PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XL, Taste schaltet automatisch!



Micky_112
06.07.2014, 17:38
Hallo zusammen...

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Quattro XL. Der Melder steckt i.d.R. dauerhaft in der Ladestation und ist eigentlich immer an.

Seit kurzem (ich hatte ihn eine Woche aus) schaltet der Melder nach unbestimmter Zeit automatisch einmal, als würde ich kurz die rechte Taste drücken.

Im Monitormodus bleibt die Rauschsperre dann solange drin, bis ich den Modus wieder wechsle. Im Lautlos bzw. Laut-Modus hört man nur kurz den Ton zum Alarmquittieren und das Display wird kurz beleuchtet...

Kennt jemand diesen Fehler? Woran kann es liegen? Ein Sturz kann ausgeschlossen werden...

Danke schon mal.
Vielen Dank!
Gruß

Domek_112
06.07.2014, 18:00
Hallo zusammen...

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Quattro XL. Der Melder steckt i.d.R. dauerhaft in der Ladestation und ist eigentlich immer an.

Seit kurzem (ich hatte ihn eine Woche aus) schaltet der Melder nach unbestimmter Zeit automatisch einmal, als würde ich kurz die rechte Taste drücken.

Im Monitormodus bleibt die Rauschsperre dann solange drin, bis ich den Modus wieder wechsle. Im Lautlos bzw. Laut-Modus hört man nur kurz den Ton zum Alarmquittieren und das Display wird kurz beleuchtet...

Kennt jemand diesen Fehler? Woran kann es liegen? Ein Sturz kann ausgeschlossen werden...

Danke schon mal.
Vielen Dank!
Gruß



Eventuell ist die Taste gebrochen oder ausgeleiert und drückt selbst öfter mal.

Gruß

abc-truppe
06.07.2014, 20:45
Sicher ein Problem mit dem Tastenprint, das gibt es sehr oft.

Micky_112
10.07.2014, 10:00
Gibt es eine möglichkeit, das selbst zu reparieren? Das ganze nervt schon ziemlich!

MiThoTyN
10.07.2014, 14:43
Wenn du löten kannst und einen Lötkolben mit feiner Spitze hast.

Die Tastenprints lassen sich für wenige Euro bei Ebay oder einem Funkhändler kaufen. Die werden mit jeweils zwei Lötpunkten an der Basisplatine angelötet.

An für sich keine große Sache und in 5 Minuten erledigt.

Vorausgesetzt man weiß was man tut!

Da auch etliche SMD-Bauteile direkt in der Nähe der Lötstellen sind, kann man auch großen Schaden anrichten.

Gruß Joachim

Micky_112
10.07.2014, 15:03
Alles klar, dann ab in die Funkwerkstatt damit... ;-)

Vielen Dank für Eure Hilfe!