PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenkabel ( Software ) für Nokia 3310



Schensl
13.04.2003, 18:15
Hi Leute,

ich hab da ma ein Prob. :)

Ich habe heute von einem Kumpel ein Datenkabel für ein Nokia 3310 bekommen.
So und nu hab ich das zwar angeschlossen aber ich habe kein Programm womit ich eine Datei bzw. ein Bild oder Klingelton aufs Handy schicken kann :) ;)
Könnte mir jemand von Euch da mal etwas helfen.

Danke Für jede Antwort :D ;)

Gerrit Peters
13.04.2003, 19:07
Hi!

Geh mal auf www.derfiede.de

Dort im Bereich Download findest Du das Programm "Logoexpress" (Freeware)

oder klick einfach auf den Link:

http://www.derfiede.de/Download/LEv3f.zip

Gruß

Schensl
13.04.2003, 21:54
Hi,

ich hab mir das Prog ma gezogen, aber irgendwie geht das nich.

Das Datenkabel ist am USB angeschlossen und das Programm will eine Com Port angaben haben.
Was soll ich da für einen Comport angeben ?

Funkfreund
13.04.2003, 23:33
Muß das was mit BOS zu tun haben? Er hat ne Antwort bekommen, das reicht doch.
Schön auf dem Teppich bleiben.

Schönen Abend noch.

Peter

Gerrit Peters
13.04.2003, 23:53
??? Da kann ich Dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen. Probier doch am besten mal alle Ports durch. Womit hat dein Kumpel das Kabel denn genutzt?

MiThoTyN
14.04.2003, 08:16
Ein Datenkabel für USB??? Beim 3310???

Das wäre mir neu das für das alte 3310 ein USB Datenkabel existiert. Und selbst wenn wirst du es mit 98% der Verfügbaren Software nicht zum laufen bekommen, da diese alle den ComPort benutzen.

Da musst du schon entweder die Originalsoftware benutzen, oder viel Glück haben und im Netz ne Freeware finden.

Gruß Joachim

Schensl
14.04.2003, 20:14
Jo. Kenn mich da zwar nich so genau aus aber das Kabel is scho fürs Nokia 3310 :)

Ich weiss nur nich wie das mit dem USB Funktionieren soll.
Von einer Software die es dazu geben soll hat mein Kumpel nix gesagt und im Gerätemanager Zeigt er aber an das er am USB Port keinen Treiber zu dem Datenkabel finden kann.

Hm, ich bin eigentlich jetzt Ratlos was ich noch tun könnte so das ich das Datenkabel in Gang setzen kann.

- Jens -

Joe aus Hö
14.04.2003, 21:49
Hallo Jens,

Es gibt M-Bus und F-Bus Kabel. Je nach Anwendung musst Du unterschiedliche verwenden, auf jedenfall müssen sie an Com-Ports (für Logo-Manager usw.) angeschlossen werden; für Software-Updates braucht man ein Kabel für den LPT1. Manche Kabel funktionieren auch gar nicht, ich hab ettliche durchprobiert bis ich welche gefunden habe die so funktionieren wie sie sollen.

Schensl
14.04.2003, 21:55
Aha, also kann ich das Kabel mit dem USB anschluss meinem Kumpel wieder geben.

Kannst du mir da irgendein besonderes Kabel empfehlen ?
( Nokia 3310 )

Joe aus Hö
14.04.2003, 22:16
Ich seh mal nach ob ich noch welche auftreiben kann.

Schensl
15.04.2003, 14:18
Jo ok ..

Danke :)

- Jens -