PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FuG-Einbau in KFZ ohne Löcher



feuerwehringenieur
01.07.2014, 12:15
Hallo,

ich habe ein FuG 13b, dass ich mit einer Aktivladung in mein Auto einbauen will. Standardmäßig werden die Ladehalterung, Hörer ( oder abgesetztes Bedienteil ), Antenne, etc. ja einfach in die Mittelkonsolen geschraubt.

Da ich mein Auto aber nach ein paar Jahren stets weiterverkaufe, möchte ich natürlich Beschädigungen so gering wie möglich halten.

Daher meine Frage, ob jemand Erfahrungen hat, so ein Funkgerät einzubauen, ohne dass am Ende Löcher übrig bleiben. Ich habe mal gehört, es gäbe Halterungen, die nur geklemmt werden?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Gruß

Christian

WernerG
01.07.2014, 12:25
Antenne in Mittelkonsole geschraubt???

Firefighter92bymh
01.07.2014, 12:26
Schau mal bei brodit. Das ,nd geklammerte Halterungen die ohne Bohrung auskommen und vorhandene Schlitze und Spalten im auto nutzen. Vielleicht hast du sogar Glück und die haben eine passende Schale für dein Fug Modell.

gustl
01.07.2014, 20:16
Servus,

Silikon macht das schon.

Nix für unguat.

MfG
gustl

Melderprofi
02.07.2014, 10:18
Was für ein Auto fährst Du?

Mit den ganzen Klemm - Halterungen für Telefone e.t.c. habe ich keine guten Erfahrungen gemacht; Bedenke,dass ein FuG13 mit Halterung eigentlich für diese Telefonkonsolen nicht geeignet ist (ist zu schwer - das ganze Werk wackelt mit der Zeit).

Hier wird wahrscheinlich eine selfmade-Halterung die beste Lösung sein.Ich habe vor kurzem einen Mercedes GLK mit Sosi (Balken auf Dach) und Funk ausgerüstet,auch das ist ein Leasing-Fahrzeug und es durften keinerlei Bohrungen im Fahrzeug bzw.im Dach sein.
Ich habe für den Bedienhörer eine Klemmhalterung selber gebaut da alles,was auf dem Markt erhältlich war,meinen Ansprüchen an Stabilität und Bedienbarkeit nicht gerecht wurde.Ich muss die Einbauten noch fotografieren-wenn das geschehen ist stelle ich das hier gerne mal ein.


Greets!

M