PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Programmierung (Verzögerung)



FireMatch112
01.07.2014, 21:42
Mahlzeit Gemeinde und Kameraden!
Ich möchte meinen Melder (XLS) so Programmieren, dass er 8 Sekunen NACH der 5-Tonfolge erst beginnt mit aufnehmen... (Weil unsre Leitstelle irgendwie immer so 8 Sekunden wartet mit der Durchsage un die ist dann nur 1/4 auf dem Speicher)
Welche Einstllungen muss ich mit welcher Zeit angeben?
Bild ist mit dabei...

Danke Schonmal Gruß Fire

speedy2lolo
14.07.2014, 21:52
Spontan würde ich jetzt sagen:
Verzögerungszeiten > Alarm > 8 Sekunden

MiThoTyN
15.07.2014, 08:08
Moin!

Ne. Verzögerungszeiten beziehen sich auf den Feldstärkealarm.

Unten die Option "Verzögerte Meldung" ist das was du suchst.

Dort gibt es die drei Möglichkeiten "Zeitüberschreitung alleine", "Träger" und "Kontrollruf".

Sinnvollerweise würde man hier "Kontrollruf" nehmen und eine Schleife xxKKK nehmen. Zusätzlich dann vorne im Feld der "Zeitüberschreitung" 8 Sekunden einstellen.

Das bedeutet, dass der Timer bei jeder empfangenen Schleife zurückgesetzt wird, dann nochmal 8 Sekunden gewartet wird und dann erst aufgenommen wird, bzw. der Lautsprecher geöffnet wird.

Das ist vor allen Dingen auch dann sinnvoll, wenn deine Schleife alarmiert wird, dann noch 20 weitere folgen, und dann erst die Durchsage kommt. Mit den oben genannten Einstellungen würde dein Melder alarmieren, aber wie gesagt den Lautsprecher erst dann freischalten, nachdem alle 20 Schleifen durchgerattert sind und die 8 Sekunden abgelaufen sind.

Gruß Joachim

FireMatch112
16.07.2014, 14:23
Okey Danke!
Hab jetzt einfach mal den Haken bei
Verzögerte Meldung - Kontrolle Aktiv reingemacht und darunter Zeitüberwschreitung Allein 0:08 eingestellt... nach meiner Schleife werden eigentlich maximal eine weitere alarmiert also die eine 5-Ton-Folge macht dann auch nix aus und dazu hab ich die andere Schleife auch...

r3ll1k
08.01.2015, 17:30
hallo

ich haenge mich mal hier mit dran denke das passt zum Thema.

hab ich das so richtig das wen ich den melder (xlsi) auf

kontrollruadresse 12kkk habe
und
verzögerte meldung auf 3 sek kriterium kontrollruf

der melder nach der alamierung (aller schleifen mit 12kkk) 3 sekunden wartet und dann aufnimmt ?

als beispiel
alamierung von 12222 ,12333,12444 und 55111

angenommen der melder loest nur bei 12222 aus

dann wartet er aber noch die 12333 und 12444 ab nimmt aber die 55111 im speicher mit auf (falls diese noch nach den 3sek laeuft)?

hoffe das ist verstaendlich

gruß

MiThoTyN
08.01.2015, 20:05
Stimmt genau.

Gruß Joachim