!!!!!!!!! ;-)

Scanfreak
19.04.2003, 09:11
Tach Post

Also ich tausche auch nich und EBAY dadrum mach ich auch nen Großen schritt

Also zum Thema

Wir sind hier im Forum über 1800 Benutzer des Boardes hier und in der Welt gibts genug Leute den es egal ist ob die ihr Tauschgeschäft richtig abschließen oder nur bescheißen

Klar fände ich es gut wenn man die Namen der User hier mal nennen Würde damit andere nicht auf diese Reinfallen naja wenn ich verarscht werden würde bzw übern Tisch gezogen würde dann ständen die Namen hiere schon längst!!!!!!!!!

xcom
19.04.2003, 13:05
hi!!

ich glaub da braucht man nicht wirklich ein Forum. Wenn man sich bei ebay die Bewertungen ansieht hat man doch eigentlich den Plan in der Tasche.
Ok, bei Tauschgeschäften o.ä. hier im Forum kann man natürlich nie wissen.

MfG
xcom

Wasserwachtler
12.07.2003, 10:18
Also ich hatte jetzt 4mal was getauscht und bisher ist alles bestens gelaufen!!!! Ich habe gottseidank noch nicht das vergnügen gehabt, mit einem schwarzen schaf in verbindung zu treten.

Maik H.
12.07.2003, 13:15
Hi,

tja ich hatte auch schon mal das Problem. Hatte einen Swissphone Joker bei E-Bay reingestellt. Es kam nach ca 3 Stunden ein Tauschangebot per E-Mail rein. Tausche gegen Motorola Firestorm 2. Ok dachte ich mir, habe das gerät auf den Weg geschickt und den Artikel aus der Auktion genommen. Und was war ? Das Ding von dem Typen kam nicht an Land. Glatte 3 Monate hat er mich vertröstet, dann war es zuviel. Tja gott sei dank 2 Rechtsanwäte in der Familie..... :-) Die haben das dann für mich geregelt.

Hier im Forum hatte ich noch nie Probleme mit, erst heute habe ich wieder Ware bekommen. Hat alles wunderbar geklappt. Gruss an netalon.
Also man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.
Wie sind schliesslich eine Gemeinschaft !